ich war vor kurzem in mailand, und ich muss sagen, ich war schon etwas enttäuscht. ich habe mir diese stadt ganz anders vorgestellt, so wie man halt immer davon spricht...na klar, wenn man auf dem dom angekommen ist, dann ist da dieser wow effekt, weil das wirklich ganz toll aussieht und die einkaufspassge und die vielzählige geschäfte mit verschiedenen markenlabels. um essen zu gehen, braucht man schon etwas mehr geld...egal wo man hingeht...in einem vernünftigen kaffe, bar ect kostet z.b. für zwei personen 2x pizza + 2x cappuccino + 2x heiße schokolade = 40€ und das war sehr lecker und in einer total schönen atmosphere...in irgendeinem eckligen schuppen, wo dir die schmutzigen gläser serviert werden, total unfreundlich begrüßt bzw gar nicht begrüßt...ist es genauso teuer oder teuerer, kleines cola kostet 5€, kleines bier 10€. sogar in solchen läden! entweder werden die touristen abgezockt oder ich weiß nicht..nun ja das wetter hat die nächsen 2 tage auch nicht mitgespielt, dauerhafter regen...ohne ende...alle menschen total chaotisch, unfreundlich, dreist. wenn man aus der innenstadt raus ist, gibt es gar nichts mehr großartiges zu sehen...die strassen sind sehr verschmutz, die autos fahren wie sie wollen, bei ihnen ist das rot der anfang von grün, sag ich mal. also...abgesehen vom wetter, hat es mir nicht so gut gefallen, habe es mir viel schöner und beeindrucksvoller vorgestellt.
p.s. vlt wenn es nicht geregnet hätte, weren meine eindrücke besser, wer weiß.

und war jemand von euch auch schon mal in mailand, wie sind eure eindrücke von der stadt? bin sehr gespannt.