Osterwochenende Südtirol

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Moni
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 29.04.2011, 13:47

Osterwochenende Südtirol

Beitrag von Moni »

Hallo Zusammen,

meine bessere Hälfte und ich haben vor das kommende Osterwochende in Südtirol / Meran zu verbringen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Unterkünften? Uns wurde der Partaneshof www.partaneshof.de empfohlen. War dort schon mal jemand?

LG
Moni
Larissa1972
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2009, 11:44

Meran

Beitrag von Larissa1972 »

Nein in dem Hotel war ich nicht als ich in Südtirol war, aber die Stadt ist sehr schön und es gibt gute Möglichkeiten lecker Essen zu gehen auch Wandern darf natürlich nicht fehlen. Außerdem ist die Therme Meran, hier: www.hotelthermemeran.it eines der schönsten Wellnesserlebnisse die man haben kann, ich empfehle Dir auf jeden Fall die Reise dort hin zu machen. Außerdem kann man auch direkt ein Hotelzimmer in den Gebäuden der Therme buchen.
RicoBär
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2013, 14:41

Beitrag von RicoBär »

Ich habe im letzten Jahr ganz in der Nähe mit meiner Freundin in einem Hotel in Terme wunderbare Tage verbracht. Selten habe ich so einen tollen Wellness Bereich gesehen und in Kombination mit bester Gastronomie waren es perfekte Tage. Das Hotel liegt sehr zentral gelegen und bietet doch genügend Platz für Ruhe und Entspannung. Zu Ostern bietet das Hotel auch spezielle Arrangements für jede Art von Urlaub.
Sabinee77
Reisender
Beiträge: 52
Registriert: 18.11.2013, 14:50

Beitrag von Sabinee77 »

Hallo,

ich würde dir auch das selbe Hotel wie RicoBär empfehlen, wenn du nicht ganz nach Tirol möchtest :) !
Ist wirklich ein sehr tolles Hotel,dort kann man es sich richtig gut gehen lassen und die Atmosphäre ist einfach toll.
Reisemaus
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2013, 16:29

Beitrag von Reisemaus »

Ich würde das Urlaubsgebiet in Südtirol nicht nach dem Hotel aussuchen, sondern nach dem, was ihr in Südtirol sehen wollt. Empfehlenswert ist beispielsweise die Seiser Alm http://seiseralm-schlerngebiet.com/ Wenn ihr euch für das Gebiet entschieden habt, kann man hier ein Hotel suchen.

Meran hat im Frühling den Vorteil, dass das im Tal liegt und hier schon schönes Wetter sein kann - vor allem die Blüte zur Osterzeit ist schön. Ein Hotel in Meran kann ich leider nicht empfehlen.
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

Beitrag von Claudia333 »

ich habe auch die ostertage mit meinem mann in südtirol verbracht. wir waren in einem der seiser alm hotels (http://www.hotelarvina.com) und wirklich äußerst überzeugt von der location!
empfehlung - ein muss!
Grüße
Malte7410
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2015, 12:11

Meran

Beitrag von Malte7410 »

Hallo! Zu Ostern war ich dieses Jahr auch in Meran und habe dort unter anderem die Therme (http://www.termemerano.it/de) besucht. Hat sich wirklich gelohnt und kann ich jedem weiterempfehlen! Beste Grüße
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Kastelruth

Beitrag von Amel »

Für ein verlängertes Wochenende kann ich euch die Unterkunft Seiser Alm im Südtiroler Ort Kastelruth empfehlen :) www.martina-lodge.com eignet sich sehr gut für so einen Plan.
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

Beitrag von Claudia333 »

ohja dieses jahr war auch mal wieder südtirol an der reihe :P wir waren mit alle mann in den grödnertal hotels und haben uns wirklich rundum gut umsorgt gefühlt :)
(http://www.dosses.it)
LG
Greta
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2017, 08:32

Urlaub im Hotel Kaltern über Ostern

Beitrag von Greta »

Ich fahre dieses Jahr über Ostern nach Südtirol in das Hotel Kaltern
[/url]http://www.weinstrassenhotels.com Der ganze Feiertagsstress über Oster ... zeugt war.
Marcmeyer
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2017, 10:37

Hotel Meransen

Beitrag von Marcmeyer »

Hallo in dem Hotel war ich leider auch noch nicht, aber ich kann dir noch ein anderes Hotel empfehlen, http://www.sonnenberg.it/de/hotel.html vielleicht schaust du da mal nach. Das Hotel Meransen hat mir und meiner Frau super gefallen!
Marcmeyer
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2017, 10:37

Naturhotel Südtirol

Beitrag von Marcmeyer »

Das Naturhotel Südtirol Hotel Stoll ist auch eine weitere Empfehlung von mir.http://www.hotelstoll.com/ Wellneshotel Pustertal, hier war ich auch schon mit meiner besseren Hälfte und es hat uns beiden gefallen!
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

Beitrag von Claudia333 »

beim thema südtirol als reiseziel kann man sich langfristig einfach nicht festlegen. eigentlich müsste man jedes einzelne hotel und jede pension einmal durchprobieren, weil die wirklich alle klasse sind :) das mountainbike hotel südtirol zB ist mega für leute mit viel mit dem radl unternehmen oder evtl sogar mit dem motorisierten zweirad anreisen (sprich motorrad)... also auch eine empfehlung für das hotel hier: http://www.steineggerhof.com
Claudia
conny45
Reisender
Beiträge: 51
Registriert: 21.06.2016, 07:37

Beitrag von conny45 »

Hey, also ich kann dir nur dieses tolle Hotel Welschnofen empfehlen. Es liegt direkt an den Dolomiten und hat damit natürlich einen einzigartigen Ausblick. Falls du einen Hund hast, ist sogar das kein Problem. Nimm ihn einfach mit :)
Ricardo
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 02.06.2016, 16:51

Beitrag von Ricardo »

Ich war zwar noch nie an Ostern dort, dafür hatte ich schon mehrmals über den Jahreswechsel und auch zu Pfingsten das Vergnügen in diesem Chalet in Südtirol zu verbringen. Jede Suite ist dabei wie ein kleines Luxushotel. Mit einer atemberaubenden Sicht über die Solomiten
Antworten

Zurück zu „Italien“