lohnt es sich ein handy zu mieten?

Forum für Erfahrungsberichte und Tipps zum Urlaub im Osten von Kanada mit den sehenswerten Reisezielen wie Quebec, Ontario mit der Hauptstadt Toronto und den Appalachen...
Antworten
Brigitte123
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2014, 00:25

lohnt es sich ein handy zu mieten?

Beitrag von Brigitte123 »

Hallo zusammen,

ich fliege den nächsten Monat nach Kanada.
Ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt für den Aufenthalt in Westkanada
ein Handy zu mieten?
Und wenn ja, wo und zu welchem Preis ?


Freue mich über Hilfe.
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Natürlich kann man Handys mieten, aber wozu? Du hast doch sicher in Deutschland ein Handy. Mit dem richtigen Tarif ist das kein Problem.
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Mittlerweile sollten die unterschiedlichen Frequenzen doch auch kein Problem mehr darstellen oder? Also sollte ein deutsches Handy doch auch da funktionieren.
Schultzi
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2016, 23:14
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Schultzi »

Du musst schauen, was dein Handy unterstützt, wenn du allerdings ein Samsung ab S4 hast, dann weiß ich, dass die Frequenzen und die Karten passen
Lochinver
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 20.08.2015, 08:38

Beitrag von Lochinver »

Die meisten deutschen Handys funktionieren doch auch dort. Wozu dann ein Handy mieten?!?!?
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Ist das Handy denn versichert (http://www.handyversicherung24.com/)? Nicht, dass du plötzlich vor unerwarteten Kosten stehst, weil es dir mal runtergefallen ist.
Tully
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 09.02.2017, 13:04

Beitrag von Tully »

Ja ich sehe da jetzt auch nicht so die Notwendigkeit. Roaming ist ja in Europa nicht mehr der Fall und gernerell ist es so, dass die meisten Länder eigentlich sehr gute WiFi Situationen haben. Teilweise wirklich viel besser als in Deutschland! Das ist eigentlich ein Armutszeugnis...
Aber ja, deswegen kann es sich lohnen, die meiste Kommunikation übers Internet laufen zu lassen. Es gibt mittlerweile auch für Messenger-Apps für Unternehmen (zum Beispiel Qnnect) über die auch die Kommunikation auf der Dienstreise sehr, sehr einfach gestaltet werden kann!

Also lieber das eigene oder das Diensthandy mitnehmen und es (wie schon empfohlen wurde) vielleicht einfach versichern.
Antworten

Zurück zu „Kanada - Osten“