Eindrücke von Mailand

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Antworten
monika
Spaziergänger

Eindrücke von Mailand

Beitrag von monika »

hallo zusammen,

ich war vor kurzem in mailand, und ich muss sagen, ich war schon etwas enttäuscht. ich habe mir diese stadt ganz anders vorgestellt, so wie man halt immer davon spricht...na klar, wenn man auf dem dom angekommen ist, dann ist da dieser wow effekt, weil das wirklich ganz toll aussieht und die einkaufspassge und die vielzählige geschäfte mit verschiedenen markenlabels. um essen zu gehen, braucht man schon etwas mehr geld...egal wo man hingeht...in einem vernünftigen kaffe, bar ect kostet z.b. für zwei personen 2x pizza + 2x cappuccino + 2x heiße schokolade = 40€ und das war sehr lecker und in einer total schönen atmosphere...in irgendeinem eckligen schuppen, wo dir die schmutzigen gläser serviert werden, total unfreundlich begrüßt bzw gar nicht begrüßt...ist es genauso teuer oder teuerer, kleines cola kostet 5€, kleines bier 10€. sogar in solchen läden! entweder werden die touristen abgezockt oder ich weiß nicht..nun ja das wetter hat die nächsen 2 tage auch nicht mitgespielt, dauerhafter regen...ohne ende...alle menschen total chaotisch, unfreundlich, dreist. wenn man aus der innenstadt raus ist, gibt es gar nichts mehr großartiges zu sehen...die strassen sind sehr verschmutz, die autos fahren wie sie wollen, bei ihnen ist das rot der anfang von grün, sag ich mal. also...abgesehen vom wetter, hat es mir nicht so gut gefallen, habe es mir viel schöner und beeindrucksvoller vorgestellt.
p.s. vlt wenn es nicht geregnet hätte, weren meine eindrücke besser, wer weiß. :)

und war jemand von euch auch schon mal in mailand, wie sind eure eindrücke von der stadt? bin sehr gespannt. :wink:

Zuletzt geändert von monika am 31.03.2011, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chanel
Urlauber

Beitrag von Chanel »

Also ich persönlich war noch nicht in Mailand, aber meine Eltern waren dieses Jahr dort und waren eigentlich ganz begeistert. Sie meinten es ist genauso wie man es sich vorstellt und man könne dort gut einkaufen.

LG
Barbara26
Spaziergänger

Beitrag von Barbara26 »

Wieviel Zeit sollte man sich in Mailand nehmen? Meine Freundin meinte, dass man in 2 Tagen alles gesehen hat.

Danke und liebe Grüße
Barbara
AndreasW
Newbe

Beitrag von AndreasW »

Persönlich habe ich 3 Tage wegen der Arbeit in Mailand verbracht , ich muss sagen daß die Stadt nicht billig und nicht so sauber ist, aber ich habe im Stadtzentrum, nach der Empfehlung eines italienischen Kollegen, in einem preiswerten Restaurant ( Grani & Braci )gegessen ...für etwa 24 Euro pro Kopf habe ich ein Steak mit Ofenkartoffeln gegessen, und alles wurde mit einem Glass Rotwein und , am Ende, mit einem Espresso bedient .....
Die Bars und Cafés in der Nähe des Domplatzes sind teuer ...aber es gibt viele günstige Restaurants, wo man sparen kann ....
Andy
italien-toskana
Ausflügler
Eindruecke von Mailand

Beitrag von italien-toskana »

Zugegeben wirkt Mailand auf den ersten Blick wie eine unpersönliche Großstadt - nicht abreissender Stop-and-go-Verkehr, Lärm und Nüchternheit versetzen einem erstmal einen kleinen Hieb. Hinter dieser Fassade versteckt sich aber eine imposante und sehenswerte Innenstadt. Die Piazza del Duomo ist einfach grandios, ganz zu Schweigen von der benachbarten Galleria Vittorio Emanuele II. und die Via Montenapoleone, wo das elegante Modeviertel mit den Läden weltberühmter Designer liegt. Die Kirche Santa Maria delle Grazie am Corso Magenta in Mailand wurde 1980 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und gilt als eine der Top-Sehenswürdigkeiten Mailands. Hier ist auch das Letzte Abendmahl von Leonardo da Vinic zu bestaunen.
joyboy
Ausflügler

Beitrag von joyboy »

Ich finde auch, das Mailand immer so hoch-gehyped wird. Es immer die sprache vom galmourösen Mailand, Mode und Co. aber an sich ist es einfach nur eine normal Stadt!
Antworten

Zurück zu „Italien“