Islandtrip geplant

Erfahrungen, Forum und Berichte zum Urlaub in Island mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Rekjavic, die Blaue Lagune, der Wasserfall Dettifoss, der Hekla-Vulkan, die Geysire und vielem mehr...
Antworten
mcbrian
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2010, 14:02

Islandtrip geplant

Beitrag von mcbrian »

Hallo liebe Forumsgemeinde :)
Vertrauensvoll wende ich mich jetzt mal an euch, da mich auch der tollste Reiseführer gerade nicht weiter bringt.
Geplant hatte ich dieses Jahr im August nach Island zu reisen.
Reise sollte ca. 14 Tage dauern.
Gern würde ich alles spontan entscheiden. Also einfach Flug buchen und ab Zielflugahafen dann über weitere Vorgehensweise entscheiden.

Nun mal zu meinen Fragen:
Braucht man zwingend einen Mietwagen ? Oder besteht die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B zu kommen ?
Wie ist das Netz ausgebaut und wie sind die Preise ?
Sollte ein Mietwagen zwingend nötig sein, kann jemand nen guten tip geben ?
Wie ist das mit Unterkünften ? Das Hostelnetz soll ja "relativ" gute ausgebaut sein.
Kann man da einfach hingehen und sagen man braucht nen Zimmer, oder sollte man immer "vorbuchen" ?
Welche anderen Übernachtungsmöglichkeiten bestehen (die man spontan buchen könnte ) ausser Hotels ?

So das sollte es erstmal gewesen sein,
bedanke mich schonmal für die Hilfe :)
Nadinedine
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2010, 13:43

Beitrag von Nadinedine »

Hallo McBrian!

Das sind ganz schön viele Fragen auf einmal ;)

Ich glaube auch nicht, dass ich dir großartig weiterhelfen kann, denn ich war zwar vor kurzem in Island, aber nur für 3 Tage und habe dort auch privat gewohnt. Aber ich weiß, dass Mietwagen Unmengen kosten und es daher besser wäre, wenn man irgendwie das eigene Auto mit nach Island nimmt. (Das ist natürlich nicht so einfach....)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß in Island!

Grüße
hellas-fan
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2010, 11:34

Beitrag von hellas-fan »

Island ist wunderschön!! War da vor vier Jahren, hatte damals die Reise fast umsonst bekommen als ich eine Expedia Gutscheincode eingelöst hatte.

Ich wünsch dir viel Spaß!!
Zuletzt geändert von hellas-fan am 28.07.2010, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Nadinedine
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2010, 13:43

Beitrag von Nadinedine »

hellas-fan hat geschrieben:Island ist wunderschön!! War da vor vier Jahren, hatte damals die Reise fast umsonst bekommen als ich eine Gutscheincode eingelöst hatte.

Ich wünsch dir viel Spaß!!
Wo warst du denn?
catwoman
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 24.12.2006, 15:33
Kontaktdaten:

Beitrag von catwoman »

Hallo lieber Islandfreund,
leider kann ich zu Ihren Fragen nicht viel sagen. Wir haben 2008 eine Wohnmobilrundreise mit dem eigenen Wohnmobil gemacht. Die Anreise erfolgte mit der Fähre ab Hanstholm/DK. Ich kann nur sagen, daß es ein wunderschöner Urlaub war mit vielen Höhepunkten.
Wir wollten zuerst auch fliegen, ein Auto mieten und von Hotel zu Hotel fahren. Als wir zusammengerechnet haben, war es uns zu teuer. Unsere Reise mit dem eigenen Wohnmobil ist da wesentlich billiger gekommen.
Ich nehme zwar an, daß man entlang der Ringstraße genug Übernachtungsmöglichkeiten findet. Im wenig besiedelten Süden liegen da weitere Strecken dazwischen.
Falls es interessiert, mein ausführlicher Reisebericht steht im Internet unter "www.astrosoft.de"
Auf alle Fälle wünsche ich einen super Islandurlaub und grüße freundlich catwoman
chuck_norris
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2010, 08:26

Beitrag von chuck_norris »

hallo,
wir wollen in 6 wochen auch in island urlaub machen und gerne mit dem auto umherfahren. in reykjavik kosten 14 tage um die 500 € (siehe http://www.mietwagenmarkt.de) bei uns liegen 14 tage ab 430 € also ist es schon etwas teurer. aber ich dachte, dass es deutlich mehr wäre. und über die 14 tage gerechnet geht das noch pro tag. wir werden das mal machen.
lg
Antworten

Zurück zu „Island“