Irland Reisetipps

Erfahrungen und Berichte im Urlaubsforum Irland mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Dublin, Cork, die Clew Bay, den Torfmooren und vielem mehr...
bosch_j
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2014, 14:54

Irland Reisetipps

Beitrag von bosch_j »

Hey Leute,
ich will schon seit einiger Zeit nach Irland. Könnt ihr mir ein bisschen von euren Erfahrungen berichten. Welche orte sind besonders schön und was muss man nicht unbedingt gesehen haben?

Danke schon mal für eure Antworten :)
bosch_j
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2014, 14:54

Beitrag von bosch_j »

naja ich habe mich jetzt im Internet bei http://www.discavo.de informiert...
ydnam
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2013, 13:57

Beitrag von ydnam »

Ich würde auch in den verschiedensten Seiten stöbern.
Hier ist doch gleich mal ein Anfang, auch wenn noch etwas allgemein gehalten:

"Sehenswürdigkeiten

Irland ist ein Urlaubsparadies für jedermann. Hier ziehen sich die Gegensätze an: Städte modernster Architektur, gepaart mit alten Traditionen, eingebettet in eine Landschaft die seinesgleichen sucht. Lernen Sie die berühmten Städte wie Dublin, Belfast, Cork oder auch Connemara kennen. Die wichtigste Sehenswürdigkeit ist die Hauptstadt Dublin. Ob ein Besuch im ältesten Pub Dublins, dem Brazon Head Dublin (ältestes Pub Irlands mit einer Bierlizenz seit 1635), das berühmte Trinity College, dort liegt das älteste farblich bedruckte Buch, eine Shopping-Tour in der berühmten Grafton Street, ein Spaziergang entlang des großen Kanals, ein Besuch des Gefängnisses Kilmainham Goal (irische Unabhängigkeitsgeschichte), St. Patrick Kathedrale (älteste Kirche Irlands), das Guinness Store House (sensationeller Blick von der Dachterrasse bis zum Meer) oder ein Besuch des restaurierten Viertels Temple Bar ( Vielzahl von Pubs). Dublin pulsiert. Dublin ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zum Meer. In nur 20 Minuten gelangt man mit der DART (S- Bahn) zu wunderschönen Orten wie Killiney Beach, Dalkey oder Howth. Das Kloster Glendalough (60 km von Dublin) beeindruckt durch seine Lage in den Bergen, umgeben in einem Tal von Seen.. "



http://www.flug-urlaub-reisen.com/pausc ... rland.html

Liebe Grüße :D
bosch_j
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2014, 14:54

Beitrag von bosch_j »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Hat super viel gebracht!!! :D :D :D
postola
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 07.03.2014, 12:08
Wohnort: Köln

Beitrag von postola »

Geh mal in den Südwesten!
Die Gegend rund um Kerry ist traumhaft!
bosch_j
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2014, 14:54

Beitrag von bosch_j »

danke nochmal für die antworten! vielleicht berichte ich hier später mal von den erfahrungen die ich gemacht habe. Auf Wiedersehen :)
Ralf_B
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2014, 19:45

Beitrag von Ralf_B »

Wo Du unbedingt hin musst ist der "Ring of Kerry". Das ist der absolute Hammer. Da war ich vor einign Jahren für einen Wochenend-Trip. Es war landschaftlich einfach genial. Kann ich jedem empfehlen.. 8)
Lisa_travels_the_world
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2014, 13:42

Beitrag von Lisa_travels_the_world »

für mich waren auch der Ring of Kerry, Connemara und Galway absolute Highlights. die zwei erstgenannten der Landschaft wegen. Sie sind traumhaft mit verwunschenen Seen, tollen Klippen, alten gräber einfach eine mystischen Natur. Galway hat einen super vibe. Viele tolle Pubs mit Keylies (Musik- Jam-Sessions) mit begabten aber total unbekannten Musiker die ihre Nachmittage und Abende im Pub verbringen und Freude haben mit anderen zu musizieren. Auch ein total schmuckes Städtchen zum wohl fühlen. Natürlich ist auch Dublin ein paar Tage wert. Gibt viel zu unternehmen.

Du wirst das Land und deren Menschen lieben, egal wohin du gehst.
quickview
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2014, 10:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von quickview »

Gut zu wissen!
Bisher war ich nur einmal in Dublin und im Nationalpark Wicklow (südlich von Dublin). Vom Ring of Kerry habe ich aber auch schon viel positives gelesen. Besonders die Wanderstrecken sollen dort traumhaft sein.
Vielleicht kommt ja im nächsten Jahr was zusammen, damit wir dort einen 5-7 Tage Wanderurlaub machen.
Da muss ich aber dann vorher noch gut trainieren gehen, damit ich das auch überstehe ^^
Reiserobert
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2014, 09:13
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Reiserobert »

Ring of kerry :!: Ich würde auch Nordirland sehr empfehlen. Giants causway wäre meiner Ansicht nach ein Muss und wenn man schon da ist kann man direkt noch einen Abstecher zu bushmills machen :) und zur Carrick-a-Rede Rope Bridge! (sofern man schwindelfrei ist) http://de.wikipedia.org/wiki/Carrick-a-Rede
johannweller
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2014, 15:30

Irland Reisetipps

Beitrag von johannweller »

Ich stimme zu! Ring of Kerry ist the best! Soll man in Killarney anfangen und weiter Killorglin, Caherciveen, Waterville, Sneem i Kenmare. Unterwegs natü rlich Killarney National Park. Diese Tour kann man auch so planen - http://www.routenplaner-entfernung.de/r ... ee-kenmare
Über Ring of Kerry kann man hier lesen: http://www.ringofkerrytourism.com/index.html
Reiseführer128
Urlauber
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2017, 10:33

Beitrag von Reiseführer128 »

Ich habe selber einige Monate in Dublin gelebt und dort studiert. Ich kann dir ausßerhalb Dublins audjedenfall die Stadt Galway an der Westküste empfehlen. Ich sag nur: Palmen und Strand :)
Antworten

Zurück zu „Irland“