florenz

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Ich fahre gen italien
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2008, 15:00

florenz

Beitrag von Ich fahre gen italien »

hey leuts

ich bin demnächst in florenz und soll eine kleine stadtführung zusammenstellen (leider zu Fuß).
würde gern die wichtigsten Orte mal besuchen

das problem:
ich war noch nie in florenz

kann mir einer von euch helfen??

bd :D
astrosoft
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 23.09.2006, 18:20
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Wichtigste Sehenswürdigkeiten von Florenz

Beitrag von astrosoft »

Hallo Reisefeunde!

Wir waren vorletztes Jahr in der Toskana und da auch in der schönen Stadt Florenz.
Unser Reisebericht Florenz gibt einen schönen Überblick, welche Sehenswürdigkeiten und interessanten Stops in der Stadt zu finden sind.
Für weitergehende Infos haben wir auch einige gute Reiseführer Florenz dort vorgestellt...

Hoffe das hilft als Übersicht. Und wenn noch ein paar Tipps für weitere interessante Orte in der Nachbarschaft gewünscht sind. Nicht weit weg ist Siena, ein Geheimtipp für alle Romantiker. Aber auch San Gimignano, Lucca, Pisa oder Viareggio sind nicht alzu weit von Florenz entfernt.
Zum Verschaffen einer Übersicht hilft sicher die schöne Bildergalerie Toskana...

Also, schönen Urlaub wünsche ich!
astrosoft
hellas-fan
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2010, 11:34

Beitrag von hellas-fan »

In Florenz muss man den Dom gesehen haben. Außerdem ist Basilica San Lorenzo und die Ponte Vecchio sehr sehenswert. Das Palazzio Vecchio darf außerdem nicht fehlen und der Boboli Garten lohnt sich auch die Mühe. Dieser Garten ist der schönste der Welt in meinen Augen!

Schönen Urlaub!
Nadinedine
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2010, 13:43

Beitrag von Nadinedine »

Außerdem ein absolutes Muss sind die Uffizien - eines der berühmtesten Museen der Welt - und das nicht nur inhaltlich, sondern auch architektonisch.
:wink:
buxeiner
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2010, 09:30

Beitrag von buxeiner »

Waren in Florenz nicht auch mal die Medici an der Macht? Da sind echt viele schöne Kunstwerke erhalten geblieben...
italien-toskana
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2009, 15:35
Wohnort: Pisa
Kontaktdaten:

Sehenswürdikkeiten Florenz

Beitrag von italien-toskana »

Zu den wichtigsten Sehenswürdikkeiten von Florenz gehören der Dom Santa Maria del Fiore, Ponte Vecchio, Piazza della Repubblica, Piazza della Signoria und die Uffizien. Hier findest du alle Informationen zu den Sehenswürdigkeiten von Florenz
Susanne
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2011, 14:36
Wohnort: Barcelona

Beitrag von Susanne »

Hallo ihr Lieben,

für alle diejenigen, die noch eine Unterkunft in Florenz suchen, kann ich folgende Website empfehlen: www.oh-florence.com/de . Dort findet ihr zahlreiche Apartments und Hotels in der Stadt.

Viel Spass in Florenz,

Susanne
HaitiTaiti
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2011, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von HaitiTaiti »

Florenz ist die Michelangelo-Hauptstadt überhaupt :D Deswegen würde ich dir auch definitiv zu den Uffizien raten. Ich war 2006 dort und es war ein Traum. Kulturell eine sehr wertvolle Gegend.

Auch ganz interessant ist dieser Bericht von Focus. Vielleicht kannst du dir ja hier auch noch was abschauen!

LG
joyboy
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2011, 13:10

Beitrag von joyboy »

Stichwort: Medici. Diese Familie sollte in deiner Stadtführung eine Rolle spielen - wegen ihr hat Florenz ein egroße Sammlung an kunstwerken!
monika
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2010, 10:16

Beitrag von monika »

oooh da war ich auch noch nie...möchte unbedigt mal dahin...erzähl dann wie es war und was man unbedingt sehen sollte, gut? :)









___________________
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.
BigBoy
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2011, 18:11
Wohnort: HATTERSHEIM

Beitrag von BigBoy »

Florenz steht schon lange auf meiner Urlaubsliste .
Habe es bis jetzt dorthin geschafft . Aber das gehe ich jetzt noch einmal
richtig an , vielleicht ja schon im nächsten Jahr im Fahmen meiner kleine Intalien " Rundreise " 8)

LG
Nobbi
kingosho
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2011, 09:51

Beitrag von kingosho »

Den Dom muss man doch unbedingt mal besuchen. Es ist auch in der Stadtmitte nicht weit vom HBF. Kannst du schon alles zu Fuß machen. Es ist nicht so weit weg. Alle Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß. Das Essen dort ist wirklich lecker.
Joching
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2011, 14:18

Beitrag von Joching »

Beim Dom kann man aber auch locker mal anderhalb Stunden anstehen. Bei Pech sogar im Regen, ja, ich spreche aus Erfahrung.

Ich würde den Palazzo Pitti empfehlen, ist zwar architektonisch nicht umwerfend, aber die Gärten und Museen in der riesigen Anlage sind toll. Die Gärten sind am Hang, also je weiter du hochsteigst, dest besseren Blick bekommst du über Florenz. Wirklich traumhaft.
stankana
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2011, 19:37

Beitrag von stankana »

ich hab mir einfach so eine karte gekauft und ein stift, und bin einfach ein tag lang die ganze strassen durch. Allerdings hab ich dann gemerkt, ich hab viel gesehen aber ich hatte kaum zeit mich zu entspannen und das wahre it. leben zu geniessen. ich bin dann nochmal hingefahren hab mir aber eine woche genommen! Wie geil ist es in Florenz einfach sitzen, kaffee trinken, die piazza geniessen....
ob ich da leben möchte? ja! wenn ich mir ein Immobilien finanzieren könnte...
klassenfahrten
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2012, 22:51
Kontaktdaten:

Stadtrundgang Florenz

Beitrag von klassenfahrten »

Zuerst mal, mit dem Reisebus, Auto oder sonst ein Gefährt wäre das schwierig, da die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Fußgängerzonen liegen.

Hier einige Sehenswürdigkeiten von Florenz:

Piazzale Michelangelo (Aussichtspunkt über Florenz)
Kirche Santa Croce
Dom S. Maria del Fiore
S. Maria Novella
Palazzo Vecchio
Uffizien
kloster San Marco

und vieles mehr. Hier findest du einen netten Rundgang durch Florenz.
Antworten

Zurück zu „Italien“