Island Sommer 2009

Erfahrungen, Forum und Berichte zum Urlaub in Island mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Rekjavic, die Blaue Lagune, der Wasserfall Dettifoss, der Hekla-Vulkan, die Geysire und vielem mehr...
Antworten
Iceland
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Island Sommer 2009

Beitrag von Iceland »

Hallo,

zunächst vielen Dank an die Mitglieder des Forums, die mich im letzten Sommer in Island begleitet haben.
Wie angekündigt, werde ich auch im Sommer 2009 wieder für 3 Monate Island besuchen und biete euch eine Mitreise an.

Ich reise am 16. Juni 2009 mit der MS-Norönna über Bergen an. Die Rückreise erfolgt am 19 September 2009. Ihr könnt gerne für 2 bis 3 Wochen oder auch länger dabei sein. In meinem Tourenplan findet ihr die Daten, zu denen ich euch von einem isländischen Airport abholen werde. Bei Auswahl und Buchung der Flüge helfe ich gern.

Wir reisen mit meinem neuwertigen Land Rover Discovery 3. Der Wagen hat 7 Sitzplätze, aber ich werde maximal 5 Leute mitnehmen, damit jeder ausreichend Platz hat. Das Gepäck wird im Off-road Caravan befördert. Ich stelle sämtliche Ausrüstungsgegenstände. So braucht ihr nur persönliche Dinge, Isomatte und Schlafsack mitnehmen.

Aktivitäten: Alle Highlights Islands mit 2-3 tägigen Aufenthalten an interessanten Orten, diverse Hochlandtouren, eine Tour auch in die Westfjorde, viele Wanderungen (für jedermann machbar).
Primär soll gezeltet werden. Die Übernachtungsplätze sind aber so gewählt, dass auf Wunsch auch unter einem festen Dach gewohnt werden kann (Hostels, Farmen, Hütten usw.). Eine Woche mit Islandpferden kann eingebunden werden.

Die Unkosten werde auf alle fair umgelegt, dadurch wird es unschlagbar preiswert.

Wenn ihr euch vorstellen könnt, 2009 mal mitzumachen, würde ich mich über eine Nachricht von euch freuen.

Den ausführlichen und bebilderten Tourenplan mit allen Details versende ich per Email. Auch meine Foto CD zu den letzten Sommerreisen 06/07/08 verschicke ich auf Wunsch.

Email bitte an:
iceland77@gmx.de

Viele Grüße
Reinhard
swimmer
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 13.04.2010, 06:31

Beitrag von swimmer »

Es klingelt gut.
Antworten

Zurück zu „Island“