Hochzeitsreise

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
matthy30
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2015, 12:40

Hochzeitsreise

Beitrag von matthy30 »

Hallo,

ich bin neu hier und habe gerade im England Bereich geschrieben und will es hier für Italien auch noch tun. Meine Freundin und ich werden Ende September heiraten und sind jetzt gerade auf Hochzeitsreise suche. Wir lieben eigentlich Schottland und ich habe ihr auch in Schottland den Heiratsantrag gemacht, nur ist für uns Schottland im Oktober dann doch fast ein wenig zu "gefährlich" vom Wetter.

Nun war eine Idee wir könnten nach Italien fahren, weil uns Rom, Florenz etc so gut gefallen hat und wir das Essen und den Wein in Italien sehr mögen. Da wir aber eigentlich keine 2 Wochen Strandurlauber sind, sondern uns vielleicht 2-3 Strandtage vorstellen könnten und sonst gern mehr Städte etc. sehen wollen, wissen wir nicht, ob es doch so sinnvoll ist die Reise von Salzburg mit dem Flugzeug oder Zug nach zb Sizilien anzutreten und dann noch ein paar Tage Rom anzuhängen.

Deswegen unsere Frage:

* Wo wäre es in Italien ab 28. September bis so 12. Oktober noch warm genug um evtl. ein paar Strandtage anzuhängen und kann man es gut mit dem Zug erreichen?

* Alternativ: Welche Städtetour wäre sinnvoll: Rom- Siena was zb noch? Oder gibt es irgendwo in Italien eine Therme oder Hotel wo wir ein paar Tage relaxen und schwimmen können und den Rest über Städtetripps mit dem Zug zu erleben?

* Wie gesagt, würden gerne alles mit dem Zug abfahren, sollte daher relativ einfach zu erreichen sein

Danke für eure Hilfe!!!
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Huhu!

Falls euer Budget aktuell nach der Hochzeit nicht so groß sein sollte, so gibt es unter http://www.mein-deal.com/2-oder-3-ueber ... m-ab-159e/ aktuell ein wirklich gutes Angebot für drei Übernächtungen in Rom.

Meiner Meinung nach ist das trotz der geringen Kosten eine wirklich schöne und auch romantische Reise, passend als Flitterwoche(nende).
Lochinver
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 20.08.2015, 08:38

Beitrag von Lochinver »

Für Rom gibt es aktuell immer wieder gute Angebote.. Ist auch ein schönes Ziel nach der Hochzeit...
Alina S.
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2015, 15:37

Beitrag von Alina S. »

Also Sizilien ist perferkt für eine Hochzeit. Das Flair ist total romantisch und bezaubernd!
melone33
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2015, 15:19

Beitrag von melone33 »

guck einfach mal bei urlaubspiraten rein die haben immer was und der Gadasee ist so schön :) https://www.google.fi/search?q=gardasee ... hyCh0dogI0
JuliaAnneMarie
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2015, 22:06

Alpen

Beitrag von JuliaAnneMarie »

Ich hatt die perfekte Hochzeitsreise in Itlaine. Wir waren im Wellness Sporthotel Ratschings (http://www.gassenhof.com/)
tanne
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2015, 15:04
Wohnort: Bonn

Beitrag von tanne »

Hochzeitsreise in Italien ist ein Traum!
TravelMad
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 02.12.2015, 19:33
Wohnort: Kiel

Beitrag von TravelMad »

Freunde von mir waren in Rom und waren SEHR begeistert .... ;) Also scheinbar empfehlenswert
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

Beitrag von Claudia333 »

super schön ist es im st. christina grödnertal! hier gibts einige hotels, die alle ähnliche leistungen anbieten. eins was mich besonders fasziniert hat ist das vitalpina dosses (http://www.dosses.it). das gehört zur citalpina "kette" - wie überraschend bei dem namen - und verdient jeden einzenen seiner sterne :)
LG und viel spaß
Claudia
Malte7410
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2015, 12:11

Südtirol

Beitrag von Malte7410 »

Hallo! Vielleicht wäre dieses Weinhotel in Südtirol für eine Hochzeitsreise eine Überlegung wert: http://www.weinmesser.com/ Beste Grüße
Ocean
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2016, 16:18

Beitrag von Ocean »

Italien ist wirklich schön, und im September/ Oktober noch angenehm von den Temperaturen her. Ich würde in Rom starten, denn wie hier schon geschrieben wurde, gibt es eigentlich immer gute Angebote dorthin. Von dort aus starten auch tolle Kreuzfahrten übers Mittelmeer. Vielleicht ist das eine schöne Alternative für euch? Ich habe meine Hochzeitsreise auf einer Kreuzfahrt verbracht und es war wundervoll, Service, Hotel und Sehenswürdigkeiten alles inklusive. Wenn du beispielsweise unter dem Begriff Stornokabinen suchst, findest du günstige Angebote wie diese. Der Vorteil an solch einer Reise ist, wie ich finde, dass man innerhalb von wenigen Tagen mehrere Länder bereisen und an Land erkunden kann. Das entspräche eurem Wunsch, nicht 2 Wochen lang am Strand zu verharren. Ich wünsche euch alles Gute für die Ehe!
Martin_123
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2016, 14:58

Hotel Obereggen

Beitrag von Martin_123 »

Wir waren vor einem Jahr im Hotel Obereggen während unserer Hochzeitsreise und haben absolut nix vermisst! Schau doch mal vorbei:
http://www.hotelcristal.com/de
Claudi
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2015, 09:46

Beitrag von Claudi »

Ich würde bei meiner Hochzeitsreise gerne ins Wellnesshotel Meran fahren. Das ist einfach toll da.
www.lamaiena.it
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Hochzeitsreise in Schenna

Beitrag von Amel »

Was ist romantischer als den Abend bei einem ausgewählten Wein in Zweisamkeit ausklingen zu lassen? Das kriegst du im Weinhotel in Schenna. Dieses Hotel und die Gegend ist perfekt für die Hochzeitsreise. Kann ich echt empfehlen.
www.weinmesser.com
janSch
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 18.04.2017, 14:45

Beitrag von janSch »

Wenn die Hochzeitsreise eher in Richtung Entspannung gehen soll, kann ich das 5 Sterne Wellnesshotel Seeleiten empfehlen: https://www.seeleiten.it/ !
Antworten

Zurück zu „Italien“