Sizilien im Oktober ?

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Antworten
Slagter
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2018, 20:40

Sizilien im Oktober ?

Beitrag von Slagter »

Hallo Zusammen,


Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) haben unseren Diesjährigen Urlaub auf den Herbst verschoben, da wir im Sommer noch ein paar andere Anlässe haben und es zeitlich und geldlich einfach nicht passt. Nun soll es im Herbst 10 Tage irgendwo in den Süden gehen und da viel Italien, speziell Sizilien in die engere Auswahl.


Der Reisezeitraum wäre vom 01.10 bis zum 12.10...wie sehe es dann Klima und Wettertechnisch aus ? Kann man da noch baden gehen ohne zu frieren ? :D Wie sieht es sonst aus ? Sizilien eher Lohnenswert oder eher weniger..?


Danke für die Antworten!

PS: Für Tipps zu möglichen Alternativen bin ich natürlich ebenfalls erfreut.
Clint_East_0
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2017, 15:40

Beitrag von Clint_East_0 »

Halloo,

Also frieren musst du da im Herbst definitiv nicht. Es gibt schon weitaus kältere Regionen. Du kannst auf jeden Fall noch mit Temperaturen über 20 Grad rechnen, nur abends frierst du vielleicht ein bisschen. Dann einfach für abends was dickeres zum anziehen mitnehmen. An den Strand kann man meiner Meinung nach aber noch ohne Probleme gehen, die Insel liegt ja ganz an der Spitze Italiens.

Ich liebe Italien und war auch schon auf Sizilien. Da ist es wirklich wunderschön. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich schon längst irgendwo in Italien wohnen. Ich habe auch viele Möbelstücke und Deko aus Italien importiert, oder von italienischen Designer bestellt. Erst vor kurzem hab ich mir ein Porzellan-Set von Alessio Pollazzon bestellt. Das erinnert mich einfach an das italienische Lebensgefühl. Wer sich das mal angucken möchte: ARTE VIVA® Markenporzellan... das gönn' ich mir! Ich glaube jeder der Italien so sehr liebt wie ich, dem wird das Porzellan gefallen.

Ich freue mich schon so sehr auf meinen nächsten Italien Urlaub! Wir fahren auch im Herbst in die Toskana und besuchen noch den Schiefen Turm von Pisa. Da freue ich mich auch schon unendlich drauf! Wer war schon mal in Pisa? Und hat jemand hier sonst noch Tipps, was wir vielleicht noch in der Toskana machen könnten? Ich glaube Florenz ist auch in der Nähe, oder? Ist nämlich unser erstes Mal in der Toskana.

LG!
Dragounette
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 23.04.2016, 22:51

Beitrag von Dragounette »

Ich finde es ja gerade zu der Jahreszeit auf Sizilien sehr angenehm vom Klima her auch wenn man sich abends mal eine Jacke drüber ziehen muss. Nächstes Jahr bin ich auch wieder unten. Wir machen eine Kreuzfahrt und anschließend Familienbesuche in Catania.
MandyBurg
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2018, 16:17

Canazei | Hotel Chalet Pineta | Südtirol | Dolomiten

Beitrag von MandyBurg »

Hallo! Statt Sizlien vielleicht doch lieber nach Canazei - Schau es dir mal an
Canazei, 3-Sterne-Hotel mit einem kleinen Fitnesscenter in einer landschaftlich reizvollen fünf Minuten zu Fuß vom Zentrum von Canazei in Dolomiten, Italien.

http://chaletpineta.com/de/
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Morgen :)

Ich kann euch da Kroatien empfehlen.
Da haben die noch schönes Wetter und vor allem kann man auch vieles sehen und erleben.

Wie sieht es denn aus, für was hattet ihr euch entschlossen ?
Wir waren im Sommer in Kroatien, haben also noch die ganzen schönen Eindrücke im Gedanken.

Waren auch das erste mal mit den Kiddies im Urlaub.
Haben die volle Ausstattung dabei gehabt, Schwimmflügel ( https://schwimmfluegel-test.de/ ) und kleine aufblasbare Boote und was nicht alles :D

Es war echt schön :)
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: Sizilien im Oktober ?

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Italien“