Reise mit der Familie nach Südtirol

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Casablanca
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2011, 19:53

Reise mit der Familie nach Südtirol

Beitrag von Casablanca »

Hallo liebe User :)

Wir werden dieses jshr unseren ersten Familienurlaub angehen lassen und haben uns als Reiseziel Südtirol überlegt. Man hat dort vom Ski fahren bis hin zum wandern viele Möglichkeiten und daher finde ich dieses Reiseziel sehr gut, vor allem auch für Kinder. Südtirol ist auch eins meiner lieblings Orte. Habe hier ein paar interessante Angebote für eine Südtirol Reise.

Hat schon einmal jemand einen Familienurlaub in Südtirol gemacht?

Wie waren eure Erfahrungen??

LG
Betti Maut
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2012, 18:24

Beitrag von Betti Maut »

Hallo Casablanca,
vielen Dank für diesen Link. Wir wollen in den Pfingstferien nach Südtirol fahren zum Wandern. Wir überlegen uns gerade ob wir in ein Hotel oder doch lieber wegen den Kindern auf ein Bauernhof gehen sollten. Wir tendieren dann doch eher auf das Zweite. Wir lieben Südtirol, die Leute sind sehr nett und die Gegend ist einfach traumhaft schön.
Dora
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2012, 14:32

Beitrag von Dora »

Hallo Betti Maut, hast du in der Zwischenzeit schon euer Urlaubsziel für die Pfingstferien gefunden? Ich war vor einigen Jahren im Hotel Hubertushof in Toblach. Zum Hotel gehört ein Bauernhof mit Pferden. Mit den Kindern echt genial; ihr könntet es sogar mit Reiterferien kombinieren. Wir haben uns damals sehr wohl gefühlt...
bauernhofurlauber
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 04.05.2012, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von bauernhofurlauber »

Hallo Betti, wahrscheinlich hast du dich ja schon entschieden. Wenn nicht, dann schau doch auch mal hier rein, ob du einen passenden Bauernhof findest: Bauernhofurlaub in Südtirol

Liebe Grüße
Bauernhofurlauber
Reisemaus
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2013, 16:29

Beitrag von Reisemaus »

Was in Südtirol einmalig ist, ist die Seiser Alm: http://seiseralm-schlerngebiet.com/seiseralm/. Diese ist sehr bekannt, mit dem Schlern und dem Lang- und Plattkofel. Das Gebiet ist zwar noch etwas teuerer als die anderen Feriengebiet in Südtirol - hier ist ja ein großer Zuspruch wegen der Kastelruther Spatzen - aber sehr zu empfehlen.
Weltenkugler
Urlauber
Beiträge: 48
Registriert: 17.10.2013, 10:24
Wohnort: Bayern

Beitrag von Weltenkugler »

Südtirol ist schon eine tolle Urlaubsregion! Waren öfter in der Nähe von Bozen, in St. Pangratz mitten in den Bergen!
Traverz
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2013, 16:47

Beitrag von Traverz »

Mit Südtirol kann man nichts falsch machen, auch mit Trentino. Hier ist eine interessante Seite: http://suedtirol-trentino.de/ aus der man sich viel über Südtirol und Trentino herausziehen kann.

Vor allem die Dolomiten in Südtirol suchen ihresgleichen und sind einzigartig!
MadameTussauds
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 11.11.2013, 14:09

Beitrag von MadameTussauds »

Südtirol ist ganz toll und sowohl für Familien als auch für Pärchen geeignet. Man kann ganz toll wandern und die Natur genießen. Es gibt soweit ich weiß auch ziemlich viele Wellnesshotels, sodass man nach einer schönen Bergtour sich in der Sauna bzw. im Schwimmbad entspannen kann.
Herr_Herbert
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2009, 09:48

Südtirol

Beitrag von Herr_Herbert »

hi,

das Wandern und das gute Essen in Südtirol sind schon beinahe einmalige Erlebnisse. Meiner Frau und mir hat es zumindest immer viel Spaß gebracht, dort unsere Zeit zu verbringen. Ein kleines Lieblingshotel hat sich mit der Zeit auch herauskristaliesiert. Das 4-Sterne Wellnesshotel Lüsenerhof ist für den Sommerurlaub ideal gelegen, man kann schön wandern gehen direkt hinter dem Hotel.
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

super dort!

Beitrag von Claudia333 »

Aloha! (okay das passt nicht ganz)
meine familie und ich waren auch schon in den schenna pensionen und waren vor allem von hotel und landschaft begeistert :)
dort ist es einfach perfekt für die kids. wir waren in der Residence Mittendorf [url]http://www.mittendorf.schenna.com[/url]
grüße
Malte7410
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2015, 12:11

Beitrag von Malte7410 »

Südtirol ist großartig! Habe mich vor einiger Zeit von meiner Frau dazu überreden lassen, in Südtirol Wellness zu machen. Wir waren dann in einem der Belvita Hotels (http://www.belvita.it) und es war wirklich sehr gut. Kann ich nur empfehlen! Beste Grüße
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

Beitrag von Claudia333 »

mir ist auch noch das wanderhotel europa iengefallen.
wandern dolomiten und das ganze wellnessprogramm eben! ist sehr empfehlenswert.
(http://www.wanderhoteleuropa.com)
Grüße
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Hotel Kastelruth

Beitrag von Amel »

Für einen Familienurlaub ist die Martina Lodge super, www.martina-lodge.com in kleinen Appartements haben die Familien genug Raum für einen entspannten Urlaub :)
Pattypa
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2015, 16:03
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Pattypa »

So ein Urlaub aufm Bauernhof wäre sicherlich auch mal was. Vor allem im zusammenhang mit Reitferien. Auf einem Pferd bin ich schon lange nicht mehr gesessen...
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

Beitrag von Claudia333 »

achja südtirol ist einfach wunderschön! wie gerne mache ich da urlaub mit der ganzen family. momentan am liebsten hier im trentino hotel http://www.hotelcristallotrentino.it LG
Antworten

Zurück zu „Italien“