Seiser Alm - Wandern, Skifahren, Entspannen...

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Mounty
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2014, 20:26
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Seiser Alm - Wandern, Skifahren, Entspannen...

Beitrag von Mounty »

War im Sommer auf der Seiser Alm. Muss ganz ehrlich sagen die Gegend ist atemberaubend. Man hat alles was das Wanderherz höher schlagen lässt, von leichten bis ziemlich anspruchsvollen Touren ist alles dabei! Und nebenbei ist man noch umgeben von dieser wunderschönen Natur. Natürlich bietet das Gebiet auch für Biker und Kletterer perfekte Bedingungen.
Habe mir auch sagen lassen, dass man dort im Winter super Skifahren und Snowboarden kann.
Wir waren im Dolomit Living Hotel Tirler untergebracht und haben einige sehr entspannte und schöne Tage verbringen dürfen.
Sicher schauen wir wieder vorbei, dann vielleicht auch im Winter um die Pisten der Alm zu testen..
und für alle die jetzt neugierig geworden sind: www.hotel-tirler.com
Malte7410
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2015, 12:11

Seiser Alm

Beitrag von Malte7410 »

Ja die Seiser Alm ist wirklich großartig! Ich bin immer wieder gerne in einem der beiden Seiser Alm Hotels ( http://www.seiseralm.com ), die ich sehr empfehlen kann. Beste Grüße
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Wandern :)

Beitrag von Amel »

Ich bin auch ein großer Fan der Gegend. Beim Wandern in Südtirol kann man Kräfte tanken. Wir verbringen den Urlaub gerne im Hotel Rosengarten www.hotelrosengarten.it Sehr interessant auch für Biker :)
Schnuffi81
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 19.09.2011, 15:40

Beitrag von Schnuffi81 »

Ja da bin ich auch sehr gerne. Sowohl im Sommer zum Wandern als auch im Winter zum Skifahren ;) Ne sehr schöne Gegend zum Entspannen und Kraft zu tanken ;)
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Wanderherzen

Beitrag von Amel »

Ich wollte noch ein Tipp für Wanderer geben, und zwar könnt ihr sehr gut im Hotel Trentino nächtigen :) www.hotelcristallotrentino.it Und die Gegend ist einfach erste Sahne.
juliaschaefer
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2016, 10:06

Hotels in Südtirol

Beitrag von juliaschaefer »

Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr auch unbedingt einen Skiurlaub in Südtirol machen. Kann uns vielleicht einer ein Hotel empfehlen? Mein Freund wird sich vermutlich eher auf die schönen Skigebiete freuen, aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn es sich dabei um ein schönes Wellnesshotel handelt ;) Ich bin bei Google auf dieses hier gestoßen. http://www.belvita.it Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? :)
Fisherman
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 11.04.2016, 07:27

Beitrag von Fisherman »

Eine wirklich sehr schöne Alm die zudem noch sehr gut an die Wanderwege angebunden ist! Sowohl im Winter als auch im Sommer eine sehr gute Wahl.
Beckenbauer
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2016, 00:45

Beitrag von Beckenbauer »

Die Seiser Alm ist im Sommer schöner als im Winter (zumindest für mich ) und man dort super entspannen und mal dem Alltag entfliehen.
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Klausen

Beitrag von Amel »

Klausen Südtirol ist auch super. Einfach jeder Ort dieser Region gefällt mir so gut und ich kann nicht genug davon kriegen. Neueste Entdeckung www.rierhof.it herrlich
AlexJAMAICA
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2016, 13:54
Wohnort: Sandershausen

Beitrag von AlexJAMAICA »

Südtirol ist super!

Ich kann nur empfehlen - wenn du wirklich wandern gehen willst - dass du dir ein Fussbad mitnimmst, oder dir eins kaufst. :)

Um bisschen zu fetzen nimmer noch ein Lichtbogen Feuerzeug mit. Das fetzt!!!

Grüüße und viel Spaß!
Zuletzt geändert von AlexJAMAICA am 26.05.2017, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Lana

Beitrag von Amel »

Das finde ich auch und deshalb gebe ich noch einen Tipp für alle Südtirol Fans. Im Hotel Lana kann man einen sehr schönen Urlaub verbringen :) www.pfeiss.com
Peter-Petersen
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2017, 17:24
Wohnort: Brandenburg

@AlexJAMAICA

Beitrag von Peter-Petersen »

Oh ja AlexJAMAICA da gib ich dir zu 100% Recht. Hab mir vor kurzem ein Plasma Feuerzeug gekauft und bin mega begeistert davon! Aller erste Sahne für uns Reisefreaks 8) :P
m.harting1302
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2017, 12:02

Beitrag von m.harting1302 »

Wir finden Südtirol auch immer total klasse!
Die genannte Gegend wäre auch mal eine tolle Alternative, bislang waren wir aber immer im Wellnesshotel Sölden und fühlen uns dort schon fast wie zu Hause. :-)
conny45
Reisender
Beiträge: 51
Registriert: 21.06.2016, 07:37

Beitrag von conny45 »

Eine tolle Ferienwohnung Schenna ist die Klimaresidence Mittendorf. Die ganze Familie wird dort super untergebracht und man genießt das besondere etwas. Schau mal auf der Seite:
https://www.mittendorf.schenna.com/
paloma182
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2017, 16:32

Hotel Steger Dellai Seiser Alm

Beitrag von paloma182 »

Hallo zusammen,
kann folgendes Hotel auf der Seiser Alm https://www.hotelsteger-dellai.com/ empfehlen. War letztes Jahr dort und voll zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Italien“