Gardasee und Umland - das ist Dolci Vita in Italien.

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
gardasee
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2009, 14:21
Wohnort: Cola di Lazise
Kontaktdaten:

Gardasee und Umland - das ist Dolci Vita in Italien.

Beitrag von gardasee »

Der Gardasee und das Umland bieten jede Menge Abwechslung. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Wir haben jetzt fast 6 Monate lang die Region bereist, Land und Leute kennengelernt und sind begeistert. Viele Fotos und Infos auf www.gardasee-aktuell.com.
michele
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2009, 12:18

Beitrag von michele »

Die Gardasee-Region ist wirklich toll.
Ein paar ausgewählte Unterkünfte gibt es auch hier:

Gardasee mit touropa
Mary
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2010, 10:57

Beitrag von Mary »

Hey,
ich bin dabei meine nächsten Urlaub zum Gardasee zu planen. Habe schon einige gute Seiten im Internet gefunden, die mir bei der Planung sicherlich helfen werden. Unteranderem ist da ein Blog von einer Frau dabei, die ihre vergangene Reise an den Gardasee beschreibt. Sie hatte die gleichen Ziele wie ich, wie zum Beispiel Wellness-Anwendungen auszuprobieren. Ihre Tipps fand ich echt gut. Wer Lust hat, kann mal auf folgenden link klicken http://italien-urlaub.blogage.de/entrie ... m-Gardasee

Generelles über den Gardasee gibts auf dieser Webseite http://www.visitgarda.com/de/wellness-e ... -gardasee/
Dort habe ich auch nützliche Tipps für professionele Thermen gefunden.
Da ich oft an Atemwegserkrankungen leide, werde ich mich während meines Urlaubs auch deswegen behandeln lassen. Die Terme di Sirmione hat mir auf den ersten Blick am Besten gefallen. Wer mehr wissen will, findet hier nähere Infos: http://www.termedisirmione.com/tds/de/h ... terme.html
Frankgoo
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2010, 12:35

Beitrag von Frankgoo »

Garasee würd mich auch mal reizen, aber nur zum Biken. Soll da n paar richtig gute Trails geben. Naja, mal schaun obs was wird
doggfather
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2010, 10:17

Beitrag von doggfather »

ja, das ist richtig! zum biken ist eigentlich alles um den gardasee herum ein super gebiet. toller berge, tolle landschaften, da bist du echt gut bedient. und da es dort nur so von radfahrern wimmelt, ist alles fahrradfreundlich. aber auch zum surfen (egal ob kiten oder windsurfen) oder zum golfen bietet sich der gardasee an... schon traumhaft dort :)
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Beitrag von reisenarrin »

Und für die, die nicht nur zum Biken hinfahren, kann ich auch die Thermen von Sirmione und Gardaland empfehlen. Das ist ein toller Vergnügungspark, der es wirklich in sich hat. Gibt auch eine Delphinshow dort!
Lucy23
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2010, 17:28

Beitrag von Lucy23 »

also wir waren auch schon ganz oft zum biken dorten. im sommer kann man aber auch herrlich wasserskifahren oder surfen da. gardasee ist auf jedenfall eine top adresse für einen sporturlaub. für all diejenigen, die auch einen kultur tag einlegen wollen, kann ich verona empfehlen. nicht so weit weg und superschön. oh man würde auch gern mal wieder dorthin
doggfather
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2010, 10:17

Beitrag von doggfather »

oooh, ja, da geb ich euch beiden recht. erstmal habe ich wundervolle erinnerungen an das kleine sirmione. so ein toller ort zum erkunden und relaxen. auch verona hat mich gekriegt! schöne kleine straßen mit traditionellen restaurants und eisdielen...! ein italienischer traum :)
BigBoy
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2011, 18:11
Wohnort: HATTERSHEIM

Beitrag von BigBoy »

Ja der Gardasee ist schon Fantastisch !!! Wir waren schon oft an diesem tollen See . Unseren letzten Urlaub verbrachten wir in Malcesine , einfach nur
traumhaft .

LG
Nobbi
Sabrina22
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2011, 09:53

Beitrag von Sabrina22 »

Alle Suchemaschinen ergeben das selbe Ergebniss: Gardasee ist der beste Ort für wen auf der Suche nach Ruhe und Entspannung ist! Sehenswürdigkeiten gibt es in der Gegend auch, also langweilt man sich nicht :)
jochen.hofer24
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2012, 06:14

Beitrag von jochen.hofer24 »

Hallo zusammen,

das stimmt, der Gardasee ist einfach traumhaft :)
Chanel
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2010, 14:07

Beitrag von Chanel »

Hi,

ihr schwärmt alle so vom Gardasee. Ist dieser nur etwas für ältere Leute oder generell auch für junge Pärchen geeignet?
Wieviel habt ihr denn im Schnitt dafür bezahlt und wo ward ihr genau(Hotel/Region)?
Habe ja gehört, dass die Preise derzeit noch sehr günstig sind. In meinem Fall würde ich gern im August verreisen, am Besten mit dem Flugzeug.

Lg
Voyage
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2012, 19:30
Wohnort: Wien

Beitrag von Voyage »

Wow, da bekomm ich gleich richtig Fernweh ;-)

Der Urlaub für dieses Jahr ist schon gebucht, aber vielleicht fahren wir ja nächstes Jahr zum Gardasee. Hätte gute Lust darauf! :D
peterrr
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2012, 02:12

Beitrag von peterrr »

hallo zusammen,

ich will diesen sommer auch auf gardasee verbringen, habe auch schon was gebucht und es soll so bissle auf eigene faust sein..da wollte ich mal fragen, obe jmd vlt weiß wie es dor mit den fahrrädern aussieht..zum verleihen. am besten natürlich wäre es wenn das ein elektrofahrrad wäre, dan könnte man natürlich viel mehr und schneller die gegend erkunden.könnt ihr mir da paar tipps geben? :)
Zuletzt geändert von peterrr am 12.12.2014, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sascha
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2013, 10:22

Beitrag von Sascha »

Hallo zusammen,
schön, dass es diese Beiträge zum Gardasee hier schon gibt.
Gestern war ich mit meiner Freundin zum Kaffee bei meinen Eltern und die wollen gerne
Ende September für zwei Wochen an den Gardasee.
Da von uns noch niemend dort war, wissen wir nicht, welche Gegend die Schönste ist.
Ich hoffe, da könnt ihr helfen.
Was sagt ihr zu Bardolino?
War von euch schon jemand dort und würdet ihr den Ort meinen Eltern empfehlen?
Über andere Vorschläge würden wir uns auch freuen :-)
Danke, LG und bis bald.
Antworten

Zurück zu „Italien“