Urlaubstipp Trentino

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
italien-toskana
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2009, 15:35
Wohnort: Pisa
Kontaktdaten:

Urlaubstipp Trentino

Beitrag von italien-toskana »

Da ja das Trentino im Vergleich zu Südtirol zu Unrecht ein Schattendasein führt, möchte ich auf zwei Ziele besonders Aufmerksam machen.

Die Hauptstadt Trento (Triento) ist eine wahre Schatztruhe an großartigen künstlerischen und architektonischen Meisterwerken. Allen voran steht hier der imposante Domplatz

Bild
der wunderschöne Domplatz von Trient.

Zudem wirkt die gesamte mittelalterliche Altstadt mit ihren freskenverzierten Palästen und idyllischen Laubengängen wie ein prächtiges Rennaissancekunstwerk.

Ein weiterer Höhepunkt der Region ist Madonna di Campiglio, das im Volksmund auch oft als die Königin der Dolomiten bezeichnet wird.


Bild
Blick auf Madonna di Campiglio

Für weitere Informationen:
Ferien im Trentino
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Trentino Reise

Beitrag von Amel »

Auch sehenswert ist Gröden :) Ich liebe es vor allem im Sommer, auf den Laufurlaub freue ich mich immer ganz besonders. www.cendevaves.it
Claudi
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2015, 09:46

Brixen

Beitrag von Claudi »

Ich kann jedem auch das Hotel Brixen empfehlen, sehr schön in Südtirol www.loewenhof.it
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

Beitrag von Claudia333 »

ohja trentino ist echt traumhaft!! ich selbst bin im letzten urlaub dort gewesen und jetzt schon wieder nach südtirol unmgeschwenkt, weil ich dieses tolle hotel seiser alm empfohlen bekommen habe: http://www.seiseralm.com
Grüße
Martin_123
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2016, 14:58

Wie war es?

Beitrag von Martin_123 »

Wer hat denn hier schon mal Urlaub Trentino gemacht?
http://www.hotelcristallotrentino.it/
HenryMi
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2017, 10:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Urlaub am Gardasee

Beitrag von HenryMi »

Hallo liebe Reisecommunity,
ich möchte meinen Partner mit einem Urlaub in Norditalien überraschen. Dafür suche ich noch Hotels am Gardasee. Ich habe auch schon eine engere Auswahl getroffen und bin dabei auf eine Seite gestoßen die sehr vielversprechend wirkt.
Habt ihr schonmal was von www.gardasee24.com gehört? Ich finde die Seite sehr schön aufgezogen mit der Unterteilung nach Ufern und Städten. Kleine Informationen und Tipps sind auch bei jeder Stadt angehängt. Mich würde eure Meinung sehr interessieren!
LaMue
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 18.09.2017, 11:08

Beitrag von LaMue »

Sowohl das Trentino, als auch Südtirol und der Gardasee sind tolle Regionen mit wahnsinnig viel Sehenswertem. Ich bevorzuge Livigno im Trentino, Eppan in Südtirol und Bardolino am Gardasee. Wobei es natürlich noch viel viel mehr schöne Orte dort oder in anderen Regionen gibt.
MarieLindemann
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2017, 19:02

Hotel Moena

Beitrag von MarieLindemann »

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Hotel in Moena seid, schaut euch mal das Hotel alle Alpi an. Ich finde es top und auf jeden Fall einen Besuch wert.
Hier der Link zum Hotel:
www.hotelallealpi.it
rgqw
Reiseguru
Beiträge: 881
Registriert: 24.10.2023, 09:08

Re: Urlaubstipp Trentino

Beitrag von rgqw »

I’m some sort of intended for the vast majority of content pieces, When i certainly savored, We would definitely desire far more facts about that, provided that it truly is very good., Well done for placing. hulk 123 slot
Antworten

Zurück zu „Italien“