irland das land hinter dem mond :)

Erfahrungen und Berichte im Urlaubsforum Irland mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Dublin, Cork, die Clew Bay, den Torfmooren und vielem mehr...
Antworten
Weltenbumler
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2012, 15:02

irland das land hinter dem mond :)

Beitrag von Weltenbumler »

hallo ihr, ich habe eine weile in irland gelebt während meines studiums dort in cork. habe also auch in cork gelebt und irland lieben gelernt. mich zieht es auch stark wieder da hin, weil die menschein einfach so nett und offen sind und irgendwie ist alles so unbeschwert. trotzdem musste ich während meines studiums dort feststellen dass die menschen irgendwie keine ahnung haben vom rest der welt. irländer sind sehr auf ihre insel bezogen. urlaube gehen nach england max. aber irgendwie ist es genau das was mcih so an den menschen fasziniert hat - dieses egal was woanders passiert wir leben hier und uns geht es gut mit dem was wir haben.
weltwärts
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2012, 13:48

Beitrag von weltwärts »

Ich glaube, dass es von dieser Sorte Mensch eine ganze Menge gibt. Deutschland ist statistisch gesehen zwar ein reisefreudiges Land, dennoch gibt es viele, die nicht aus der Heimat wollen oder maximal nach Mallorca. Und umgekehrt wird es auch in Irland einige geben, die gern mal über den Teller- bzw. Inselrand hinaus sehen. Außerdem hast du vollkommen Recht: Eigenbrödlerei ist nicht immer unsympathisch, und gerade für Besucher manchmal sehr charmant!
antoto
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2012, 10:50

Beitrag von antoto »

ahh das erinnert mich an früher, als ich noch mit dem guten VW bus meine erste Irlandreise gemacht hab.. :)

damals war ich echt schwer beeindruckt, von der eigenen Lebensweise der Menschen dort :shock:

Lg andi
ikind
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2012, 14:46

Beitrag von ikind »

ahah wie toll! ja das stimmt irland ist so wunderbar und die leute eben auch aber auf eine ganz eigene weise. total offen sehr welcoming und laut. und was außerhalb irlands geschieht ist eben eher unwichtig. das land an sich ist eben eine insel, so märchenhaft und verwunschen wie seine bewohner egal ob wir in 2012 leben!
Antworten

Zurück zu „Irland“