Segelurlaub auf den Kanaren

Die Kanarischen Inseln sind eines der beliebtesten Reiseziele in Spanien und ganz Europa. Neben den sehr touristischen Inseln Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura freuen sich auch weiteren größeren Inseln La Palma, La Gomera und El Hierro wachsender Beliebtheit.
Antworten
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Segelurlaub auf den Kanaren

Beitrag von rockman14 »

Hallöchen,
wir möchten dieses Jahr mal etwas anderes machen. Die Kanaren haben wir schon oft besucht. Immer Hotel- und Kultururlaub. Wir sind jetzt auf die Idee gekommen auch mal einen Segelurlaub zu unternehmen. Von Booten haben wir allerdings gar keine Ahnung XD
Wir komme ich vor Ort an einen Skipper mit Segelboot?
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Hallo. Eigentlich gibt es sehr viele Anbieter, bei denen du für dieses Revier online buchen kannst. Inkl. Skipper bzw. Beteiligung an einer Gruppe mit Leuten, die die gleiche Idee (und keine Ahnung vom Segeln) haben.
Ein lokaler Anbieter wäre Lavacharter auf Lanzerote.
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Danke für deine prompte Antwort. Aber ich finde da keinen Eintrag in Google …
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Ok. Naja, die haben glaube ich erst vor kurzem den Betrieb aufgenommen. Schau mal www.lavacharter.com
Fabi23
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2016, 18:40

Beitrag von Fabi23 »

Hey rockman,

schau mal auf: https://www.handgegenkoje.de/.
Da werden Unterkünfte auf Segelbooten gegen Hilfe beim Segeln geboten.

Tipps eines Mitseglers findest du hier: http://segelreporter.com/panorama/hand- ... ssen-muss/

Ich spiele auch schon eine Weile mit dem Gedanken sowas zu machen. Aber auch Windsurfen oder Kitesurfen hätten seine Reize. Dafür ist wohl der laya de Leocadio Machado bekannt. Das wäre echt mal eine Reise wert. Reiner Surferurlaub. Ist ja ähnlich wie segeln. Ahaha.
https://www.beach-inspector.com/de/tene ... io_machado

Lass uns mal wissen, was du treibst. Freue mich von dir zu hören,
Fabi


:lol:
Antworten

Zurück zu „Kanaren“