Island Sommer 2010, Rundreise im Land Rover

Erfahrungen, Forum und Berichte zum Urlaub in Island mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Rekjavic, die Blaue Lagune, der Wasserfall Dettifoss, der Hekla-Vulkan, die Geysire und vielem mehr...
Antworten
Iceland
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Island Sommer 2010, Rundreise im Land Rover

Beitrag von Iceland »

Hallo liebe Islandfreunde

Auch im Sommer 2010 werde ich wieder für 3 Monate Island besuchen und biete euch eine Mitreise an.

Ich reise am 15. Juni 2010 mit der MS-Norönna an. Die Rückreise erfolgt am 15. September 2010. Ihr könnt gerne für 2 bis 3 Wochen oder auch länger dabei sein. In meinem Tourenplan findet ihr die Daten, zu denen ich euch von einem isländischen Airport abholen werde. Bei Auswahl und Buchung der Flüge helfe ich gern.

Wir reisen mit meinem neuwertigen Land Rover Discovery 3. Der Wagen hat 7 Sitzplätze, aber ich werde maximal 5 Leute mitnehmen, damit jeder ausreichend Platz hat. Das Gepäck wird im Off-road Caravan befördert. Ich stelle sämtliche Ausrüstungsgegenstände. So braucht ihr nur persönliche Dinge, Isomatte und Schlafsack mitnehmen.

Aktivitäten: Alle Highlights Islands mit 2-3 tägigen Aufenthalten an interessanten Orten, diverse Hochlandtouren, eine Tour auch in die Westfjorde, viele Wanderungen (für jedermann machbar).
Primär soll gezeltet werden. Die Übernachtungsplätze sind aber so gewählt, dass auf Wunsch auch unter einem festen Dach gewohnt werden kann (Hostels, Farmen, Hütten usw.). Der Unkostenbeitrag ist seit Jahren unverändert günstig.

Wenn ihr euch vorstellen könnt, 2010 auch mal mitzumachen, würde ich mich über eine Nachricht von euch freuen.

Den ausführlichen und bebilderten Tourenplan findet ihr auf meiner neuen Webseite.

Viele Grüße
Reinhard
sunshine
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2010, 12:57

Sehenswürdigkeiten an der Ringstraße

Beitrag von sunshine »

Hallo da draußen,
wir haben auch schöne Erfahrungen gemacht in Island. Mit dem Wohnmobil Island auf der Ringstraße zu umfahren und den einen oder anderen Abstecher zu machen ist eine tolle Sache, vor allem wenn man ein bisschen Glück mit dem Wetter hat... ;-)

Eine schöne Zusammenfassung über das Reiseziel Island fendet ihr übrigens bei reisezielinfo.de...
dominika
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2010, 01:06
Wohnort: Beriln

www.iceland-car-rental.com

Beitrag von dominika »

Antworten

Zurück zu „Island“