Island im April 2013, Reisebericht und Fotos

Erfahrungen, Forum und Berichte zum Urlaub in Island mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Rekjavic, die Blaue Lagune, der Wasserfall Dettifoss, der Hekla-Vulkan, die Geysire und vielem mehr...
Antworten
icelandy
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2012, 10:24
Wohnort: 25462 Rellingen
Kontaktdaten:

Island im April 2013, Reisebericht und Fotos

Beitrag von icelandy »

Hallo zusammen,

ich bin von meiner April - Islandtour zurück. Winter satt!
Mit meinem Defender einmal rund Island und Westfjorde - soweit es ging ...
Den Reisebericht und die Fotos findet ihr auf meiner Homepage unter:

http://icelandy.de/reisen-galerien/island-2013/

Gruß Jörg
AEVFranke
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2012, 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag von AEVFranke »

Schöner Bericht :) Werde mich in naher Zukunft mal durch die anderen Lesen.
Aethelheri
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.05.2013, 07:02

Beitrag von Aethelheri »

Hallo,

also da hast du wirklich viel Mühe gegeben bei den Fotos und meinen Wunsch schon bald einmal nach Island zu reisen, hast du damit auf jeden Fall auch verstärkt. Was hat dir denn an Island am besten gefallen?
icelandy
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2012, 10:24
Wohnort: 25462 Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von icelandy »

@ Aethelheri

Fast alles!
Ich meide die Städte und suche die Natur. Und davon gibt´s reichlich.
Und wenn einen die Natur mal ausbremst - dann ist es halt so. Lieber Sturm und reichlich Schnee als tagelanger nerviger Nieselregen um 0° (hier - Hamburg - regnet es jetzt seit 4 Tagen ununterbrochen).

Auf Island erlebt man die Natur, das Wetter - hautnah. Mal schön und sonnig, dann wieder extrem: Sturm, Schnee, Sandsturm - Natur live! Dazu die Landschaft, Gletscher, Gletscherzungen, Wüsten und der Nordatlantik.
Ich habe bisher auch nur nette Isländer getroffen. Einfach super.

Man sollte die Natur respektieren, nicht offroad (abseits der Tracks) fahren und seinen Müll vernünftig entsorgen (eigentlich selbstverständlich).
Ich hatte auf Island auch den geringsten Durchschnittsverbrauch mit meinem Defender (keine Staus, keine Ampeln, geringe Geschwindigkeit im hohen Gang).

Gruß Jörg
AEVFranke
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2012, 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag von AEVFranke »

Kann da nur beipflichten.

War im September 2011 dort für 2 Wochen unterwegs und die Landschaft ist einfach atemberaubend.

Wasserfälle, Gletscher, Lavafelder etc. man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. War ein richtiger Schock nach 2 Wochen in der Natur wieder in die Großstadt Reykjavic zu kommen. Und spätestens bei der Ankunft in München hat man festgestellt, wie die Luft bei uns stinkt.
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Hallo alle zusammen,

zu welcher Reisezeit fährt man denn normalerweise am besten nach Island. Man hört ja immer wieder in den Medien davon, dass es teilweise ziemlich kalt sein soll in Island. Da wir eventuell im nächsten Jahr ebenfalls so eine Reise planen, habe ich mir bereits meine Gedanken darüber gemacht und mich dort genauer über die passende Unterwäsche für so kalte Temperaturen informiert. Ist es da wirklich so kalt, dass man eine Thermo Unterwäsche brauchen kann?
AEVFranke
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2012, 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag von AEVFranke »

Hallo sachverstand,

1. Muss diese versteckte Werbung in den Beiträgen denn sein?

2. Hauptreisezeit in Island ist eigentlich so zwischen Juni und August, im September schließen schon die ersteh Hotels und Gästehäuser da es gegen Ende September schon den ersten Schnee ím Flachland gibt.

War Anfang September in Island unterwegs und man merkt einfach, dass die Nebensaison begonnen hat. Fast keine Touristen unterwegs, viele Wasserfälle und Lavafelder waren so gut wie verlassen ud auch einige Hotels waren nur von mir besucht. Teilweise war ich der letzte Gast und nach meiner Abreise wurde das Hotel schon geschlossen.
kugel-83
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2013, 10:20

ich auch - ich auch

Beitrag von kugel-83 »

ich will auch unbedingt nach Island...

*schnief*
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Das sind ja für meinen Geschmack wirklich geniale Bilder. Ich möchte ja auch so bald wie möglich nach Island und habe da auch schon einen "perfekten" Plan. Mein Wunsch wäre es wie hier auf http://www.privatrundflug.de/england-sc ... ch-island/ beschrieben mit dem Ultraleichtflugzeug nach Island zu fliegen, nachdem ich zuerst ein paar Tage in Großbritannien war. Habt ihr hier Erfahrungen damit?
Kyle
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2013, 11:07

Beitrag von Kyle »

Toller Bericht! Ich fliege nächstes Jahr "rüber"
Antworten

Zurück zu „Island“