Rundreise durch Italien

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Antworten
LisaLovesColombia
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2016, 12:05

Rundreise durch Italien

Beitrag von LisaLovesColombia »

Hallo liebe Community,

wir planen einen Roadtrip durch Italien. Was meint Ihr, was ist die beste Reisezeit? Wir sind mit unserem Sohn unterwegs. Der ist dann 8 Jahre alt. Kennt Ihr gute Kinderhotels?

Ich freu mich auf Eure Antworten :)
janSch
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 18.04.2017, 14:45

Beitrag von janSch »

Ihr solltet einen Halt in Südtirol machen! Das Wellnesshotel Südtirol 5 Sterne (http://www.seiseralm.com/de/seiser-alm-hotels.html) ist ideal für Kinder und natürlich Erwachsene. Mir persönlich gefällt die Gegend um die Seiser Alm am besten, aber mit Südtirol allgemein kann man nichts falsch machen! Als Reisezeit gefällt mir der Winter besser, aber auch im Sommer kann man sicherlich viel unternehmen.
MarieLindemann
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2017, 19:02

Gardasee

Beitrag von MarieLindemann »

Huhu,

macht auf jeden Fall halt am Gardasee. Es ist wunderschön dort, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Ich selber habe ohne Kinder einen Roadtrip durch Italien gemacht, aber ich denke die dass Rom und Venedig auch für deinen Kleinen schön sind. Pisa fand ich auch ziemlich cool und als Insidertip macht einen Abstecher nach San Marino!

Liebe Grüße
E-Mondo
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2017, 09:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sardinien

Beitrag von E-Mondo »

Macht doch eine Rundreise durch Sardinien - im Herbst angenehme Temperaturen, flache und ausgedehnte Strände und moderate Preise: Hier gibts Infos zum Urlaub auf Sardinien: http://www.sardinien-inside.info
Fern Burchard
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2018, 21:12
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fern Burchard »

Hallo zusammen,

Mailand zählt zu den schönsten italienischen Metropolen. Der Mailänder Dom ist ein wahrhafter Besuchermagnet. Die goldene Madonna auf der Turmspitze weist den Touristen den Weg. Liebevoll wird sie „Madonnina“ genannt. Mit seinen über 158 Metern ist der Mailänder Dom die viertgrößte Kirche der Welt. Die farbenfrohen Apsisfenster zählen zu den book of ra ohne anmeldung spielen größten der Welt. Der Mailänder Dom besteht aus weißem Marmor. Die Fassade zieren zahlreiche Statuen, göttliche Gestalten.
Im Jahre 1386 wurde mit dem Bau des Doms begonnen. Bis zur Vollendung sollten jedoch noch viele Jahrzehnte ins Land gehen. Die Spitze der Basilika war erst 1769 errichtet wurden. Viele Querelen und ein häufiger Wechsel der Baumeister, hatte zur Folge, dass das prachtvolle Bauwerk lange Zeit unvollendet blieb. Es liegt die Vermutung nah, das der Mailänder Dom wohl aus diesem Grund auch seine vielfältige Architektur erhalten hat. Der gotische Baustil vermischt sich mit klassischen und barocken Teilen. All diese Komponenten ergeben dennoch ein gelungenes Zusammenspiel und machen den Mailänder Dom zu einem außergewöhnlichen Bauwerk. Auch das Innenleben bietet vielfältige Schätze. Beachtlich ist der Hochaltar mit dem Bronzeabernakel, Tibaldis Meisterwerk. Die Aussicht vom Turm bietet einen überwältigenden Panoramablick.
Palinskiii
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 01.06.2017, 13:01

Re: Rundreise durch Italien

Beitrag von Palinskiii »

Hallo!

