Japan mit Englisch?

Erfahrungen und Berichte der Reise-Community zum Urlaub und Reisen in Japan mit der Hauptstadt Tokyo und vielem mehr...
Antworten
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Japan mit Englisch?

Beitrag von ingoo »

Stimmt es, dass man in ländlichen Regionen ohne Japanischkenntnisse so gar nicht weit kommt?
Ich kann lediglich Englisch und das würde für mich die Entscheidung zur Reise bedingen.
JessicaL
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2017, 10:14

Beitrag von JessicaL »

war es nicht sehr lange her, mit Englisch werden Sie nicht einfach sein)
Benny.32
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2018, 11:16

Beitrag von Benny.32 »

ich war leider noch nie in Japan, aber wenn du in Tokyo oder große Stadt bist, bestimmt verstehen sie auch gut englisch..
tatjanaa.wl
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 01.06.2018, 10:19

Beitrag von tatjanaa.wl »

Es ist eigentlich in jeden Land so das mache teile Englisch sprechen und manche nicht, in Deutschland auch so ;) Es kommt darauf an, glaube wenn du in einem dorf fährst, dort sprechen die Leute vermütlich kaum Englisch, aber in bsp.Tokyo sprechen ja die Leute viel mit Englisch.
Travelxoxo
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2018, 12:22
Wohnort: Fulda

Beitrag von Travelxoxo »

Also in Tokyo ist bestimmt auch fast alles in Englisch ausgeschildert und die Bewohner in der Nähe von Touristenorten sind es möglicherweise auch schon ein wenig "gewohnt", von Touristen nach dem Weg etc. gefragt zu werden.

Dennoch würde ich zumindest grundlegendes Japanisch lernen oder mir eine App herunterladen, mit der man schnell mal "spicken" kann.

Generell ist es aber nicht sehr üblich, dass in Japan englisch gesprochen wird. Aber du brauchst keine Angst zu haben, jemanden zu fragen, die sind dort ziemlich Hilfsbereit. :)
Antworten

Zurück zu „Japan“