Wo kann ich in Kanada Ski fahren ?

Forum für Erfahrungsberichte und Tipps zum Urlaub im Osten von Kanada mit den sehenswerten Reisezielen wie Quebec, Ontario mit der Hauptstadt Toronto und den Appalachen...
Antworten
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Wo kann ich in Kanada Ski fahren ?

Beitrag von ingoo »

Bin begeisterter Skifahrer und habe jetzt schon des öfteren erzählt bekommen, dass in Nordamerika ganz besondere Schneeverhältnisse vorzufinden sind. Der Schnee soll viel kristalliner sein als beispielsweise der Schnee den man aus den Alpen kennt *-*

Hätte auf alle Fälle Lust einmal außerhalb Europas Ski zu fahren. Daher meine Frage:

▶Wo am besten fahre ich in Kanada Ski ?
Kann mir denn jemand guten Gewissens ein Skigebiet in Kanada empfehlen oder mir die persönlichen Erfahrungen nennen ?
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Servus ^^

Eigentlich hast du in Kanada eine Art Schneegarantie..da halt im Winter sehr niedrige Temperaturen herrschen ;) Durch die klimatischen Bedingungen und der, im Verhältnis zu den Alpen, geringe Skitourismus wird vielerorts auf Schneekanonen verzichtet. Neben British Columbia beispielsweise gibt es auch eine Menge anderer schöner Orte.

Ich selber war auch mal in Kanada und das im Winter, hatte mir total gefallen und als es dann um das Ski fahren ging, hatte ich mich auf http://www.kanada.org/wintersport-in-kanada.php informiert und dann auch super schnell das passende Gebiet gefunden. Es gibt einige, deshalb kann ich dir auch kein konkretes empfehlen.
olmika
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2015, 01:01

Beitrag von olmika »

Einfach danach googeln, ist doch recht einfach..
Spas1967
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2016, 09:29

Beitrag von Spas1967 »

auf den anden
RaphaelRE
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2016, 13:51

Ich spreche aus Erfahrung

Beitrag von RaphaelRE »

Hallo ingoo,
Zweifelsohne ist das Skigebiet Whistler wegen der Winterolympiade vor ein paar Jahren das bekannteste Skigebiet Kanadas. Leider ist es aber auch sehr sehr teuer.

Ich würde dir die Skigebiete um Banff empfehlen. Die sind super. Da gibt es Lake Louise oder Sunshine Village als die Größten. Dort fährst du in einer unfassbaren Natur und kannst in der restlichen Zeit die wunderschöne Umgebung entdecken oder in Banff Party machen gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Kanada - Osten“