mein Besuch in Irlands einzigem Ökodorf - ein Tipp

Erfahrungen und Berichte im Urlaubsforum Irland mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Dublin, Cork, die Clew Bay, den Torfmooren und vielem mehr...
Antworten
littlemissitchyfeet
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2012, 20:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

mein Besuch in Irlands einzigem Ökodorf - ein Tipp

Beitrag von littlemissitchyfeet »

Reinlesen - Irlands einziges Ökodorf ist wirklich einen Besuch wert, ich war dort:

http://www.littlemissitchyfeet.com/in-i ... u-bleiben/
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hi,

auch interessant zu lesen, mir erschließt sich aber nicht ganz wie sich Menschen wie Berry den Unterhalt dort finanzieren.
Ich meine er scheint mir ja Vollzeit auf dieser Farm zu arbeiten wofür er nicht bezhalt wird und gleichzeitig hat er sich dort aber eingemietet, wie genauf funktioniert das für ihn?
Freue mich auf den nächsten Text.

LG

Annette
littlemissitchyfeet
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2012, 20:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von littlemissitchyfeet »

hallo:-)
barry ist dzt nur volunteer, lebt von erspartem bzw erspart sich viel, weil js kost etc dabei ist.sicher keine dauerloesung, aber ein snfang.
die bewohnerInnen d dorfs haben ganz normale jobs.

lesen: ich bin immer unterwegs u schreibe drueber.schau einfach regelmaessig auf littlemissitchyfeet.com, oder trag dich in email- verteiler ider auf meiner facebook page ein, dann wirst ueber neues informiert.
freu mich.
lg doris
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hi,

ah ok, das hatte ich schon vermutet.
Ich finde das Ganze ist nichtsdestoweniger eine sehr gute Idee.
Was genau ist denn das Problem mit der Solaranlage?
Danke, ich werde öfter mal reinlesen ist ja wirklich spannend.
Betreibst du den Blog und deine Reisen neben dem Beruf?

LG

Annette
littlemissitchyfeet
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2012, 20:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von littlemissitchyfeet »

hallo, ja,der blog ist mein "hobby".:-) zur solaranlage weiss ich auch nichts genaues, da musst du dich im oekodorf erkundigen.lgd
KarSten
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2013, 10:27

Beitrag von KarSten »

Wie genau seid ihr denn dort angereist?
littlemissitchyfeet
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2012, 20:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von littlemissitchyfeet »

Wir sind ganz normal per Auto hingefahren - nicht die umweltfreundlichste Variante, aber man kann auch per Zug hinkommen.
Antworten

Zurück zu „Irland“