Touristen-Auflauf im Sommer?

Erfahrungen, Forum und Berichte zum Urlaub in Island mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Rekjavic, die Blaue Lagune, der Wasserfall Dettifoss, der Hekla-Vulkan, die Geysire und vielem mehr...
Antworten
aluechinger
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2013, 13:42

Touristen-Auflauf im Sommer?

Beitrag von aluechinger »

Hallo zusammen

Ich bin noch neu in der Welt der Foren, also entschuldigt wenn ich die Regeln verletzen sollte.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich plane im Sommer (August 2013) nach Island zu reisen. Nun ist es ja so, dass sich der gross Teil der Island-Reisenden auf der Ringstrasse aufhalten wird. Deshalb habe ich mich gefragt, ob diese Bereiche dann nicht furchtbar überlaufen sein werden?
Und wie gehe ich am besten vor um den grössten Touristen-Ansammlungen ausweichen zu können?

Und dann natürlich die grundlegenste Frage: Als Island-Neuling 4x4 oder "normalen" PKW?

Vielen Dank für die Infos!
Alex
AEVFranke
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2012, 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag von AEVFranke »

Hallo und herzlich willkommen :)

Ich denke die meisten Touristen werden im Bereich Golden Circle unterwegs sein ( Pingvellir / Gullfoss / Geysir Strokkur ).

Gerade früh morgens oder am späten Nachmittag werden eher weniger Leute unterwegs sein.

Ansonsten werden sich die Leute dort recht gut verteilen. Vielleicht ist am Jökulsarlon noch mehr los.

Die Frage nach dem Auto ergibt sich aus deinen Zielen. Wenn man nicht im Hochland unterwegs ist, dann reicht ein normaler PKW vollkommen aus. Die Ringstraße ist zu großen Teilen geteert, nur Teilstrecken sind Pisten, die aber gut mit einem normalen PKW zu befahren sind.

War vor 2 Jahren in Island unterwegs, Tipps zu Sehenswürdigkeiten kannst du dir gerne in meinem Reisebericht nachlesen :) (Link siehe Signatur)
Antworten

Zurück zu „Island“