Mit dem Mietwagen durch Island

Erfahrungen, Forum und Berichte zum Urlaub in Island mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Rekjavic, die Blaue Lagune, der Wasserfall Dettifoss, der Hekla-Vulkan, die Geysire und vielem mehr...
Antworten
manu-unterwegs
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 08.12.2015, 08:28
Wohnort: Berlin

Mit dem Mietwagen durch Island

Beitrag von manu-unterwegs »

Ich möchte im kommenden Jahr nach Island reisen und dort Sehenswertes mit dem Mietwagen erkunden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Mietwagen in Island machen können?
Wo sollte man den am besten buchen und was sind die schönsten Routen?

Danke im Voraus,
Manu :)
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Die klassischste Route ist wohl die Ringstraße, die einmal rund um die Insel führt. Wann wollt ihr fahren? Habt ihr schon was gebucht?
freezer
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2016, 11:48
Wohnort: Falkensee

Beitrag von freezer »

Mich würde auch mal interessieren, wann ihr fahren wollt! Gibt es denn mittlerweile einen Termin?
Joerg Kaiser
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2016, 09:43

Beitrag von Joerg Kaiser »

Meine Schwägerin hat auch eine Island-tour gemacht und war heilfroh, dass sie einen SUV als Mietwagen hatte. Manche Straßen abseits der Hauptstraßen sind wohl ziemlich holprig. Aber genau dort wollte sie hin um die Natur näher zu erleben!
Violinchen
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2016, 07:52

Beitrag von Violinchen »

Oh, Island ist mein Traumreiseziel. Da war ich noch nie und möchte unbedingt mal hin. Besonders eine Autoreise ist sicher lohnenswert mit den Landschaften und allem. Das mit den holprigen Straßen abseits der Hauptstraßen ist mir jetzt aber auch schon einige Male zu Ohren gekommen. Ich glaube, da muss man sich ein wenig in Acht nehmen.
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

hab mittlerweile einige im Bekanntenkreis, die dieses Jahr auf Island waren. Und jetzt steht es ganz oben auf meiner Liste. Soooooo tolle Bilder. Richtig schön.
manu-unterwegs
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 08.12.2015, 08:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von manu-unterwegs »

Hey :D
ich war im Juni auf Island, war super. Den Mietwagen habe ich über Tuicars gebucht. Das hat super geklappt!

Island bietet einfach einzigartige Landschaften. Wer Bock auf Natur hat, ist hier einfach total richtig!
Griesel
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2016, 07:31

Beitrag von Griesel »

Mich würde auch interessieren für welche Route ihr euch nun entschieden habt! Island soll ja wahnsinnig schön sein, ich hoffe ich bekomme irgendwann 4 Wochen am Stück Urlaub um Island auch entdecken zu können. ;)

Erfahrungen habe ich selbst also noch keine, weder mit dem Mietwagen noch aus erster Hand zu berichten, ich höre aber ständig von der Ringstraße die als Anhaltspunkt hergenommen wird um möglichst viel von Island sehen zu können - deshalb würde ich mich daran aufhängen und meine Reise dann drumherum gestalten & planen!
fathead
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2016, 20:15

Beitrag von fathead »

will auch mal dorthin
manu-unterwegs
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 08.12.2015, 08:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von manu-unterwegs »

hey Griesel,
wir haben uns zuerst Reykjavík angeguckt, dann sind wir weiter zur Halbinsel Snæfellsnes, danach nach Akureyri. Weiter gings mit dem nationalpark Jökulsárgljúfur und dann die ostküste runter über Breiðdalsvík, die Region
Suðursveit weiter bis an die Südküste und dann wieder Reykjavik. Es gab so viele schöne Orte die wir auf unserer Fahrt entdeckt haben, aber die ganzen Namen konnt ich mir gar nicht merken :D
stefan1
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 26.03.2014, 11:50

Beitrag von stefan1 »

galopp hat geschrieben:hab mittlerweile einige im Bekanntenkreis, die dieses Jahr auf Island waren. Und jetzt steht es ganz oben auf meiner Liste. Soooooo tolle Bilder. Richtig schön.
In den letzten zwei Jahren waren aus meinem Bekanntenkreis auch gefühlt ALLE dort :o Vielleicht ein neuer Reisetrend? Jedenfalls ist dieses Jahr eine sehr gute Freundin mit Partner im Wohnmobil über die Insel und die Bilder waren der Hammer. Ich glaube, wenn ich Island erkunden würde, dann auch nur mit Wohnmobil :)
Spas1967
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2016, 09:29

Beitrag von Spas1967 »

hat das mit dem Mietwagen geklappt? bei welchem Anbieter wart ihr?
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

stefan1 hat geschrieben:
galopp hat geschrieben:hab mittlerweile einige im Bekanntenkreis, die dieses Jahr auf Island waren. Und jetzt steht es ganz oben auf meiner Liste. Soooooo tolle Bilder. Richtig schön.
In den letzten zwei Jahren waren aus meinem Bekanntenkreis auch gefühlt ALLE dort :o Vielleicht ein neuer Reisetrend? Jedenfalls ist dieses Jahr eine sehr gute Freundin mit Partner im Wohnmobil über die Insel und die Bilder waren der Hammer. Ich glaube, wenn ich Island erkunden würde, dann auch nur mit Wohnmobil :)
Oh ja. Island ist das neue Neuseeland, hab ich so im Gefühl. Die Europameisterschaft hat ihr übriges getan im letzten Jahr.
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hello!

Mit dem Mietwagen durch Island zu fahren ist auf jeden Fall eine interessante Möglichkeit eine neue Kultur und viel unberührte Natur kennenzulernen.

Allerdings solltest du da darauf achten, welches Auto du dir ausborgst. Wie du auch in diesem Artikel entsprechend nachlesen kannst, sollte es doch auf jeden Fall ein Geländewagen sein.

Gerade in manchen Gegenden kommst du nämlich ohne nur sehr mühevoll voran.
LiberianGirl
Urlauber
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2017, 12:01

Beitrag von LiberianGirl »

ich war noch nie in island, habe aber von vielen gehört, dass es dort richtig schön sei, wie wars denn?
Antworten

Zurück zu „Island“