Whalewatching

Tipps und Erfahrungen zum Urlaub und Reisen im Westen von Kanada mit den beliebten Urlaubszielen für Wohnmobile British Columbia mit Vancouver und Vancouver Island und Alberta mit den Nationalparks Banff und Jasper und der Olympiastadt Calgary...
Antworten
hermrob345
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2008, 16:52

Whalewatching

Beitrag von hermrob345 »

Vor der Westküste, im Revier der Gulf Islands, kommen regelmäßig Orcas vorbei! Ein Super-Erlebnis! Ich habe mal eine Herde von der Segelyacht aus beobachtet. Unvergesslich! Ein Beispiel gibt's hier.
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Gibt es solche Ausflüge auch als organisierte Tour,
ich meine auf einigen Binnenseen war ich schon mit dem Segelboot unterwegs aber das Meer vor Kanadas Westküste traue ich mir nicht so ganz zu.
Zugvogel
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 27.09.2012, 17:42
Wohnort: Wittorf

Beitrag von Zugvogel »

Gibt es solche Ausflüge auch als organisierte Tour,
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man solche Touren bei örtlichen Veranstaltern auch organisiert machen. Ich würde mir das ohne fremde Führung, trotz einiger Erfahrung, auch nicht zutrauen ;)
Rassel
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2012, 13:46
Wohnort: Bremem

Beitrag von Rassel »

Klasse Link, nur würde ich glaub ich lieber Delphine angucken!
Gibt es sowas dort auch? Wenn jemand einen guten Link hat, dann her damit:)
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

@ Zugvogel,

danke für den Tipp, hättest du auch einen Tipp bezüglich eines Anbieters oder haben Bekannte von dir schon einmal soetwas gemacht?
@Rassel,

ich denke um Delphine zu sehen musst du eher in wärmere Gewässer, vielleicht in Florida. Eine passende Adresse dazu habe ich aber auch nicht.
Mesmerizer
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2012, 16:48

Beitrag von Mesmerizer »

Whalewatching gehört zu meinen Träumen seit ich 12 bin.. ich wollte immer vor die Küste von Vancouver
Petra0207
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2012, 07:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra0207 »

Wir haben dieses Jahr vor, eine Whalewatching-Tour zu machen, aber nicht vor Kanada, sonder vor den Hebriden. Da tummeln sich auch viele der tollen Tiere. Lewis/Harris und dort in der Gegend.
Sunny
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2013, 14:18

Beitrag von Sunny »

Whalewatching ist bestimmt eine feine Sache und ich stelle mir das Wal-Anschauen ebenso toll vor wie das Delphin-Anschauen. Aber mich würde mal interessieren, ob man bei diesen geführten Touren echt eine einigermaßen hohe Wal-Garantie hat? Da kann man doch auch Glück haben oder eben nicht, oder?
Clara92
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2016, 12:33

Beitrag von Clara92 »

Ich habe so eine Tour ab Victoria gemacht und es war wirklich unglaublich schön!! :-) kann ich sehr empfehlen. Soweit ich es in Erinnerung habe, gibt es dort sehr viele Touranbieter
Hendricks
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.2015, 14:29

Beitrag von Hendricks »

Man muss nicht unbedingt eine Whalewatching-Tour buchen um diese Tiere sehen zu können. Wir haben bei unserem Roadtrip einfach Wale von der Küste aus beobachten können. :)
JensonJones
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2022, 06:53

Re: Whalewatching

Beitrag von JensonJones »

Whale watching is an excellent activity, and I assume it is equally as enjoyable as watching dolphins. However, I'm curious as to if you have a reasonable whale guarantee on these guided outings. Isn't it true that you can be lucky or not? Click here
LennyW77
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2023, 00:29

Re: Whalewatching

Beitrag von LennyW77 »

Walbeobachtung in Kanada ist ein fantastisches Erlebnis, das ich jedem empfehlen würde, der das Meer und die Natur im Allgemeinen liebt. Als ich dort war, musste ich das Boot meines Bruders von einer örtlichen Firma (Website hier) abschleppen lassen und dann segelten wir den ganzen Weg von Vancouver zu den San Juan Islands und sahen über ein Dutzend spektakuläre Wale.
Antworten

Zurück zu „Kanada - Westen“