Südtirol - Land der Berge

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
patti88
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2011, 15:06
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Südtirol - Land der Berge

Beitrag von patti88 »

Tipp von mir: Südtirol!
Da Südtirol nicht nur im Winter mit den Superski Dolomiti Skikarusell sehenswert und für Sportler sehr attraktiv ist, bietet auch der Sommer tolle Ortschaften wie Meran die sicher Interessante für einen ruhigen und entspannenden Urlaub ist, würde Meran nicht Jungen Leuten empfehlen ;-)
In Bozen sollte man auch einen Abstecher machen, und von Bozen ist der Gardasee nur mehr ca. 1h30min, entfernt :D
Im Winter ist Gröden das TOP Skigebiet, ABER ist auch nicht das billigste!!

Noch ein kleiner Tipp auf dem Weg: Samstags ist die A22 Brennerautobahn meistens total überfüllt und die Staus bringen einen in den Wahnsinn, also Radio hören, nicht immer den Anzeigetafeln der Autobahn glauben und bei Stau gleich auf die Landstraße ausweichen!

LG Patrick
werde versuchen regelmässig News zu Posten!

Infos über Südtirol
Perathoner Markus
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2011, 16:02
Kontaktdaten:

Dolomiten Südtirol

Beitrag von Perathoner Markus »

Hallo ,
hier gibts noch weitere Tipps zum Südtirol Urlaub;
[http://www.abinea.com/de/sommer-aktiv/u ... rerbe.html]

Im Feriengebiet der Seiser Alm gibt es noch ein tollen Hoteltip von mir;
Ganz neu eröffnet

[http://www.abinea.com]
patti88
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2011, 15:06
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Wetter

Beitrag von patti88 »

Tolles Wetter hier immer noch warm also ein besuch lohnt sich noch, auch für Motorradfahrer ist es gerade noch warm genug 8)
BigBoy
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2011, 18:11
Wohnort: HATTERSHEIM

Beitrag von BigBoy »

Hallo Markus ,

vielen Dank für den Tipp , sieht gut aus .
Werde mir das mal genau ansehen , nächstes Jahr im Frühjahr ist Südtirol
bei mir sowieso geplant :P

LG
Nobbi
stefann
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2011, 14:17
Wohnort: Augsburg

Beitrag von stefann »

Ich persönlich finde Südtirol im Herbst super! Meistens scheint die Sonne und die Temperaturen befinden sich auch noch bei angenehmen 15-20°C.
Die tolle Herbstlandschaft läd zu Wanderungen ein, die nicht selten in einem urigen Weinkeller mit anschließendem traditionellem Törggelen enden.
Mache ich jetzt schon seit 3 Jahren und ich freu mich jetzt schon aufs nächste Mal!
Kann ich jedem Naturfreund und Weinliebhaber empfehlen!
Schermann
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2011, 14:10

Beitrag von Schermann »

Ja, Südtirol im Herbst ist wirklich klasse. Wenn ich da nur an's Törggelen denke :D
Ich freu mich allerdings auch schon auf den Winter. Endlich wieder Skifahren...
stefann
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2011, 14:17
Wohnort: Augsburg

Beitrag von stefann »

Hihi, das freut mich, dass du auch gerne torkelst :)!
Skifahren war ich dort noch nie.
Kannst du mir was empfehlen?
Reisefreund87
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2011, 12:24

Apfelblüte

Beitrag von Reisefreund87 »

Hi,
also ich würde euch Südtirol zur Zeit der Apfelblüte empfehlen. Vorallem die Gegend um Meran ist super. Zu dieser Zeit machen auch die ersten Hotels, die während dem Winter geschlossen hatten wieder auf aber die Straßen sind noch nicht mit Touristen überfüllt.
Und noch ein Tip von mir, besucht mal die Therme in Meran, da gibt es ganz viel Entspannung vom Altagsstress.
Aber Südtirol ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.
patti88
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2011, 15:06
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Weihnachtsmarkt

Beitrag von patti88 »

Hey Leute jetzt kommt bald der Weihnachtsmarkt nach Südtirol, Infos dazu findet Ihr hier!!!, schaut mal rein!
Am 25 geht es in Bozen los, auf dem Waltherplatz steht schon alles... wenn ihr zeit habt schaut es euch an!!
stefann
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2011, 14:17
Wohnort: Augsburg

Beitrag von stefann »

Das nenn ich Zufall. Bin letzte Woche kurzfristig auf eine Fortbildung in Südtirol eingeladen worden. Jetzt bin ich schon wieder da :).

Kannst du mir sagen, wo ich besten parke, oder mein Auto stehen lassen kann, wenn ich auf den Christkindlmarkt will?
Ist der Parkplatz Bozen Mitte in der Mayr Nusser Straße der näheste zum Waltherplatz?

Vielen Dank im Voraus!
Mona
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2011, 11:09

Jo

Beitrag von Mona »

Ja Südtriol mein absolutes lieblings Skigebiet. Hier im test. Ich war letzlich skifahren in Ischgl und das is echt nur show wenn alle mit ihren designer Skihelmen die Pisten runter schwingen.
Schermann
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2011, 14:10

Beitrag von Schermann »

stefann hat geschrieben:Hihi, das freut mich, dass du auch gerne torkelst :)!
Skifahren war ich dort noch nie.
Kannst du mir was empfehlen?
Skigebiete gibt es sehr viele in Südtirol. Ich kann auf jeden Fall den Kronplatz im Pustertal empfehlen sowie das Skigebiet Meran 2000.
Bleibt nur zu hoffen, dass uns der Schnee nicht im Stich lässt :wink:
stefann
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2011, 14:17
Wohnort: Augsburg

Beitrag von stefann »

Schermann hat geschrieben:
stefann hat geschrieben:Hihi, das freut mich, dass du auch gerne torkelst :)!
Skifahren war ich dort noch nie.
Kannst du mir was empfehlen?
Skigebiete gibt es sehr viele in Südtirol. Ich kann auf jeden Fall den Kronplatz im Pustertal empfehlen sowie das Skigebiet Meran 2000.
Bleibt nur zu hoffen, dass uns der Schnee nicht im Stich lässt :wink:
Ja vom Pustertal hab ich schon viel Gutes gehört!
Danke für deinen Tipp, werde ich auf jeden Fall in der Reiseplanung berücksichtigen!
fashionqueen321
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 28.10.2011, 09:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von fashionqueen321 »

danke fuer die linken. reiseberichte ist gute fure mich. kann ich was finden.



Geschenkideen
Julia
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2012, 14:04

Beitrag von Julia »

Danke für die guten Tipps! Diese Jahr soll es nämlich nach Tirol gehen! Haben schon eine schöne Unterkunft gebucht! Ich hoffe nur das Wetter ist auch gut.
Antworten

Zurück zu „Italien“