Irland nahrung

Erfahrungen und Berichte im Urlaubsforum Irland mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Dublin, Cork, die Clew Bay, den Torfmooren und vielem mehr...
HoboKelly2007
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2007, 15:15

Irland nahrung

Beitrag von HoboKelly2007 »

Ich bin hier neu und wollte wissen, wenn jedermann nach Irland gegangen ist und was Sie dort aß. Ich bin ein veggie/non-dairy und die Nahrung in den Irland Blicken, wie sie mir eine harte Zeit geben kann.
wenn jedermann mir Info an HoboKelly2007@wikichat.com schicken kann, würde ich wirklich schätzen.
gamerjoe3
Reiseprofi
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2010, 08:17

Beitrag von gamerjoe3 »

Du bekommst natürlich alles in Irland. Das einzige Problem ist, Irland ist sher, sehr teuer, besonders, wenn man sich gesund ernähren will.
Helvete
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2010, 07:44

Beitrag von Helvete »

Ob der TE das nach drei Jahren noch liest... ;)
Chanel
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2010, 14:07

Beitrag von Chanel »

Hallo
ich habe auch gehört, dass die Preise für Lebensmittel in Irland sehr hoch sein sollen. Die Preise für nahrungmittel sind die zweithöchsten in der Europäischen Union.

LG
Claire
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2013, 23:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Claire »

Hi!

Wir waren vor etwas einem Jahr in Irland und auch zeimlich von den Preisen geschockt. Anfangs haben wir uns den Tag über viel von Fast Food ernährt, was aber auch nicht so das Wahre war.

Dann haben wir irgendwann entdeckt, dass es in den Spar-Märkten auch eine Art Sandwich-Abteilung gibt. Die werden frisch zubereitet und kosten auch nicht besonders viel (im Vergleich zu anderen Alternativen).
Ted80
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2013, 20:22

Beitrag von Ted80 »

Chanel hat geschrieben:Hallo
ich habe auch gehört, dass die Preise für Lebensmittel in Irland sehr hoch sein sollen. Die Preise für nahrungmittel sind die zweithöchsten in der Europäischen Union.
Ja würde mir auch zweimal überlegen nach Irland ohne eigene Lebensmittel zu fliegen/fahren. Kann wirklich sehr teuer werden.
ElRondello
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2013, 17:42

Beitrag von ElRondello »

Jap, dass Essen ist in Dublin verdammt teuer. Frühstück kann man komplett vergessen. Außer man steht auf Bohnen, Speck und Co sonst gibts überall nur Sandwiches und traditionell zum Mittag und Abendbrot ist Fish and Chips. Aber das kann man halt auch nicht jeden Tag essen. Sonst gibt es oftmals solch all you can eat Asiaten. Das ist dann mal ne Abwechslung. Im Supermarkt bekommt man auch viele bekannte Dinge, die uns auch aus Deutschland bekannt sind. Selber Kochen macht das ganze um einiges billiger.
Reiseführer128
Urlauber
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2017, 10:33

Beitrag von Reiseführer128 »

Essen ist in Irland eine ganze Ecke teurer als hier bei uns in Deutschland. Aber dafür bekommst du alles. Als ich mein Auslandssemster dort gemacht habe kam es mir schon fast so vor als sei das Obst dort ein bisschen frischer als bei uns. Da gibt man doch gern etwas mehr aus ;)
Antworten

Zurück zu „Irland“