Wandern in Meran- suche Tipps!

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
goldi
Reisender
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 10:12

Wandern in Meran- suche Tipps!

Beitrag von goldi »

Hallo liebe Community,

bin auf der Suche nach einem guten Hotel mit toller Umgebung in Meran. Möchte mit meiner Freundin zu zweit zum Wandern in Meran. Sie hat leider nicht so richtige Lust auf Wandern, deshalb sollte es in der Gegend noch etwas tolles geben, was Frau:) auch mag, um einen Kompromiss zu finden. Habt ihr vielleicht Tipps zu Locations oder Unternehmungen?

Grüßle euer Goldi
Moni
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 29.04.2011, 13:47

Beitrag von Moni »

Hallo Goldi,

ich war letztes Jahr in einem super Hotel. Haben Wellness in Meran gemacht und es uns gut gehen lassen. Wäre das nicht etwas für deine Freundin?

Schau mal hier hab ich dir gleich den Link mit den Wellness-Angeboten, die das Hotel indem wir waren bietet, rausgesucht: http://partaneshof.de/de/entspannen/wel ... neshof.php

Haben uns sehr wohl gefühlt dort.

Liebe Grüße Moni
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

Beitrag von Claudia333 »

hallöchen
ich liebe auch die umgebung von meran und co! sehr idyllisch und beruhigend.
ich gehe gerne zum wandern mit der wanderkarte seiser alm in der hand ;) und lege mich dann abends gemütlich ins bett (http://www.wanderhoteleuropa.com)
LG
Heike
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2015, 11:06

Beitrag von Heike »

Hallo Goldi,

das Wandergebiet im Meraner Land mit der Texelgruppe ist eines der schönsten und vor allem aus DE gut erreichbares Zielgebiet um ein paar Tage zu entspannen und um zu wandern.

Spätestens wenn du mit deiner Freundin dort bist und sie diese wunderschönen Wanderwege und das Bergpanorama sieht wirst du vielleicht gar keine Kompromisse mehr eingehen müssen! ;)

LG
charlotte
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2014, 21:05
Wohnort: Berlin

Meran Hotel

Beitrag von charlotte »

Ich würde dir das Hotel Meran Gartner (http://www.hotelgartner.it/) empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen dort...
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Wandern und Wellness

Beitrag von Amel »

Ich bin auch für das Wanderhotel :) wandern für dich und wellness für die Freundin, passt perfekt. http://www.wanderhoteleuropa.com/wellne ... swelt.html mit diesen Wellnessangeboten kriegst du sie bestimmt rum ;)
Malte7410
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2015, 12:11

Seiser Alm

Beitrag von Malte7410 »

Moin! Wie wäre es mit einem Urlaub in den Dolomiten? Ich kann euch eines der beiden Seiser Alm Hotels (http://www.seiseralm.com) sehr empfehlen! Darüber hinaus sind die Dolomiten einfach ein Traum und dort gibt es einiges zu entdecken! Beste Grüße
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Beitrag von Amel »

Auch schön ist das Hotel Kastelruth Martina Lodge www.martina-lodge.com vielleicht eine Alternative :)
juliaschaefer
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2016, 10:06

Beitrag von juliaschaefer »

Ja genau das gleiche Problem habe ich mit meiner besten Freundin auch immer! :D Ich mache gerne Aktivurlaub und sie steht eher auf Städtetrips und Wellnessurlaube. In dem Schenna Resort haben wir aber echt einen guten Kompromiss gefunden. Die Umgebung hat tolle Wandergebiete zu bieten und an den Wellnessangeboten des Hotels hatte meine Freundin auch nichts auszusetzen ;)
Martin_123
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2016, 14:58

Fragt mich mal

Beitrag von Martin_123 »

Fragt mich mal! Jedes Jahr habe ich den gleichen Kampf mit meiner besseren Hälfte. Aber wir haben für uns jetzt das perfekte Hotel gefunden.
Dieses Meran Hotel (www.europa-splendid.com) bietet für uns beide alles. Besonders toll findet meine Freundin, dass man abends so schnell im Nachtleben ist.
Spas1967
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2016, 09:29

Beitrag von Spas1967 »

wir haben in Meran geheiratet !! :P
Claudi
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2015, 09:46

Beitrag von Claudi »

Hallo!

Hier sind ein paar Berge mit Wanderwegen, die ihr euch mal anschauen könntet: http://www.europa-splendid.com/de/kultu ... -7893.html

Das Hotel in Meran kann ich euch übrigens auch wärmstens ans Herz legen!

LG
niklas86
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2016, 14:50

Tappeiner Weg

Beitrag von niklas86 »

Hallo,

also wenn du in Meran bist, solltest du auf jeden Fall mal den Tappeiner Weg gehen! Der ist echt wunderschön!

Grüße :)
Laramaria90
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2017, 12:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Laramaria90 »

Hey hey,

vielleicht ist eins der drei Wellnesshotels Südtirol was für euch? Die liegen direkt an der Weinstraße, die Abende kann man dort also perfekt verbringen, wie du dir sicher vorstellen kannst ;) Hier der Link: http://www.weinstrassenhotels.com

Viele Grüße :wink:
conny45
Reisender
Beiträge: 51
Registriert: 21.06.2016, 07:37

Beitrag von conny45 »

Hey, also ich kann dir dieses Hotel in Schenna 3 Sterne empfehlen http://www.hotelwalder.com/. Es hat einen Wellnessbereich und ist super gelegen, damit ihr wandern, biken, etc könnt.
Antworten

Zurück zu „Italien“