Vor dem Sommerurlaub abnehmen?

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Brumbaer
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2016, 09:48
Wohnort: wird nicht verraten :)

Vor dem Sommerurlaub abnehmen?

Beitrag von Brumbaer »

Hallo ihr lieben,
wir fahren naechstes Jahr endlich, endlich mal wieder nach Italien. Ich brauch ne Dosis Meer ;) Jetzt ist es aber so, dass ich nach 3 Kindern nicht mehr ganz so schlank bin wie bei meinem letzten Italienurlaub. Ich wuerde gerne ein paar Kilo abnehmen, bevor wir uns in die Sonne verabschieden. Hat jemand von euch eine Idee, wie man das ohne JojoEffekt hinbekommen kann? Ich hab im Internet schon geschaut und so einiges gefunden. Sehr angesprochen hat mich aber abnehmen.com, das hab ich von einer Freundin empfohlen bekommen die damit wirklich grosse Erfolge hatte. Was meint ihr dazu?[/url]
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Ich habe es damals geschafft, rein durch Kalorien zählen, da du einfach viel bewusster isst und dir 3 mal überlegst, ob du jetzt noch die Süßigkeiten aus dem Schrank isst oder doch lieber eine Gurke.

Gerade die Sachen, die viel Wasser enthalten sind super wie Wassermelone, Gurke... da sie wenig Kalorien haben, aber trotzdem satt machen.
Martin_123
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2016, 14:58

Bringt es das?

Beitrag von Martin_123 »

Also ich schlemme immer im Urlaub, darum bringt es auch nix vorher abzunehmen!
Grüße aus dem Familienhotel Obereggen!

http://www.hotelcristal.com/de
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Das ist richtig, essen im Urlaub ist immer ganz schlimm. Man kann einfach nicht aufhören. Wenn du allerdings vorher schon 5 kg abgenommen hast, ist es nicht ganz so schlimm, wenn du das essen im Urlaub geniesst. Vielleicht kommst du dann wieder auf das Gewicht, was du vorher hattest, hast aber nicht noch mehr drauf :wink:
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Sport zu Hause

Beitrag von Amel »

Gerade jetzt im Winter kann ich dir empfehlen Workouts zu machen, ganz einfach von zu Hause aus. Wann du Lust hast und wie lange. Steiger dich von Zeit zu Zeit. Die richtige Motivation verschafft ganz einfach die Lieblingsmusik dazu :)
Liebe Grüße aus Klausen Italien www.rierhof.it
carolina
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 11.11.2013, 13:18

Beitrag von carolina »

Grüß Dich!

Das ist ein sehr ambitioniertes Ziel, welches ich im letzten Jahr ebenfalls verfolgt habe. Insgesamt ist es mir gelungen knappe 7 Kilogramm abzunehmen, womit ich generell auch recht zufrieden bin.

Das Wichtigste ist eben, dass man sich gesünder und bewusster ernährt. Statt Fertiggerichte habe ich mir dann zB bei mareni.com Utensilien zum Paella kochen besorgt und einige andere Küchenutensilien und verstärkt selbst gesunde Rezepte gekocht.

Natürlich darfst du dazu auch auf die ausreichende Bewegung nicht vergessen.
travelle
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2016, 08:43

Beitrag von travelle »

Ich würde auf alle Fälle Abstand von allen herkömmlichen und für gut befundenen Diäten nehmen, die haben zumeist einen Jojo-Effekt weil man die dort vorgegebenen Maßstäbe sicher nicht sein Leben lang durchhält.

Fang an dich etwas mehr zu bewegen, dabei brauchst du keine Angst haben, einen Marathon musst du nicht laufen und joggen auch nicht unbedingt, es geht einfach nur darum das dein Körper etwas mehr Bewegung bekommt.

Außerdem würde ich auf Zwischenmahlzeiten verzichten, nur 3x Mahlzeiten täglich zu mir nehmen und das zu anständigen Uhrzeiten mit ordentlichem Abstand dazwischen. So haben schon viele Menschen erfolgreich abgenommen und zwar auf Dauer, weil man nach wie vor alles essen darf, und davon soviel man möchte.
lowerground
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2014, 02:43

Beitrag von lowerground »

Denke auch, dass man durchaus mehr erreichen kann mit sport und dauerhafter ernährungsumstellung, das ist wohl dann eher das massgebliche Ziel!
Martin_123
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2016, 14:58

Wie wäre es mit abnehmen im Urlaub?

Beitrag von Martin_123 »

Wie wäre es mit abnehmen im urlaub? Während meines Urlaubs im Aktivhotel Südtirol habe ich tatsächlich abgenommen, obwohl ich so was von geschlemmt habe!
Kann ich nur empfehlen!

https://www.jagdhof.com
Vitolo
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2016, 15:54

Beitrag von Vitolo »

Ich halte mich meist mit ein wenig Bewegung und ausgewogener Ernährung auf einem Normalgewicht und habe früher so auch schon ein paar Kilos abgenommen.
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Leckeres Essen in Südtirol

Beitrag von Amel »

Das nehme ich mir auch immer vor, denn ich kann mich im Urlaub nicht zurückhalten :D da ist es einfach zu lecker. Zum Beispiel im Hotel Lana (www.pfeiss.com), man keiner kann mir erzählen, dass er bei dem Angebot stark bleiben kann.
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Ich empfehle dir eine Beinpresse. Durch das Beintraining wird viel Testosteron freigesetzt. Dadurch lassen sich viel leichter Muskeln aufbauen. Viele vernachlässigen das und trainieren nur ihren Bizeps. Das ist ein Fehler, da das so länger dauert.
Zuletzt geändert von magicmike65 am 07.02.2018, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
NachoV
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2017, 15:39

Beitrag von NachoV »

großartiger Ort, schön, dass Sie Ihre Eindrücke geteilt
Kaloa
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 15.09.2015, 22:06

Beitrag von Kaloa »

Also ich finde die Idee nicht schlecht. Da komme ich auch immer irgendwann 2 Wochen vorher drauf...Deshalb habe ich mich das letzte Jahr dafür entschieden mal was richtig anzufangen. Ich mache jetzt Kampfsport und nehme dadurch ab :)
Mitsch
Reisender
Beiträge: 95
Registriert: 02.06.2017, 23:04

Beitrag von Mitsch »

Hey, ich habe jetzt schon des öfteren gehört, dass Kokoswasser sehr gesund sein soll und dabei viele Nährstoffe liefert ( http://www.kokoswasser.co/ ).

Worauf ich hinaus will: Wer viele Nährstoffe zu sich nimmt, der wird auch nicht so viel Hunger haben auf andere ungesunde Sachen. ;)
Antworten

Zurück zu „Italien“