Reiseziele in Afrika

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Kenia mit Mombasa, Safaris, dem Tsavo Nationalpark, dem Amboseli Nationalpark, die Dörfer der Masai und vielem mehr...
Antworten
Mabelle
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2017, 12:41

Reiseziele in Afrika

Beitrag von Mabelle »

Hallo Leute,

ich schreib's mal hier rein: Wo kann man in Afrika schön reisen? Wo ist es landschaftlich und klimatisch okay und welche Länder sind touristisch gut erschlossen? Wo sollte man gewesen sein?

Danke schon mal für eure Antworten
:-)
astrosoft
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 23.09.2006, 18:20
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Reiseziele in Afrika

Beitrag von astrosoft »

Gute Frage... Erst mal zu unterscheiden ist Nordafrika mit Ägypten, Tunesien oder Marokko, die in erster Linie für Badeurlaub und Kultur stehen. Hier ist leider in den letzten Jahrem politisch viel im Umbruch und man sollte sich beim auswärtigen Amt über die Lage informieren.
Wer eher auf Natur, Landschaft und Safari steht, wird mit den Ländern Tansania, Kenia, Namibia und Südafrika liebäugeln. Letzteres ist hier vielleicht ein guter Anfang für diejenigen, die noch nie in Afrika waren. Das Land ist Europa am ähnlichsten. Aber was Tiere und Landschaft angehen stehen die anderen genannten Länder in nichts nach. Mir hat Tansania mit der Serengeti und dem Ngorogoro Krateram besten gefallen.
Eine dritte Gruppe von Ländern sind die Inseln um Afrika herum. Allen voran die bekannten Traumstrände der Inseln Seychellen und Mauritius im Indischen Ozean, aber auch La Réunion und die beliebten Inseln der Kanaren und Kapverden sind tolle Urlaubsziele.
Terri
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2017, 21:25

Beitrag von Terri »

Da hat astrosoft schon recht. Afrika ist groß. Mich persönlich würde Nordafrika nicht so sehr reizen, dafür aber ein Inselurlaub in indischen Ozean um so mehr. Schon die Namen der Inseln sind ein Traum...
Als Afrika Neuling würde ich dir als gut erschlossenes Urlaubsland Kenia empfehlen. Da ist alles möglich: Natur, Safaris, Badeurlaub...
Vielleicht kannst Du auf dieser Seite was finden. Ich schmöker mich gerade durch für nächstes Jahr...
Bimdi
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2017, 23:44

Beitrag von Bimdi »

Ich favorisiere Kenia, es gibt wundervolle Naturparks dort. da wir dort Bekanntschaft haben haben wir auch leicht über unsere Freunde anschluss gefunden. Welche Naturparks dort zu finden sind kannst du hier nachlesen.
Achimsen
Urlauber
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2018, 23:25

Tansania Safari

Beitrag von Achimsen »

Waren dieses Jahr auf einer magischen Tansania Safari. Wir haben sie alle gesehen.Es war so so toll.Echt nur zu Empfehlen.
https://www.accept-reisen.de/
Dragounette
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 23.04.2016, 22:51

Beitrag von Dragounette »

Ich mag Tansania ja sehr. Könnte daran liegen das wir dort schon mal auf einer geführten Reise inklusive Nationalpark besuchen waren. Unvergesslich.
paulojimmathew
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2022, 05:20

Re: Reiseziele in Afrika

Beitrag von paulojimmathew »

Very nice post. I just stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your blog posts. In any case I will be subscribing to your feed and I hope you write again soon! www.dancegamesolutions.com
Antworten

Zurück zu „Kenia“