Kenia und Tansania mit World Insight

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Kenia mit Mombasa, Safaris, dem Tsavo Nationalpark, dem Amboseli Nationalpark, die Dörfer der Masai und vielem mehr...
Antworten
sehlust
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2009, 16:46

Kenia und Tansania mit World Insight

Beitrag von sehlust »

Hallo liebe Afrika-Freunde,

nachdem ich letztes Jahr mit dem deutschen Veranstalter "World Insight" in Mexico unterwegs war, werde ich Ende dieses Jahres nach Ostafrika reisen. Wenn die Beschreibung der Tour das hält, was die der Mexico-Tour versprach, wäre ich sehr begeistert.
Mich würde interessieren, ob schon jemand solch eine Gruppenreise in Afrika gemacht hat und mir evtl. ein paar kleine aber feine Tipps mit auf den Weg geben kann:D.

Viele Grüße
Bush Adventure
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2010, 08:42
Wohnort: Diani Beach, Kenya
Kontaktdaten:

Kenia, Tansania & Sansibar mit World Insight Erlebnisrei

Beitrag von Bush Adventure »

Als aktueller World Insight Partner für Kenia und Tansania, der die Touren durch beide Länder inklusive Sansibar koordiniert und durchführt, denke ich, recht gut ein paar Informationen dazu geben zu können:

Die Gruppenreisen finden mit 6-18 Teilnehmern in Toyota Minibussen und Land Cruisern statt. Das heißt, ein ordentliches Maß an Gruppenfähigkeit wird von jedem Einzelnen erwartet, sonst macht es allen Beteiligten keinen Spaß!
Eine deutsche oder zumindest deutschsprachige Reiseleitung ist gegeben.

Die Touren sind so angelegt, dass sie einen guten Eindruck von Landschaft (zumindest die Teile, durch die man fährt) und der Tierwelt vermittelt.
Auch Kontakte zu Einheimischen sind möglich, hier wird aber auch Eigeninitiative gefordert, z.B. auf einen lokalen Guide zuzugehen und sich mit ihm zu unterhalten. Dann bekommt man sehr gut ein Gefühl für die Lebens- und Denkweise der Ostafrikaner.

Wir haben die Routen so gewählt, dass sie möglichst viel verschiedene Fascetten der Länder zeigen, aber nicht immer nur die Standart-Routen abfahren.
Das führt teilweise dazu, dass man zwischen 30 Minuten und 8 Stunden am Tag im Fahrzeug verbringt.
Andererseits sind auf jeder Route auch Wanderungen oder Radtouren inmitten der Wildtiere und Bootsfahrten möglich, so dass ein guter Mix aus verschiedenen Aktivitäten geboten wird.

Die Unterkünfte sind je nach gewählter Reise einfacher bis gehobener Standard, in Hotels, Lodgen oder Camps, z.T. wird gecampt.

Wir legen auch Wert darauf, dass jeder die Gelegenheit bekommt, die afrikanische Küche zu probieren - sei es nyama choma (gegrilltes Fleisch), chapati (Weizenfladen), sambusa (gefüllte Teigtaschen), pilau oder einfach frisches Gemüse oder Obst.

Auf Grund der Vielfalt der Angebote und Erlebnisse ist jede Tour sehr intensiv und braucht Zeit, die gewonnenen Eindrücke zu verarbeiten. Deshalb ist eine Badeverlängerung immer empfehlenswert, bei einigen Touren ist sie inkludiert.

Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren bisher durchweg positiv.

Für die Reise ist eine durchschnittliche körperliche Verfassung ausreichend, eine Malaria-Prophylaxe wird empfohlen, eine Gelbfieberimpfung bei Länder-Kombi-Reisen erforderlich. Sonstige Impfungen sind nicht dringend nötig, wer auf Nummer sicher gehen will, spricht mit seinem Hausarzt.
Wichtig ist Moskitoschutz in Form von Sprays und auch langärmlige Kleidung. Sonnenschutz - am besten eine Kopfbedeckung - ist aufgrund der Nähe zum Äquator Pflicht.
Zum Wandern ist festes Schuhwerk nötig, ansonsten eher offene Schuhe.

Für Fotoliebhaber sollte eine gute Kamera mit genügend Speicherplatz und Akkuleistung bzw. Ersatzakkus (für mindestens 3 Tage, da nicht überall aufgeladen werden kann) selbstverständlich sein.
Ein Teleobjektiv schadet nicht, ist aber teilweise gar nicht unbedingt nötig, da die Tiere oft an Fahrzeuge gewohnt sind und meist aus der Nähe (20-50 m) fotografiert werden können.

Als Reisezahlungsmittel können Euros oder US-Dollar (für Tansania nicht älter als 2006) in Landeswährung vor Ort gewechselt werden.
Auch mit einer Kreditkarte kann Geld am Automaten problemlos gezogen werden - je nach Karte können jedoch Auslandsgebühren anfallen.

Weitere Fragen und Informationen zu den verschiedenen Reisen, die mittlerweile angeboten werden, beantworten und geben euch gerne die freundlichen MitarbeiterInnnen von World-Insight.
Zuletzt geändert von Bush Adventure am 21.06.2011, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
katja77
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2011, 20:18

Südafrika mit World Insight

Beitrag von katja77 »

Ich war mit World Insight im Frühjahr in Südafrika unterwegs. Super Land und eine tolle Reise. Der Reiseleiter war sehr nett und hat wirklich Spass bei seiner Arbeit gehabt, Orga und Holtels waren völlig in Ordnung. Manchmal waren die Busstrecken etwas lang, aber das ist in 2 Wochen nun mal so, wenn man (frau) viel sehen will.

Ich würde World Insight jederzeit empfehlen und werde sicher noch mal mit denen loswollen... un das was Bush adventure so schreibt, lies sich doch gut... bekommt man Lust auf Ostafrika.

Liebe Grüße Katja
Kamilla
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2015, 11:54

Beitrag von Kamilla »

Thank you for your posts! Very interesting!
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hey!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher mit World Insight noch keinerlei Erfahrungen sammeln durfte.

Stattdessen habe ich über Safari Tours via www.kenia-safari.de einen echt tollen Kenia Urlaub mit integrierter Safari erleben dürfen. Hier war die komplette Organisation echt top, kann ich nur Jedem empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Kenia“