Island im Januar 2017

Erfahrungen, Forum und Berichte zum Urlaub in Island mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Rekjavic, die Blaue Lagune, der Wasserfall Dettifoss, der Hekla-Vulkan, die Geysire und vielem mehr...
Antworten
icelandy
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2012, 10:24
Wohnort: 25462 Rellingen
Kontaktdaten:

Island im Januar 2017

Beitrag von icelandy »

Hallo zusammen,

ich fahre im Januar 2017 erneut nach Island (mit Geländewagen auf der Norröna ab Hirtshals/DK).
Interessierte können hier mehr Infos erhalten oder auch Kontakt aufnehmen.

http://icelandy.de/reisen-galerien/island-2017/

Gruß Jörg
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Moin!

Island würde mich auch auf jeden Fall mal reizen, aber ist es da im Januar nicht extrem kalt?
markys
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2016, 15:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von markys »

Ich würde im Januar auch nicht nach Island reisen wollen. Eher im Frühjahr.

Wer noch weitere Infos braucht, kann sich auch mal auf Carpediem-Reisen.de umschauen.

Dort werden ganz viele Artikel und Berichte über Island veröffentlicht.
Allglobus
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2016, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Allglobus »

Cool, danke für den Tipp! Ein paar meiner Freunde waren mit dem Wohnmobil erst vor kurzem in Island und sind ganz begeistert zurückgekommen. Freu mich schon auf die Fotos. Ich glaub Island kommt bei mir auch noch auf die Liste der Reiseziele :D
Biba
Reiseprofi
Beiträge: 132
Registriert: 07.02.2012, 15:39

Beitrag von Biba »

Hallöchen,

schaue mal hier... http://www.islandreisen-islandurlaub.de/ dort kann kann man auch seine Islandreise buchen und sich vor allem auch informieren über das ganze Land und somit kann man sich auch besser entscheiden wohin genau es letztendlich gehen soll. Island ist ja recht groß. :D
Ich persönlich finde Grönland ja wunderbar und ich möchte auch gerne mal hinfliegen. Vielleicht planen wir das auch mal in den nächsten Jahren.

VG
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 117
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Also Island ist definitiv nichts für Leute, die es gerne kuschelig warm haben, da es dort selbst in den Sommermonaten nicht wirklich warm ist. Deshalb hat es mich dort noch nicht so wirklich hingezogen.

Wenn dann eher für einen Skiurlaub. Hat jemand dort schon einen Wintersporturlaub gemacht?
Kati85
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2013, 11:34

Beitrag von Kati85 »

Hallo!
Island kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir waren im Sommer dort und würden immer wieder dort Urlaub machen.
Bei der Reiseplanung hat uns www.islandreisen-islandurlaub.de sehr gut weitergeholfen, dort haben wir sehr gute Tipps für Ausflugsziele erhalten.
icelandy
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2012, 10:24
Wohnort: 25462 Rellingen
Kontaktdaten:

neue Galerie "Island Januar 2017" online

Beitrag von icelandy »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt gerade wieder aus Island zurück.
Kurzer Bericht und Galerie "Januar 2017":

http://icelandy.de/reisen-galerien/island-2017/

Gruß Jörg
Tully
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 09.02.2017, 13:04

Beitrag von Tully »

Willkommen zurück! ^^
Sag mal kannst du was zur Turistenmenge zur Zeit in Island sagen? Es hieß ja, dass im Moment alle nach Island strömen. Ist es noch gemütlich oder völlig überfüllt?
IrisMohn
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2016, 15:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von IrisMohn »

Auf dem Reiseblog tripdoo.de gibt es gerade günstige Island-Flüge!

Hier geht's zu Tripdoo: http://tripdoo.de/fluege-und-fahrten/fl ... vik-fluege

Schaut gerne mal vorbei! :wink:
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Habt ihr Nordlichter gesehen? Wie kalt ist es denn um die Jahreszeit? Geht das auch mit einem Wohnmobil? Mit Standheizung ist das sicher machbar, oder?
Fabian1974
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2014, 01:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabian1974 »

Vielleicht planen wir das auch mal in den nächsten Jahren.
Antworten

Zurück zu „Island“