Angelurlaub in Italien?

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Antworten
ariche
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2014, 11:51

Angelurlaub in Italien?

Beitrag von ariche »

Hallo,

welche Ecken in Italien könnt Ihr für einen Angelurlaub empfehlen. Mir geht es dabei. Mittelmeer ist klar, mir geht es jedoch eher um das Angeln in Binnengewässern. Vielleicht hat jemand von euch ja einen Reisetipp parat.
nanni
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2014, 11:01

Beitrag von nanni »

Mir würde da spontan der Comer See einfallen. Die Region ist traumhaft schön und der See ist sehr beliebt bei Anglern. Denke aber daran eine entsprechende Lizenz zu erwerben, solltest du dich für einen Angelurlaub am Comer See entscheiden. Entsprechende Informationen findest du beispielsweise auf http://www.comersee-feriendomizile.de/c ... ischen.php
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hey!

Ja, wie bereits mein Vorposter erwähnt hat, würde ich persönlich auch auf jeden Fall den Comer See als eines der potenziellen Ziele für Angler definieren. Du solltest dabei aber auch auf jeden Fall darauf achten, dass du die für das jeweilige Gewässer passende Equipment dabei hast.

Ich bin am Comer See am liebsten mit meinem Belly Boot unterwegs. Dort habe ich bisher bei meinen Italien-Reisen die größten Erfolge beim Angeln verzeichnen können.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Ich liebe das angeln auch :)
Habe bisher in jedem Urlaub meine Rute dabei gehabt und muss auch sagen, dass ein Urlaub erst vollständig ist wenn ich angeln war :d

Ich habe mir auch neues Zubehör gekauft ( da ) und muss sagen, dass ich einfach sehr happy bin, habe für gute Preise viel an Zeugs bekommen :)
Antworten

Zurück zu „Italien“