einfach nur traumhaft

Erfahrungen und Berichte im Urlaubsforum Irland mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Dublin, Cork, die Clew Bay, den Torfmooren und vielem mehr...
klinsi07
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2007, 09:21

einfach nur traumhaft

Beitrag von klinsi07 »

Hey!

Ich war letzte Woche in Irland. Hab mit Troll Tours eine Mietwagenrundreise gemacht und es war einfach nur toll.

LG
Uni-Erfurt
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2009, 20:14

Beitrag von Uni-Erfurt »

Neue Online-Studie zum Thema Infektionskrankheiten und Impfen (Uni Erfurt)

Was denken Sie dazu?


Wir würden uns freuen, wenn Sie Zeit finden, an der neuen online-Studie der Universität Erfurt teilzunehmen!

In dieser Studie interessiert uns, wie Personen mit Informationen zu Infektionskrankheiten umgehen und wie Risiken wahrgenommen werden.
Die Studie dient rein wissenschaftlichen Zwecken und hat keinen kommerziellen Hintergrund. Sie wird finanziert von der Universität Erfurt.


Hier können Sie an der Studie teilnehmen: http://ww3.unipark.de/uc/SOWpsych/4a2b/


Unter allen Teilnehmenden verlosen wir als Dankeschön 2 AMAZON-Gutscheine im Wert von 50,- Euro.


Universität Erfurt
www.uni-erfurt.de


Verantwortliche Wissenschaftler:

Dr. Cornelia Betsch
Dr. Frank Renkewitz
sony28
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2009, 18:31

Highländer Reisen Welche Erfahrungen habt Ihr?????

Beitrag von sony28 »

Hallo Zusammen!!!

Wer hat den Erfahrungen mit den Highländer Reisen und deren Touren????

Kann mir jemand Tipps geben wann der beste Zeitpunkt ist nach Irland zu Reisen und in welche Städte????

Lg Sony28
bergermanns
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2009, 17:01
Kontaktdaten:

Irlandreise

Beitrag von bergermanns »

Hallo Sony, die schönsten Monate für eine Irlandreise sind Mai oder September (wurde mir in Irland in mehreren Gesprächen bestätigt).
Ich selbst war bisher im August und Oktober dort.
Natürlich kommt es darauf an was genau du vorhast.
Ich persönlich begeistere mich sehr für Bootstouren auf Shannon und Erne. Da ich keinen besonderen Wert darauf lege im Urlaub allzuvielen (deutschen) Touristen zu begegnen entscheide ich mich nicht gerade für die Hauptsaison.
Von meinen Erfahrungen ausgehend kann ich empfehlen vorab nur das nötigste zu buchen, bisher habe ich bei Irland-Aufenthalten mit Mietwagen noch immer abends eine Bleibe gefunden.
Wenn du magst kannst du dir gerne auf meiner Seite einige Bilder meiner Irlandreise 2008 ansehen --> www.bergermanns.de
Falls du konkrete Fragen hast sende mir einfach eine Mail.
Viele Grüße aus Hessen
der_herzog
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2010, 15:16

Irlandreise

Beitrag von der_herzog »

Hallo Sony,

also Irland ist einfach toll. Ich war echt sehr überrascht, denn ich dachte es wäre ähnlich wie England. Aber das ist es gar nicht. Alles ist wunderbar grün und die Küsten sind einfach toll.
Die Tourenentlang des Shannon (http://urlauberherz.de/?p=58) habe ich auch gemacht, sehr schön muss ich sagen. Aber auch von den Leuten und der Kultur war ich sehr angetan. Besonders das Guinness Storehouse in Dublin ( http://de.wikipedia.org/wiki/Guinness_Storehouse ) fand ich echt cool!
Traveldiver
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2012, 19:19

touren

Beitrag von Traveldiver »

hallo also ich habe keine wirkliche ahnung mit den touren aber in irland muss man das auch gar nciht! das land ist so klein und easy. da leiht man sich ein auto aus und fährt alles selbst ab. da ist ja nix weiter als 2h voneinander entfernt. noch einfacher geht es mit den nationalen bussen zb. von dublin nach cork zu fahren dauert ca 4h und kostet 10-30euro. ganz einfach ohne irgendwelche touren, dafür ist das land echt zu einfach!
ralf
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2012, 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf »

Hey,

also ihr Irland ist, was ich bisher gehört habe, eine Reise absolut wert.
manuela
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2012, 13:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von manuela »

Habe auch vor sehr bald mit meinem Freund nach Irland zu fahren. Freu mich schon drauf, da ich nur Gutes höre.. :)
Marina
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2012, 06:06
Wohnort: nähe Heilbronn

Beitrag von Marina »

Will niemand mal Fotos von seiner Irlandreise einstellen? Ich liebe ja Irland, muss sparen für ne längere Tour dahin!! :D

Marina
@jonas
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2012, 14:06

Beitrag von @jonas »

...ich überlege noch die ganze zeit wohin es im oktober gehen soll. wäre irland im oktober auch noch so bezaubernd oder sollte man lieber eine andere jahres zeit bevorzugen?
vielen dank für eure antworten!
@jonas
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2012, 14:06

Beitrag von @jonas »

Carsten
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2012, 16:40

Beitrag von Carsten »

Ich liebe Irland.
Das Land, die Leute und natürlich das Guinness :-)
Amstady
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2013, 15:26

Beitrag von Amstady »

Klingt super klinsi07! Hast du vielleicht einen ausführlicheren Reisebericht oder auch ein paar Fotos?

Liebe Grüße!
klein_aber_oho
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2013, 12:55
Wohnort: NRW

Beitrag von klein_aber_oho »

Ich war im September in Irland, es lohnt sich absolut!! Ich würde da sofort nochmal hinfliegen, die Gegensätze von Fels, Meer und sattgrüner Wiese sind herrlich.
Unbedingt besuchen sollte man in Nordirland meiner Meinung nach Belfast (sehr schöne kleine Stadt), die Rope Bridge und den Giant's Causeway. In Irland gehört Dublin natürlich dazu (wobei ich die Stadt selbst nicht soo toll finde), die Hills of Tara, Newgrange und eines der kleinen Fischerdörfer, die von Dublin aus super mit dem Zug erreichbar sind.
Wie kann man denn Fotos hochladen? Müssen die zuerst ins Netz geladen und dann verlinkt werden?[/img]
Daves
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2013, 10:51

Beitrag von Daves »

Irland ist seit Jahren schon mein Traum. Dieses Land würde ich wahnsinnig gerne mal besuchen. Die Farben, die Natur, die Ruhe dass das Land ausstrahlt. Wirklich schön. Mal sehen, ob ich auch nochmal die Chance bekommen dieses Land zu besuchen :9
Antworten

Zurück zu „Irland“