Antrag in Italien

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Antworten
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Antrag in Italien

Beitrag von Bigga »

Liebe Leser,

ich möchte meiner Freundin einen Antrag machen. Wir sind schon 4 Jahre zusammen und ich weiß, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Das besondere ist aber, dass ich ihr in Italien den Antrag machen will, da haben wir unseren ersten Urlaub verbracht, besser gesagt in einem kleinen Ort der sich Cesenatico nennt :) Wir werden da in 2 Wochen hinfliegen und bis dahin muss ich noch einen Ring kaufen :s
Ich weiß, ist etwas knapp aber ich hoffe, dass ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.

Der Ring soll was besonderes sein, dachte da auch an einen Diamanten Ring https://www.baunat.com/de/faq/verlobung ... tat-kaufen. Das passt doch - oder ?
Oder sollte es etwas weniger bling sein und dann zur Hochzeit was mehr ?
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

Beitrag von Claudia333 »

ooh das klingt aber wirklich sehr sehr romantisch und ne super tolle idee :) mein freund und ich fahren dieses jahr auch in ein hotel meran schenna (http://www.hirzer.com) und ich freue mich schon riedig darauf :) auch ohne antrag :P
LG und viel erfolg!
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Sehr romantisch

Beitrag von Amel »

Ooo ich freue mich immer bei solchen Geschichten, das ist toll!
Das ist so romantisch, daher eine super Idee. Als ich das letzte Mal am Karersee Südtirol (www.hotelcentral.it) hat ein Paar auch die Entscheidung zu Heiraten gefeiert. Das war überwältigend für die Dame, sie hat sich sehr gefreut.
Laramaria90
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2017, 12:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Laramaria90 »

Hallo Bigga,

mir persönlich wäre dieser Ring etwas zu viel Bling Bling, ich mag es lieber etwas schlichter - aber du wirst den Geschmack deiner Freundin besser kennen, deswegen lass dir nichts von fremden Leuten erzählen! :lol: Die Idee ist auf jeden Fall total romantisch und schön, sie wird sich sicher sehr freuen. Vor zwei Jahren im Urlaub im Hotel Tisens habe ich mitbekommen, wie ein junger Mann seiner Freundin einen Antrag gemacht hat. Sie hat so furchtbar heulen müssen, dass sie gar nicht antworten konnte :D Für sie war das im Nachhinein peinlich, aber ich fands eher süß.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute!

Viele Grüße!
Martin_123
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2016, 14:58

Tolle Idee

Beitrag von Martin_123 »

Was für eine tolle Idee! Schau doch mal auf der Seite des Hotel Vinschgau vorbei. Da gibt es eine Romantiksuite, die hat meiner Frau und mir total gut gefallen:
http://www.weisseskreuz.it/
sova112
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2017, 14:10

Beitrag von sova112 »

Ich schaute auf den Ring - Ich denke, es ist wunderbar !! Viel Glück und viel Liebe! Lassen Sie sie "Ja" sagen !!
www.myciti.com login
Zuletzt geändert von sova112 am 07.03.2017, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Greta
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2017, 08:32

Antrag im Urlaub

Beitrag von Greta »

Mein Mann hat mir letztes Jahr einen Antrag während unseres Urlaubes im Skihotel Montafon gemacht. Es war super romantisch und ich habe mich sehr gefreut! http://www.verwall.com/
ferdinandxx
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2016, 18:39

Beitrag von ferdinandxx »

Wenn du es sehr romantisch (aber vielleicht auch voller Klischee) machen willst, dann kannst du es auch vor dem Trevi Brunnen in Rom machen. Dort lauern immer seeeeeehr viele Pärchen herum :)
Mitsch
Reisender
Beiträge: 95
Registriert: 02.06.2017, 23:04

Beitrag von Mitsch »

Wisst ihr was ich auch klasse finde als Geschenk zur Verlobung?
Einen Stern!
Das ist doch total romantisch!
Was meint ihr? Falls das noch Jemand gut findet, schaut hier https://www.sterntaufe-europa.de/ nach.
David83
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2018, 09:50

Hotel Kastelruth

Beitrag von David83 »

Wir waren vor 2 Jahren im Hotel Kastelruth Valentinerhof. Ich fand es dort sehr romantisch und es wäre m.M.n. angemessen für das Anliegen. https://www.valentinerhof.com/
Achimsen
Urlauber
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2018, 23:25

Hotel Seiser Alm

Beitrag von Achimsen »

Das Seiserhof Hotel Seiser Alm ist perfekt.Super idyllisch gelegen, komfortabel und ein tolles Essen. Guck es dir mal an: http://www.seiserhof.com
fly
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2022, 10:51

Re: Antrag in Italien

Beitrag von fly »

Hi Bigga,
hoffe ihr seid inzwischen und noch glücklich verheitratet... :D
Falls nicht und das Thema steht noch an, wie wäre es ihr nicht nur in Italien einen Antrag zu machen, sondern auch dort oder in einem anderen Land zu heiraten...
Hier ist jedenfalls eine interessante Seite über das Heiraten im Ausland mit jeder Menge Infos und Tipps.
Ich fände das eine tolle Sache!
8)
fly
Antworten

Zurück zu „Italien“