es kommt darauf an, was ist dein Ziel in Italien urlaub..
Wintersport: Ende Nov-April
Sonnenanbetern: Juni bis August -> Hochsommer
Südtirol: besser Herbst
was du richtig aufpasst, ist eigentlich Verkersrecht in Italien, da ist ja
einbisschen anders als in Deutschland Grün: Eine Autobahn befindet sich in der Nähe, Braun: Hinweis auf Sehenswürdigkeiten,
Blau: Straßen ohne Maut, Weiß: besondere Hinweise, die innerhalb einer Stadt oder Gemeinde gelten https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-italien/

Gute Reise :wink:
Claudi
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2015, 09:46

Roadtrip

Beitrag von Claudi »

Ein Roadtrip durch Italien sollte unbedingt einen Stopp in einem Weinhotel beinhalten :) Das wäre wirklich fatal das nicht mitzunehmen. Also mein Vorschlag www.weinmesser.com und in der Gegend könnt ihr auch jede Menge mit eurem Sohn unternehmen. Also viel Spaß :D
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Das sage ich auch so!
conny45
Reisender
Beiträge: 51
Registriert: 21.06.2016, 07:37

Beitrag von conny45 »

Ich kann ein Hotel Schenna empfehlen, das 4 Sterne hat. Ist nicht unbedingt etwas für Familien, aber da es selbst von einer Familie geführt wird, wird es da keine Probleme geben. Ich würde es trotzdem eher als Hotel für Erwachsene einstufen. In jedem Fall ein super Hotel!
https://www.blumenhotel.it/
Paolo75
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2018, 15:22

Hotel Seis am Schlern Südtirol

Beitrag von Paolo75 »

Wir fahren jedes Jahr wieder ins Seiser Alm Hotel Valentinerhof.Einfach toll da!Jedem zu empfehlen.
www.valentinerhof.com
conny45
Reisender
Beiträge: 51
Registriert: 21.06.2016, 07:37

Beitrag von conny45 »

Ich kann das La Maiena Hotel Marling empfehlen. Ich hatte einen super Aufenthalt dort!
https://www.lamaiena.it/
Alex558
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2018, 13:50

Beitrag von Alex558 »

Diesen Plan finde ich super. Auf deiner Reise könnte ich dir einen 4 Sterne Hotel Trentino (www.hoteltevini.com/de/) vorschlagen. Damals war meine Tochter 3 Jahre alt und wir hatten gar keine Probleme dort. ich würde sagen, einfach mal ausprobieren. Schönen Urlaub!
Iri984
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2022, 21:16

Re: Rundreise durch Italien

Beitrag von Iri984 »

LisaLovesColombia hat geschrieben: 17.10.2017, 10:19 Hallo liebe Community,

wir planen einen Roadtrip durch Italien. Was meint Ihr, was ist die beste Reisezeit? Wir sind mit unserem Sohn unterwegs. Der ist dann 8 Jahre alt. Kennt Ihr gute Kinderhotels?

Ich freu mich auf Eure Antworten :)
Nein da habe ich leider keine Idee, aber ich lasse mich auch mal inspirieren.
Iri984
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2022, 21:16

Re:

Beitrag von Iri984 »

conny45 hat geschrieben: 13.07.2018, 20:33 Ich kann das La Maiena Hotel Marling empfehlen. Ich hatte einen super Aufenthalt dort!
https://www.lamaiena.it/
oh das ist ja wirklich cool, danke schön. Ich schaue mir das an.
Iri984
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2022, 21:16

Re: Roadtrip

Beitrag von Iri984 »

Claudi hat geschrieben: 04.05.2018, 10:20 Ein Roadtrip durch Italien sollte unbedingt einen Stopp in einem Weinhotel beinhalten :) Das wäre wirklich fatal das nicht mitzunehmen. Also mein Vorschlag www.weinmesser.com und in der Gegend könnt ihr auch jede Menge mit eurem Sohn unternehmen. Also viel Spaß :D
Ja da hast du auf jeden Fall sehr recht.
Antworten

Zurück zu „Italien“