Weihnachtsmarkt in Südtirol!!!

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
patti88
Spaziergänger
Weihnachtsmarkt in Südtirol!!!

Beitrag von patti88 »

Jetzt kommt bald wieder die Weihnachtszeit, und damit auch der Weihnachtsmarkt, am 25 November werden die Weihnachtsmärkte in Südtirol eröffnet, Informationen zu Weihnachtsmarkt in Südtirol findet Ihr hier, ist auch ne feine Seite: Südtirol Weihnachtsmarkt!. Wenn Ihr auf dem Markt seit den Glühwein nicht vergessen ;-)
Mona
Spaziergänger

Beitrag von Mona »

Ja da gibts immer so super lecker Krapfen :D ICh liebe den Weihnachtsmarkt
Schermann
Spaziergänger

Beitrag von Schermann »

Freu mich auch schon wieder! Endlich wieder mal Glühwein trinken :D
Casablanca
Urlauber

Beitrag von Casablanca »

Ich liebe auch Glühwein. Dieses Jahr bin ich irgendwie auf Bratapfel-Glühwein gekommen und kann gar nicht genug davon bekommen :D
fashionqueen321
Ausflügler
Beitrag von fashionqueen321 »

ja. warme Gluehwein mit Kaese bei Market im Winter ist geliebt. bei uns jetzt ist schon mal wieder Market eroffnen.

Geschenkideen
Dora
Newbe

Weihnachtsmärkte Südtirol

Beitrag von Dora »

Bin gerade zufällig auf dieses "Weihnachtsmarkt-Thema" gestoßen. Auch wenn wir im Moment nicht an Weihnachten denken wollen, sondern eher mal den Frühling herzlich willkommen heißen, sende ich euch trotzdem einen Link zu einem tollen Weihnachtsportal: http://www.weihnachtsmaerkte.it/ Alljährlich, bevor ich einen der Weihnachtsmärkte in Südtirol besuche, lese ich vorerst auf dieser Seite nach. (zurzeit sind noch die Daten von 2011 drinnen, habe aber die Erfahrung gemacht, dass sie immer früh genug aktualisiert werden)
reisenarrin
Reisender

Beitrag von reisenarrin »

Danke für den Tipp mit dem Weihnachtsmarkt in Südtirol!

Ich kenne in Italien nur jenen in Trento... wobei der ziemlich überlaufen gewesen ist.

Vielleicht versuche ich es im kommenden Winter in Bozen und Meran. :)
Traverz
Spaziergänger

Beitrag von Traverz »

In den Städten von Südtirol (z. B. Bozen, Brixen, Sterzing, Bruneck) werden die dort stattfindenden Weihnachtsmärkt immer vorrangig angeboten. Interessant sind aber auch die kleinen Weihnachtsmärkt, die die Bergdörfer veranstalten. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich auch einmal den Weihnachtsmarkt in Kastelruth http://seiseralm-schlerngebiet.com/2011 ... achtsmarkt ansehen. Der hat echt was Besonderes mit den umliegenden Dolomiten und der Seiser Alm!!!
MarxLinda
Ausflügler

Weihnachtsmarkt in Brixen

Beitrag von MarxLinda »

Besonders den Weihnachtsmarkt in Brixen kann ich empfehlen.

LG
Brigitte123
Ausflügler

Beitrag von Brigitte123 »

Ich kann euch den Weihnachtsmarkt in Brixen auch nur empfehlen!
Ideal dort!
Claudia333
Reisender

oh ja!

Beitrag von Claudia333 »

ich fand den weihnachtsmarkt und das ganze feeling generell zur weihnachtszeit super schön. ich war im <a href="http://www.hotelarvina.com">Hotel Arvina</a> und das ganze flair dprt in südtirol ist etwas ganz anderes als hier in deutschland.
viel echter irgendwie :)
grüße
Malte7410
Ausflügler

Beitrag von Malte7410 »

Hallo! Super Tipp, vielen Dank dafür! Da ich sowieso Urlaub in der Therme Meran Südtirol (http://www.termemerano.it/de) im Winter mache, werde ich mit Sicherheit einen der Weihnachtsmärkte dort besuchen. Beste Grüße
juliaschaefer
Urlauber

Weihnachten in Südtirol

Beitrag von juliaschaefer »

Ich liebe die Weihnachtszeit in Südtirol! Meine Familie und ich fahren oft über Weihnachten dorthin zum Skifahren und die vielen Weihnachtsmärkte und die weihnachtliche Stimmung sind oft noch viel schöner. Hoffentlich geht es auch dieses Jahr wieder in unser Wellnesshotel Sterzing.
Josie
Newbe

Wo sind gute Weihnachtsmärkte?

Beitrag von Josie »

Wir haben jetzt schon unseren Winterurlaub in Südtirol gebucht und sind in einem Kräuterhotel :shock: gelandet.
Bin schon sehr gespannt, möchte dann aber definitiv auch auf einen Weihnachtsmarkt. Wo sollten wir denn auf jeden Fall hin? Gerne auch kleinere Märkte, die nicht so überrannt sind. Wir übernachten in diesem Hotel:
www.zischghof.it
BrittaB
Spaziergänger

Beitrag von BrittaB »

Diesen Weihnachtsmarkt muss ich auch unbedingt besuchen!
Antworten

Zurück zu „Italien“