Reise mit dem Auto

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
BrittaB
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2016, 19:30

Reise mit dem Auto

Beitrag von BrittaB »

Guten Abend liebe Gemeinde, ich und mein Mann möchten in diesem Jahr das erste Mal mit dem Auto verreisen. Durch die hohe Terror-Gefahr in vielen Urlaubsländern haben wir uns entschieden nach Italien zu fahren. Gibt es Sachen die man unbedingt bei einer langen Autofahrt benötigt? Die richtige Dachbox haben hier schon gefunden. Welche Orte in Italien sollten wir besuchen? Wir waren beide noch nie in Italien! Danke!
Griesel
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2016, 07:31

Beitrag von Griesel »

Werdet ihr euch dort eine Ferienhütte mieten oder in einem Hotel wohnen? Oder campen? Je nachdem für was ihr euch entscheidet natürlich das dementsprechende.

Ich kann euch die Toskana allgemein ans Herz legen, Florenz als Stadt - Italien ist aber insgesamt sehr schön und es wäre schade andere Städte die mindestens genauso schön sind zu degradieren, es ist wirklich alles wunderschön! ;)
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Lass euch doch für den gemeinsamen Trip passende Fußmatten erstellen (https://www.auto-fussmatten.net/). Das wäre eine bleibende Erinnerung ;-)
manu-unterwegs
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 08.12.2015, 08:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von manu-unterwegs »

Bequeme Kleidung, Nackenrolle und ausreichend Getränke und Snacks. Macht viele Pausen und habt gute Musik dabei.
Das Navi und eine gute Straßenkarte dürfen natürlich auch nicht fehlen ;-)
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Pass in Italien auf die engen Straßen auf. Die sind eine Katastrophe. Letztes mal durfte ich mir danach die Felgen reparieren lassen.
spodek
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 19.02.2016, 19:24
Wohnort: Wien

Beitrag von spodek »

Ich kann euch ebenfalls die Toskana empfehlen.

Wenn ihr aber nicht allzu lange fahren wollt und nicht unbedingt ans Meer müsst, dann wäre denk ich die Region rund um den Gardasee oder Südtirol etwas für euch.
Clara92
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2016, 12:33

Beitrag von Clara92 »

manu-unterwegs hat geschrieben:Bequeme Kleidung, Nackenrolle und ausreichend Getränke und Snacks. Macht viele Pausen und habt gute Musik dabei.
Das Navi und eine gute Straßenkarte dürfen natürlich auch nicht fehlen ;-)
Dem kann ich nur zustimmen, bequeme Kleidung ist ein Muss auf langen Autofahrten. Wählt aufjedenfall auch eine passende Uhrzeit für die Fahrt aus, nicht, dass ihr am Ende zu lange im Stau steht.
UrlauberinG
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2014, 15:30

Beitrag von UrlauberinG »

Wahrscheinlich habt ihr euren Urlaub schon verbracht.
Ich war damals mit dem Auto nach Sardinien gefahren.
Bequeme Kleidung war da sehr notwendig. Außerdem viele CDs. Besonders gut ist auch einmal ein Hörspiel oder Hörbuch. Das hat uns doch die Fahrt etwas gemütlicher gemacht. :)
Ich kann dir dafür nur die ??? empfehlen oder das Kanguru Manifest.
N.Bergmann
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 03.08.2017, 07:53
Wohnort: Miesbach

Beitrag von N.Bergmann »

Servus Britta,

naja für längere Reisen solltest du auf jeden Fall dein Fahrzeug einmal überprüfen und warten lassen, obwohl Italien ja auch jetzt nicht die Welt ist,
aber schließlich bewegst du die über die Alpen und gerade wenn du mit Extragepäck fährst, dann sollten die Bremsen definitiv stimmen und passen.

Ich selbst lebe ja relativ Nahe der Alpen und fahre zudem gerne mal auf die Berge mit meiner Frau und am liebsten neben wir dafür unseren alten Oldtimer.
Glücklicherweise habe ich das letzte mal kurz vor der Fahrt fest gestellt, dass etwas bei unserem alten Käfer nicht stimmt und zwar lag das Problem am Schaltzug.
Also habe ich erst einmal einen Neuen bei bowdenzug24 bestellt und eingebaut und dann konnten wir erst wieder unseren Oldie benutzen.
Deswegen überprüfe auf jeden Fall gründlich dein Fahrzeug nach Schwachstellen oder alten Teilen oder lasse es im besten Fall von einem KFZ-Mechaniker überprüfen bevor ihr über die Alpen fahrt.

Der einzige Tipp denn es sonst noch gibt, nimmt eine Menge Spaß mit und genügend Proviant für die Fahrt, vielleicht ein paar Spiele damit es nicht allzu langweilig wird und
was ganz wichtig ist, bringt auf jeden Fall etwas Sonne zurück, langsam stört mich dieses dunkle und regnerische Wetter auch extrem.

LG
Claudi
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2015, 09:46

Beitrag von Claudi »

Ihr müsst unbedingt in den schönen Ort Gröden. Ich verbringe ganz oft den Urlaub mit den Kindern im Hotel St. Christina www.familyhotelposta.com
Wünsche euch ganz viel Spaß
Antworten

Zurück zu „Italien“