Eine andere Kenia Reise

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Kenia mit Mombasa, Safaris, dem Tsavo Nationalpark, dem Amboseli Nationalpark, die Dörfer der Masai und vielem mehr...
mara
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2008, 17:33

Eine andere Kenia Reise

Beitrag von mara »

Eine unvergessliche Reise nach Kenia:
Ich selber bin schon verschiedene Mahle da gewesen und kehre immer wieder zuruck? Warum? Ich weiss es nich? Vielleicht wegen die wunderschone Reise dahin? Oder der Anblick (nach einer schwere Reise) des Jaden See? Vielleicht wegen die freundliche Leuten oder die Kinder die mich welkommen heissen?? Wegen die lange Gesprechen in die Nacht?? Ich weiss es nicht aber immer wieder gehe ich zuruck.
Ich wurde Sie gerne mitnehmen auf so eine Reise.
Wenn Sie Interesse haben, schicken sie mir nur einen Mail.

DAY 1:NAIROBI-MERU
Leave in the morning arrive in Meru early afternoon go for the game drive,dinner and overnight in the campsite

DAY 2:MERU-SAMBURU
Leave early in the morning for Samburu,after arrival relax in the campsite awaitting the afternoon game drive.Dinner and overnight in the campsite

DAY 3:SAMBURU FULL DAY
Full day is spent exploring this uniques and beautiful park,all meals in the campsite

DAY 4:SAMBURU-MARSABIT{Lake Paradise Natinal park}
After breakfast leave for Marsabit,after lunch visit the Lake paradise National park,all meals in the campsite.

DAY 5:MARSABIT-KARACHA{Chelbi Desert}
After arrival make up the tents and proceed to the desert,return for the dinner and overnight in the campsite

DAY 6:KARACHA-TURKANA {Loiyangalani}
Arrive in Turkana around early afternoon,after arrival relax for the whole afternoon in Palm Shade Hotel on their camping ground where you will have pinched the tents,or just incase you can spend the nights in their bandas.

DAY 7:LOIYANGALANI-EL-MOLO-LOIYANGALANI {palm Shade}
Full day spend in Turkana,visit El-Molo tribe,Museum or any other part withing the place

DAY 8:LOIYANGALANI{Landscapes,Perche and crocodile}
Full day in Turkana

DAY 9:LOIYANGALANI-MARALEL
After breakfast leave Turkana at around 7.30-8.00am and proceed to Maralel with lunch on the way.Dinner and overnight in Yale campsite or in their Bandas

DAY 10:MARALEL-NAIROBI
After breakfast leave Maralel to Nairobi with lunch in Thomson Falls as you visit this fasinating falls.After lunch proceed to Nairobi arriving early afternoon with a drop off to the hotel of your choice where the trip ends.
Emoil
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2013, 07:36

Beitrag von Emoil »

Kenia ist so schön. Wenn man wirklich schöne Landschaften und weiten sehen will eins der schönsten Länder der Welt.
Aber leider auch viel Armut, jedenfalls hab ich das so wahrgenommen, als ich vor 2 Jahren dort war.
DieterUSA
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2014, 23:51

Kenia Safari-Reisen

Beitrag von DieterUSA »

Hallo,

ich selber bin auch bekennender Kenia Fan. Ich buche jedes Jahr eine Kenia Safari und meine Freunde halten mich schon für total verrückt! Mit der Armut stimmt natürlich schon, aber ich denke auch, dass man mit so einer Reise auch etwas für die wirtschaftliche Entwicklung tut und dem Land dabei sehr hilft. So auch meine Freunde von http://www.kenia-safari.org/

Die organisieren Safari-Reisen mit örtlichen Agenturen und helfen so. Finde ich klasse.

LG
Signaldo
Julia23
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2014, 19:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Julia23 »

Ich war schon mehrfach in Ostafrika (besonders Kenia und Tansania) unterwegs und muss sagen eine Reise in diese Länder ist der absolute Traum!

Die Armut ist natürlich ein Problem, aber kann man wie schon Dieter sagt, wenn man die richtigen Veranstalter auswählt, die auch auf Nachhaltigkeit Wert legen schon etwas besser machen. Dann werden die Angestellten auch wirklich fair bezahlt und es ist nicht mehr so eine Ausnutzung wie es bei manchen der großen Pauschalreiseanbieter üblich ist..
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Kenia ist wirklich super! Kennt ihr die Artikel von Willi Dolder auf Reise-Typ.de. Lest euch die mal durch! Und die Bilder...

http://www.reise-typ.de/kenia-zwischen- ... oelle.html
http://www.reise-typ.de/kenia-zwischen- ... eil-2.html
http://www.reise-typ.de/kenia-zwischen- ... l-3-2.html

Der Hammer, oder?
Siegfried_01
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2014, 19:17

Kenia Reise und Reisebericht

Beitrag von Siegfried_01 »

Ja, Kenia ist super genial! Ich habe grade ein bisschen gestöbert - der Reisebericht auf http://www.kenia-safari.org/kenia-reise ... rundreise/ zeigt ja auch wie toll eine Kenia Safari sein kann! Ich würde jedem raten da hinzureisen!
keniaurlaub
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2014, 07:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

safaris in Kenia

Beitrag von keniaurlaub »

Ich habe schon einige Safaris in Kenia gefahren. Immer wieder tolle Eindrücke.
Ich finde es Schade bei vielen Urlaubern das sie dann so wenig vom Land wissen.
Mein Tipp, nehmt Euch ein Ferienhaus für den Urlaub, ich habe meins gefunden auf http://www.keniaurlaub24.jimdo.com
Es war die Villa Baobab, einfach Klasse, und da die Besitzer in der Nachbarschaft wohnen, habe ich viele Infos bekommen über Ausflüge in die Umgebung.
Michaelb
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2014, 06:49
Wohnort: Schallstadt
Kontaktdaten:

Hört sich gut an

Beitrag von Michaelb »

Mal eine etwas andere Safari, immer Schade wenn man durch die Nationalparks nur so durchrauscht, etwas mehr Zeit unterwegs ist immer gut. Liebe in einem Park einem oder zwei tage länger verbringen, bringt sehr vile mehr.
Bei http://www.Safari-in-Kenia-24.de werden auch Safaris individuell angeboten als reine Privat Safaris, da kann man nicht nur etwas andere Safaris buchen, sondern verbringt auch mehr Zeit auf der Pirsch. :idea:
Reisefreundlichkeit
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2011, 15:45

Beitrag von Reisefreundlichkeit »

Ich habe bisher (nur) eine Kenia Safari gemacht. Das war ein klasse Erlebnis und ich kann es jedem nur ans Herz legen dieses wunderschöne Land einmal zu besuchen. Ich habe das ganze damals hier gebucht. Dort könnt ihr euch ja mal ein paar Ipressionen holen.
Antworten

Zurück zu „Kenia“