Sihanukville

Erfahrungen und Berichte zum Urlaubsforum Kambodscha mit Tipps zu Reisezielen wie Phnom Penh und der riesigen Tempelanlage von Angkor und weiteren hilfreichen Erfahrungen zur Reise mit Land und Leuten in Kambodscha...
Antworten
Pedro1
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2011, 10:37
Wohnort: Schweiz

Sihanukville

Beitrag von Pedro1 »

Hallo Gemeinde, war jemand kürzlich in Sihanukville und kann mir die aktuelle Situation von dort durchgeben wie z.B. Strände und gute Restaurant etc. Besten Dank
ikind
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2012, 14:46

Beitrag von ikind »

Hallo Pedro,

eine sehr gute Freundin von mir war mit ihrem Partner vor ein paar Monaten dort und sie war von den Leuten und vom Strand wirklich absolut begeistert. Es ist nicht so touristenübervölkert wie zum Beispiel die Strände in Thailand, dennoch gibt es genügend Möglichkeiten zum Entspannen.

Ein weiterer Vorteil ist natürlich das unglaublich günstige Leben dort vor Ort.
Pedro1
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2011, 10:37
Wohnort: Schweiz

Sihanukville

Beitrag von Pedro1 »

ich war im März/April in Kambodscha am Reisen und bin zum Entspannen nach Sihanukville. Ausser 2-3 gute Restaurant, u.a. @home bei Pascal, ist dieser Ort nicht sehr zu empfehlen da laut und schmutzig. Der Hauptstrand am Pier ist zum baden nicht geeignet da zu schmutzig. Ausserhalb der Stadt hat es 3 richtig schöne Strände z.B. Otres 1&2, sind aber nur entweder mit TukTuk oder Mietmotorrad zu erreichen. Die Preise sind sehr günstig. z.B. 1 Bier im offenausschank 50cts-1$. Essen zwischen 2-12$. Motorradvermietung 5$/Tag- Hotel 15-25$ jedoch auch bis 100$. Packbackers bezahlen 5-15$-
apfelkenner
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2013, 07:37

Beitrag von apfelkenner »

Gibt da auch schöne Ecken, aber grundsätzlich ist das eher nicht so mein Ding....
besterreisender
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 27.10.2013, 18:32

Beitrag von besterreisender »

Grüß Gott!

Mit dieser Stadt kann ich ehrlich gesagt überhaupt nichts anfangen. Jedoch habe ich mir gerade auch ein paar Bilder angeschaut und muss ehrlich sagen, dass es für mich jetzt nicht sonderlich spektakulär aussieht.

An deiner Stelle würde ich vielleicht ein bisschen umdenken und stattdessen nach Thailand reisen.

Unter http://www.thaizeit.de/thailand/bangkok.html findest du sehr tolle Informationen dazu.
Antworten

Zurück zu „Kambodscha“