Rundreise Asien

Erfahrungen und Berichte zum Urlaubsforum Kambodscha mit Tipps zu Reisezielen wie Phnom Penh und der riesigen Tempelanlage von Angkor und weiteren hilfreichen Erfahrungen zur Reise mit Land und Leuten in Kambodscha...
Antworten
Mothimer
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2012, 08:36

Rundreise Asien

Beitrag von Mothimer »

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Freundin nächsten Jahr nach Kambodscha reisen. Da wir leider keine Erfahrung mit dem Land haben, hoffe ich auf eure Hilfe. Wir planen eine Rundreise und wollten in Ho Chi Minh starten und dann weiter nach Phnom Penh, wo wir uns ein paar Tage aufhalten wollen. Bisher haben wir uns hier http://www.umfulana.de/kambodscha/reisen orientiert, da für uns keine Pauschalreise in Frage kommt. Ich sehe das ziemlich relaxt und würde auch einfach 2 Flüge buchen und dann vor Ort nach Unterkünften schauen. Aber geht das so ohne Probleme oder sollte man doch besser in Deutschland auch das Hotel direkt mit buchen?

Wir planen für die Reise ca. 15 Tage ein und wollen halt vieles selbst erkunden. Die letzte Station auf unserer Route ist Bangkok. Ich denke mir halt, dass man auch ebenso gut mit dem Rucksack Asien erkunden könnte. Aber meine Freundin will auch einen gewissen Standard nicht verzichten. :)

Bin auf hilfreiche Tipps/Empfehlungen gespannt!

Lieben Gruß
Mothimer
Heike56
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2013, 08:21

Beitrag von Heike56 »

Wenn ich noch einmal jung wäre, würd ich das auch noch einmal machen.
Eine Rundreise durch Südostasien.
Ich glaub, dass das ein wirklich tolles Erlebnis ist, wo man, wenn man alleine fährt, viele Erfahrungen fürs Leben machen kann.
Janine_vifly
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2013, 23:06
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine_vifly »

Es kommt natürlich immer auf den Grad von "Standard" an. In der Regel gibt es selbst bei den günstigeren Übernachtungsoptionen (Guesthouses und Hostels) eine ganze Bandbreite von Möglichkeiten und Preisklassen. Ich habe mit einer Suche vor Ort (Cambodia) und dem Credo "einfach und sauber" nie Probleme gehabt etwas passendes zu finden. Falls ihr dennoch etwas mehr Planungssicherheit braucht, helfen Seiten wie:
http://www.hostelbookers.com/

und ähnliche fürs erste weiter. Hier könnt ihr vorbuchen und nach Bewertungen stöbern.
Viel Spaß unterwegs!
Antworten

Zurück zu „Kambodscha“