Mit der ganzen Familie zum Skiurlaub nach Kanada

Forum für Erfahrungsberichte und Tipps zum Urlaub im Osten von Kanada mit den sehenswerten Reisezielen wie Quebec, Ontario mit der Hauptstadt Toronto und den Appalachen...
Antworten
Senta
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2016, 12:45

Mit der ganzen Familie zum Skiurlaub nach Kanada

Beitrag von Senta »

Hey!!

Wir stecken mitten in den Planungen für unseren nächsten großen Familienurlaub. :D Da es uns in den letzten fünf Jahren schon in einige wärmere Orte der Welt gebracht hat und das nun auch der zweite Urlaub mit den kleinen wird, haben wir uns gedacht, dass ganze etwas voranzutreiben und auch einige unserer persönlichen Ziele zu erfüllen.. Nordamerika!

Vielleicht ist der Eindruck auch sehr persönlich geprägt, aber ich habe das Gefühl, dass die schneelandschaften und Häuser drumrum auf nordamerikanischen Pisten wesentlich familienfreundlicher gestaltet sind, als hierzulande. Beispielsweise ist das Silver Star Skigebiet bei CU Ski https://www.cu-ski.com/de/ ein wahrer Traum und erinnert mit seiner bunten Farbpracht im Silver Star Village schon fast an Disneyland.. Wir sind gerade unheimlich gespannt und wissen auch noch gar nicht wirklich was uns so erwartet. :)

Wie sind da so eure Erfahrungen von Europa mit der Familie nach Kanada zu fliegen? Geht das rund? Muss man etwas besonderes beachten? Wird auch für uns die erste Reise nach Kanada werden wie gesagt..
RaphaelRE
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2016, 13:51

Beitrag von RaphaelRE »

Eure Planungen klingen sehr gut. Warum sollte nicht alles glatt laufen? Der Flug könnte nur etwas teuer werden. Ich empfehle aber Condor oder Iceland Air.

Kann euch nur die Skigebiete um Banff empfehlen: Lake Louise und Sunshine Village. Super schöne Kulisse und direkte Nähe zu vielen anderen tollen Plätzen und Freizeitbeschäftigungen.

Gruß!

Raphael
carolina
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 11.11.2013, 13:18

Beitrag von carolina »

In Kanada selbst war ich bisher noch nie zum Skifahren, allerdings alleine anhand der Bilder, die man bei den Skirennen zu sehen bekommt, dürfte das auf jeden Fall mal eine Reise wert sein.

Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf die Seite https://www.ski.de/skigebiete/kanada, wo du dir einen sehr schönen Überblick darüber verschaffen kannst, welche Skigebiete es in Kanada gibt und was dich dort jeweils erwartet.
Antworten

Zurück zu „Kanada - Osten“