Leben in Irland

Erfahrungen und Berichte im Urlaubsforum Irland mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Dublin, Cork, die Clew Bay, den Torfmooren und vielem mehr...
Antworten
cheeky
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2008, 20:41
Wohnort: Ballinspittle
Kontaktdaten:

Leben in Irland

Beitrag von cheeky »

Hallo,

wir sind so von dem "Irland-Virus" befallen worden, das wir gleich hier leben.
Und zwar im schönen Süden in der Nähe von Kinsale.
Da wir aber viel von der Insel sehen möchten, unternehmen wir sehr viel.

Auf unserer HP haben wir nun zu vielen schönen Ausflugszielen jede Menge Fotos und Infos, die wir gerne weitergeben möchten.
Ich würde aber auch gerne abundzu hier einige Sehenswürdigkeiten vorstellen.

Mein Name ist Miriam und ich stamme aus Unterfranken.

Liebe Grüße von der grünen Insel :)
elenya_82
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2008, 21:05

Beitrag von elenya_82 »

Hallo Miriam,

habe gerade eure wunderschoene Website besucht. Traumhaft!!
Ich lebe selber seit September 2006 in Irland, gehe aber in wenigen
Monaten zurueck nach Deutschland, um mein Studium abzuschliessen.
Davor will ich aber Irland noch ausgiebig bereisen. Eure Website hat
mich nun endgueltig davon ueberzeugt, dass ich County Cork in meine
Plaene einbeziehen muss.
Es wuerde mich freuen, wenn du mit mir in Kontakt treten wuerdest.
Ich denke und hoffe, du koenntest mir bei der Planung meiner Reise ein wenig helfen.

Go raibh maith agat!

Anja
cheeky
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2008, 20:41
Wohnort: Ballinspittle
Kontaktdaten:

Beitrag von cheeky »

Hallo Anja,

das ist ja schön das Dir die Gegend hier gefällt, gerne arbeite ich mit Dir einen "Schlachtplan" aus, was Du so alles bereisen kannst.
Wo in Irland lebst Du denn jetzt?

LG Miriam
catwoman
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 24.12.2006, 15:33
Kontaktdaten:

Beitrag von catwoman »

hallo miriam,
auch ich bin von irland begeistert, bis jetzt allerdings nur von bildern oder vom "hören sagen". zu einem irland-urlaub hat es noch nicht gereicht. mein mann sieht probleme beim autofahren wegen der rechtslenkung! wie war das bei dir?
du bist aus unterfranken, ich bin aus der gegend von öhringen. das muß doch da in der nähe sein!!
über antwort würde ich mich freuen, wünsche einen schönen sonntag und sende grüße catwoman
cheeky
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2008, 20:41
Wohnort: Ballinspittle
Kontaktdaten:

Beitrag von cheeky »

Hallo catwoman,

Du hast bis jetzt bestimmt was verpasst, den Irland ist sooooo schön!

Das mit dem links fahren und rechts sitzen war kein Problem.Es hat am Anfang nur Konzentration gefordert und ich habe öfters nach rechts ins Leere gelangt, wenn ich schalten wollte, oder wenn ich mich anschnallen wollte und nach links gegriffen habe. :wink:

LG von der grünen Insel
Miriam
Romy
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2008, 15:16

Beitrag von Romy »

Hey cheeky,
erzähl mir mehr!!!! Ich war erst einmal in Irland und will unbedingt wieder hin, am liebsten für länger!!!
jogipenjuba
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2008, 12:31
Kontaktdaten:

Beitrag von jogipenjuba »

Irland ist wirklich ein Traumland. Habe schon so viele Dinge darüber gelesen, hatte aber leider noch nie die Gelegenheit dieses Land selbst ein mal zu bereisen.

Hoffe das klappt die nächsten Jahre mal!
P0land0
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2010, 15:32

Beitrag von P0land0 »

Die grüne Insel würde ich auch gern einmal besuchen... Vielleicht ja dieses Jahr, die Website hat mich überzeugt :wink:
gamerjoe3
Reiseprofi
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2010, 08:17

Beitrag von gamerjoe3 »

Hallihallo,

ich hoffe, ihr habt euch das auch sehr gut überlegt. Ich habe selbst ca. 3 Monate in Irland gewohnt und gearbeitet. Die Insel ist wirklich wunderschön, aber ich wüsste nicht, ob ich mich auf Dauer mit dem ewig grauen und verregneten Wetter anfreunden könnte ...
BMW5er
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2010, 11:43

Beitrag von BMW5er »

Ich kann den gamerjoe da schon verstehen. Ich habe selbst auch 4 Monate in Irland gelebt und hatte eine sehr schöne Zeit dort, aber die "four seasons in one day" waren mir irgendwann auch genug. Ich bin zwar als Hamburger wettertechnisch ganz gut abgehärtet, aber auch ich habe meine Grenzen.
KarSten
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2013, 10:27

Beitrag von KarSten »

Leider kann ich da keinen Link einsehen :( Überlege meinen nächsten Urlaub nach Irland zu legen und würde mich über ein paar gute Tipps freuen!

Welche Sehenswürdigkeiten und Städte sollte man sich nciht entgehen lassen ?
Reiseführer128
Urlauber
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2017, 10:33

Beitrag von Reiseführer128 »

Na da bin ich mal gespannt! Ich habe selber eine Zeit lang in Dublin gelebt und muss im nachinhein sagen, dass die Lebensqualität dort fast schon etwas höher war als hier. Vielleicht komme ich bald wieder zurück ;)
Tully
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 09.02.2017, 13:04

Beitrag von Tully »

Wie seht ihr das denn mit der Brexit Entwicklung? Wie wird sich das auf Irland auswirken? Natürlich ist zumindest Südirland nicht direkt betroffen aber letztenendes werden sie eventuell die größten Probleme bekommen
N.Bergmann
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 03.08.2017, 07:53
Wohnort: Miesbach

Beitrag von N.Bergmann »

Ach solange man mit seinem Boot durch den Carrick on Shannon tuckern kann, ist die Welt in Ordnung! Das war der entspannteste Urlaub meines Lebens! :)
Sehnsucht!
Antworten

Zurück zu „Irland“