Lohnt sich Venedig?

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Antworten
Mariane78
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2022, 12:15

Lohnt sich Venedig?

Beitrag von Mariane78 »

Guten morgen alle,

ich weiß ja, dass Venedig früher noch sehr schön war.
Lohnt sich eigentlich eine Reise nach Venedig noch wirklich?
birgitt40
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2022, 04:43

Re: Lohnt sich Venedig?

Beitrag von birgitt40 »

Venedig hat sich über die Jahre schon etwas verändert, trotzdem ist Venedig immer noch schön =)
leelee
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2022, 09:21

Re: Lohnt sich Venedig?

Beitrag von leelee »

Ich habe manchmal die Befürchtung, dass es zu überlaufen ist. Was ist davon zu halten, dass demnächst Gebühren für den Aufenthalt verlangt werden?
Iri984
Reiseprofi
Beiträge: 146
Registriert: 15.09.2022, 21:16

Re: Lohnt sich Venedig?

Beitrag von Iri984 »

Von irgendwas muss die Stadt doch alles bezahlen. Und wenn man Venedig in der Nebensaison besucht, dann hat man kaum Touristen aber meistens trotzdem schon schönes Wetter. Also für mich ist Venedig immer noch toll.
Konsti76
Reiseprofi
Beiträge: 151
Registriert: 16.09.2022, 10:16

Re: Lohnt sich Venedig?

Beitrag von Konsti76 »

Venedig ist nach wie vor sehr schön. Wenn man Angst davor hat, dass es zu überlaufen sein könnte, sollte man nicht gerade zur Hauptreisezeit sich auf den Weg dorthin machen. Darüber kann man sich auch im Internet informieren. Venedig ist jedenfalls absolut sehenswert!
AN Digital
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2022, 15:05

Re: Lohnt sich Venedig?

Beitrag von AN Digital »

Ich war vor Jahren in Venedig und muss sagen das es für mich eine tolles Erlebnis war. Man sollte sich auch unbedingt Murano und Burano anschauen gehen.
Fewo2019
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2023, 15:33

Re: Lohnt sich Venedig?

Beitrag von Fewo2019 »

Venedig ist auf jeden Fall eine Reise wert. Die vielen Wasserstraßen und die pastellfarbenen Häuser sind ein absolutes Highlight. Vor allem für Paare ein romantisches und unvergessliches Urlaubsziel. Hier sind noch weitere Tipps für einen Prächenurlaub in Venedig: https://ferienwohnung.check24.de/reisez ... henurlaub/
Antworten

Zurück zu „Italien“