Unesco World Heritage List - Alberobello

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Antworten
cluedo
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 21.10.2017, 17:49

Unesco World Heritage List - Alberobello

Beitrag von cluedo »

Unser Urlaub ging dieses Jahr nach Italien, um die berühmten Trullis von Alberobello zu besuchen. Dafür haben wir uns ein Ferienhaus bei https://www.ferien-mit-hund.de gemietet. Es gibt viele Ortschaften wo man die Rundbauten sehen kann. Monti ist eine aus atemberaubenden 1030 Trulli bestehende Gemeinde. Hier kann man die Trulli besichtigen, die von einer Doppelfassade sowie einer niedrigen Feuerstelle gekennzeichnet sind und meist keine Fenster haben. Wer sich für Kirchen interessiert, ist in Italien ja sowieso am richtigen Fleck, doch jede Kirche hat auch ihren individuellen Charme, wie zum Beispiel die San Antonio Kirche in Alberobello, die in Form eines Trullo gebaut wurde und eine einzigartige und schöne Atmosphäre versprüht.
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Beitrag von Amel »

Ich habe neulich eine Doku über den Ort gesehen und war total begeistert. Sonst bin ich gerne im Brixen Hotel, aber demnächst gehts vielleicht dorthin :)
www.loewenhof.it
Antworten

Zurück zu „Italien“