Wohnmobil mieten in Kanada?

Tipps und Erfahrungen zum Urlaub und Reisen im Westen von Kanada mit den beliebten Urlaubszielen für Wohnmobile British Columbia mit Vancouver und Vancouver Island und Alberta mit den Nationalparks Banff und Jasper und der Olympiastadt Calgary...
Antworten
MarcelWalzer2
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2014, 19:56

Wohnmobil mieten in Kanada?

Beitrag von MarcelWalzer2 »

Hallo,

wir wollen mit der ganzen Familie mal einen ganzen Monat mit dem Wohnmobil quer durch Kanada fahren.
Kennt ihr einen guter Anbieter wo wir uns möglichst kostengünstig einen Wohnmobil mieten können?
YannickA
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2014, 16:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von YannickA »

Hallo Marcel,

also erstmal ist es eine sehr schöne Idee mit der Familie einen ganzen Monat lang quer durch Kanada zu fahren =)
Habt ihr schon eine konkrete Route?
Wir haben uns damals hier einen Wohnwagen gemietet.
Übrigens haben wir auch darüber unsere Flüge gebucht und uns wurden dort auch Strecken und Campingplätze empfohlen.
Mauriii
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 04.08.2014, 13:56

Beitrag von Mauriii »

Wollt ihr denn nur in Kanada bleiben oder auch in die Staaten? Von wo startet ihr denn? Wir hatten damals auch eine Reise mit einem gemieteten Camper gemacht. Mittlerweile gibts ja echt perfekte Anbieter für. Für Wohnmobilreisen eignet sich http://www.cu-camper.com/de/

Dort kann man Start und Ziel einstellen und wenn man für 14 Tage bucht gibts sogar ne Tankgutscheinkarte hab ich gerade gesehen. Das war damals bei uns noch nicht :shock:
Das gute war einfach, dass man anhand der Bewertungen und der Fotos einen guten Eindruck der Wohnmobile kriegt.
LotteSemm
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2013, 06:58

Beitrag von LotteSemm »

Guten Tag,

habt ihr denn vor öfters zum Campen in den Urlaub zu fahren, dann lohnt sich möglicherweise ja auf lange Sicht die Anschaffung eines eigenen Wohnwagens. Da kann man dann auch mal ganz spontan eine Tour unternehmen, was ich immer sehr gerne tue.

Hier hättest du zum Beispiel die Möglichkeit über die Finanzierung ein paar Informationen zu bekommen.
Hansolo
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2015, 07:52

reisemobil

Beitrag von Hansolo »

Superschöne Gegend, einfach traumhaft. Ich würde es hier probieren, da kriegt man Unterstützung von Anfang an, schon bei der Planung http://www.deutschland-traveling.de/hol ... da-mieten/
Dennis Art
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2017, 13:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dennis Art »

Spannende Reise, wüsnche euch sehr viel Spaß dabei. Ich weiß nur dass eine Vreschiffung nach Ameriak ziemlich teuer ist
dertaoist
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2017, 21:37

Beitrag von dertaoist »

Anbieter gibt es viele, wir haben mit World Wide Wheels gute Erfahrungen gemacht.
Antworten

Zurück zu „Kanada - Westen“