Islandreise Ende April/Mai 2016 beendet, Galerie online

Erfahrungen, Forum und Berichte zum Urlaub in Island mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Rekjavic, die Blaue Lagune, der Wasserfall Dettifoss, der Hekla-Vulkan, die Geysire und vielem mehr...
Antworten
icelandy
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2012, 10:24
Wohnort: 25462 Rellingen
Kontaktdaten:

Islandreise Ende April/Mai 2016 beendet, Galerie online

Beitrag von icelandy »

Hallo zusammen,

ich bin von meiner diesjährigen Islandreise zurück und habe schon mal einige Bilder auf meiner Homepage online gestellt. Insgesamt habe ich mit meinem Land Rover Defender rund 2.700 km auf Island zurückgelegt. Bericht folgt in Kürze 8).
Bei Interesse einfach mal reinklicken:

http://icelandy.de/reisen-galerien/island-2016/

Gruß Jörg
Cloudy77
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2016, 21:56

Beitrag von Cloudy77 »

Klasse Seite! Ich klicke mich gerade durch die Bilder und besonders die Wasserfälle gefallen mir gut. Ich möchte auch unbedingt noch nach Island. War es dort eigentlich im April/Anfang Mai noch sehr kalt? Ich seh auf so vielen Bildern Schnee.
icelandy
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2012, 10:24
Wohnort: 25462 Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von icelandy »

... zwischen -7 und +10° Celsius.
Im Bereich der nördlichen Westfjorde und im Norden/Nordosten lag, wie auch auf allen Pässen, viel Schnee. Einige Pässe (z.B. der Öxi im Osten) waren gesperrt.
Das aktuelle Wetter für Island sieht man am besten hier:
http://en.vedur.is/weather/forecasts/areas/

Gruß Jörg
Cloudy77
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2016, 21:56

Beitrag von Cloudy77 »

Danke für den Link, sind ja doch ganz schön Unterschiede je nachdem wo man sich befindet. Hab bei Wikipedia die Temperaturen im Sommer gesehen und da könnte man ja theoretisch schon ganz gut zelten. Aber mit der Fähre ist es bis nur bis Mai und dann wieder ab Oktober am günstigsten, ist das richtig?
Kartoffelsupp
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2016, 12:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Kartoffelsupp »

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Island sieht aus, als ob jemand in einer Traumwelt Fotos gemacht hätte. Kann es echt nicht erwarten, selbst mal da zu sein :)
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Wow, tolle Bilder. Sehr schön!
LisaLovesColombia
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2016, 12:05

Beitrag von LisaLovesColombia »

Gerade entdeckt - Gott sei dank, die Bilder sind nämlich wirklich traumhaft!
Island ist einfach so ein wunderschönes, ganz besonderes Fleckchen Erde!

(P.S.: wie cool ist denn eigtl der Landrover Cursor, super Idee :D)
KarlaB
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2017, 17:33

Beitrag von KarlaB »

Super, du Talent!
Antworten

Zurück zu „Island“