Tipps, Meinungen und Informationen zu Italien

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
ReiseTypMartin
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2013, 18:48

Re: Etna

Beitrag von ReiseTypMartin »

etnadoc hat geschrieben:Hallo, bei einem Sizilien besuch sollte man unbedingt einen Ausflug auf dem Ätna machen.
Mit eigenem Auto, oder am besten mit Geländewagen und Fahrer/Reiseführerperson.
Kostet so 50 Euro. Gruesse
Wer auf Sizilien verweilt, sollte unbedingt zumindest einen Ausflug auf die Insel Marettimo machen.

Klein und recht ursprünglich geblieben, findet man auf dieser Insel die perfekte Entspannung.

Bild

Bild

Die Erfahrungen des "Traumurlaubs" von meiner Frau und mir auf Marettimo habe ich hier zusammen gefasst:

http://www.reise-typ.de/marettimo-postk ... ilien.html
Ronny
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 21.04.2012, 08:56

Beitrag von Ronny »

Nach Italien möchte ich auch gerne mal reisen. Es gibt soviel schönes zu sehen und die Menschen dort sollen unheimlich freundlich sein. Zudem haben die Italiener guten Wein. ;)


___________________
http://www.spirituosenstore.de/
mochila
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2014, 19:04

Beitrag von mochila »

oh, ja die leute sind so nett! ich komm grad aus dem urlaub und bin immer noch hin und weg von italien! (und ja der wein ist spitze! :wink: )

ich hab jetzt eine kleine rundreise gemacht, eigentlich nur durch den norden italiens, da die zeit knapp war. also lignano, bibione, triest und grado. grado hat mir fast am besten gefallen. ich kann nicht genau sagen warum. es war einfach der krönende abschluss der reise. und weil hier schon so viele nützlilche links geteilt wurden teil ich hier auch einen durch den ich auf meine herberge gestoßen bin. :D

wer noch nicht in italien war sollte unbedingt den nächsten urlaub planen!
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

Beitrag von Claudia333 »

italien ist echt vielseitig! von warmen regionen mit strand und südseefeeling bis hin zum klassischen wanderurlaub ist einem da wirklich die breite palette geboten. ich persönlich habe schon lange nach guten wanderreisen für singles gesucht und im wanderhotel europa ein sehr sehr gutes hotel gefunden (http://www.wanderhoteleuropa.com)

LG
franklin
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2015, 11:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von franklin »

Wir waren schon einige Male in Italien und es war immer wunderschön. Rom fanden wir auch ganz toll und vor allem Venedig. Nun möchten wir uns aber mal Ischia anschauen bzw. dort Urlaub machen.

Auf http://www.bella-ischia.de/ haben wir auch ein paar Infos gefunden, können uns aber noch nicht auf ein Hotel einigen.

Wer von euch war schon mal dort?
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

bella italia

Beitrag von Claudia333 »

:D ist super schön in italien und vor allem die teile die noch ein wenig deutschsprachig sind wie südtirol... mache dort gerne urlaub. und mit der wanderkarte seiser alm bewaffnet gehts dann auf die eine oder andere wandertour (http://www.wanderhoteleuropa.com)
LG
tanne
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2015, 15:04
Wohnort: Bonn

Rom

Beitrag von tanne »

Italien ist ein attraktives Reiseziel. Bis jetzt habe ich nur Rom besucht. Die Stadt sieht sehr prächtig aus. Meine Reise war super. Wir hatten keinen Stress bei der Ankunft, weil wir einen transfer fiumicino beauftragt haben. http://kiwitaxi.de/Italy/Rome+Fiumicino+Airport So wurden wir pünktlich vom Flughafen abgeholt.
MartinHofm
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2016, 12:52

Beitrag von MartinHofm »

Habe letztens einen spontanen Kurztripp nach Mailand gemacht. Ich muss sagen, diese Stadt hat mich unglaublich fasziniert. Klar, es war ein wenig überfüllt - Tourismus boomt natürlich in solchen Städten, aber die Sehenswürdigkeiten, das Essen, und die Lebensfreude der Menschen, haben mich wirklich eine nette Zeit verbringen lassen.

Ich kann daher nur wärmstens einen Trip nach Italien - Mailand empfehlen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Italien“