Wandern in den Dolomiten

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
ganterj80
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2011, 20:43

Wandern in den Dolomiten

Beitrag von ganterj80 »

Hallo zusammen.
Ich komme gerade frisch aus den Dolomiten wieder. Wir, meine Frau und Ich, waren die letzen 14 Tage dort wandern und Zelten. Ich kann nur sagen, dass es wirklich empfehlenswert ist. Jetzt hat es aber ein bischen viel regnet, sonst wäre ich länger da geblieben!
Colum
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2011, 10:24

Beitrag von Colum »

Uii, das hört sich interessant an. Ist das nicht gefährlich so alleine in den Bergen? Man hört ja ständig von Wanderern, die in den Bergen abstürzen, obwohl sie erfahren waren.
Gerade bei nassen Wetter wird doch noch gefährlicher, oder?
Grüße!
Andastra
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2012, 01:45

Beitrag von Andastra »

Wir kommen auch frisch von einem Skiurlaub in den Dolomiten. Wier fühlten uns in unsrem Hotel in Innichen sehr wohl.
Wir werden im Sommer auch den beliebten Radweg von Innichen nach Lienz bestreiten freuen uns schon seh darauf.
juliaschaefer
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2016, 10:06

Beitrag von juliaschaefer »

Ich bin dieses Jahr auch wieder in Südtirol und freue mich schon wahnsinnig auf das Welllness Sporthotel Ratschings, in dem wir jedes Jahr unsere Ferien verbringen. Ich kann es wirklich kaum erwarten, endlich mal wieder in den Bergen wandern zu gehen!
BiancaMaus
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2014, 13:21

Beitrag von BiancaMaus »

Wandern und Campen in den Bergen finde ich auch einfach wunderbar. Da mein Rücken nicht mehr so mit macht, planen wir inzwischen immer ein paar Hüttenübernachtungen ein, dieses Jahr im Hotel Seiser Alm. Dort ist es total schön, man kann auch toll im Spa entspannen. Genau das richtige, wenn man tagelang wandern war. :wink:
Kaplan
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2016, 08:42

Beitrag von Kaplan »

hallo,
also ich habe auch vor in den Dolomiten Urlaub zu machen.
Hatte geplant eine 1 wöchige Wanderung mit 2 Freunden zu machen.
Weiß einer wie das Wetter zu dieser Jahreszeit ist und ob man dort auch bedenkenlos zelten kann?

Einen Schlafsack habe ich noch aber ich bräuchte noch ein neues Zelt.
Hat jemand Erfahrungen mit einem passenden Zelt.
Sollte schon ein hochwertiges sein, da ich auf etwas komfort nicht verzichten möchte.
Was haltet ihr von diesem ( doorout )

Außerdem was denkt ihr was für kosten noch auf uns zukommen werden?
Martin_123
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2016, 14:58

Hotel Cristal

Beitrag von Martin_123 »

Ich möchte mal sagen, wie toll das Hotel Cristal ist.
Dieses Hotel Obereggen ist der ideale Ausgangspunkt für die ein oder andere tolle Wanderung und das Personal kennt immer den richtigen Weg!

http://www.hotelcristal.com/de
Martin_123
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2016, 14:58

Urlaub in Meran

Beitrag von Martin_123 »

Den Urlaub in Meran habe ich ebenfalls sehr genossen.

http://www.europa-splendid.com/de/hotel-meran/1-0.html
Martin_123
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2016, 14:58

Liebe

Beitrag von Martin_123 »

Ich liebe ja dieses Hotel Mals

http://www.weisseskreuz.it/
sussas
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2016, 12:06

Beitrag von sussas »

Schön, dass ihr irgendwelche Links postet, aber wollt ihr eure Begeisterung nicht begründen?
Reisefee
Urlauber
Beiträge: 25
Registriert: 29.07.2014, 18:51

Beitrag von Reisefee »

Zelten kann man auch wunderbar bei schlechtem Wetter, wichtig ist halt nur dass das Zelt groß genug ist. Wir hatten dieses Jahr ebenfalls etwas Pech mit dem Wetter in den Dolomiten, eine komplette Woche hatte es fast nur geregnet. Aus der Erfahrung im letzten Jahr mit dem kleinen 2-Mann Zelt haben wir dieses Jahr unsere Lehren gezogen und kauften uns hier ein geräumiges Familienzelt. Wir hatten unsere beiden Kinder dabei und es war genug Platz da für alle. So kann man das Regenwetter super bei Kartenspielen aushalten und es wurde trotz Regen ein wunderschöner Urlaub.
Martin_123
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2016, 14:58

Berghotel Tirol

Beitrag von Martin_123 »

Das hier ist mein liebstes Berghotel Tirol:

http://www.alpinhotel-schloesslhof.at/
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Die Dolomiten

Beitrag von Amel »

Die Dolomiten sind super! Ich liebe die Zeit, die ich im Dolomiten Hotel (www.hotel-diana.it) verbringen kann und freue mich jedes Jahr aufs neue.
Greta
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2017, 08:32

Urlaub Dolomiten

Beitrag von Greta »

Hallo liebe User,
da ich schon so viele positive Bewertungen über einen Urlaub in den Dolomiten gehört habe, habe ich beschlossen dieses Jahr dort meinen Urlaub zu verbringen. Ich war noch nie wandern, aber ich wollte wandern schon immer mal ausprobieren. Hab mir die Hotels angeschaut, die ihr empfohlen habt, dabei hat mir aber das Hotel Seiser Alm http://www.seiserhof.com/ direkt am Besten gefallen. Habt ihr sonst noch Tipps, was ich beim Wandern beachten sollte? Was brauche ich alles für eine gute Ausrüstung?
Elina
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2017, 15:14

Beitrag von Elina »

Das klingt alles sehr interessant. Muss wunderschön da oben in den Bergen sein :D
Antworten

Zurück zu „Italien“