Geblitzt in Italien.

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Antworten
Benny.32
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2018, 11:16

Geblitzt in Italien.

Beitrag von Benny.32 »

Hallo, ich war über die Osterferien in Sesto Fiorentino (Italien) mit dem Auto und ich wurde geblitzt , doch es kam immer noch kein Bußgeldbescheid. Ich habe bisschen Angst, dass die Strafe sehr hoch sein wird. Ich kenne mich nicht so gut mit den Bußgeldgesetzten in Italien aus und das ist das erste mal, dass ich im Ausland geblitzt wurde. Hat jemand eine Ahnung wie hoch die Strafe sein wird ? Und haben sie das Recht mir meine Fahrerlaubnis wegzunehmen ? :shock:
jorah the explorer
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2018, 09:31
Wohnort: Bäreninseln

Beitrag von jorah the explorer »

Hallo, ich bin gerade auf diese Thema hier gestoßen. Mich würde mal interessieren, ob noch etwas gekommen ist oder ob alles glatt lief?
Ich befinde mich gerade nämlich in einer sehr ähnlichen Situation.

Liebe Grüße!
Weltenkugler
Urlauber
Beiträge: 48
Registriert: 17.10.2013, 10:24
Wohnort: Bayern

Re: Geblitzt in Italien.

Beitrag von Weltenkugler »

Kam noch eine Strafe? Ich wurde vor 2 Wochen auch geblitzt und hab schon bissl Angst vor den Kosten. :D
martahenk1987
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 10.04.2022, 12:07

Re: Geblitzt in Italien.

Beitrag von martahenk1987 »

Manchmal kommt noch was.
Ich habe nach 3 Monaten einen Brief aus Frankreich bekommen.
Midgard
Urlauber
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2014, 12:33
Wohnort: Puchheim

Re: Geblitzt in Italien.

Beitrag von Midgard »

Hinsichtlich der Höhe kann ich mich nicht äußern, aber ich habe mal gehört, dass man die Strafe auf jeden Fall zahlen soll. Denn wenn man dies nicht tut und man wieder in das Land einreist, können einem die Beamte dann Probleme machen.
Antworten

Zurück zu „Italien“