Dublin aber wie?

Erfahrungen und Berichte im Urlaubsforum Irland mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Dublin, Cork, die Clew Bay, den Torfmooren und vielem mehr...
Histion
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2015, 17:34

Dublin aber wie?

Beitrag von Histion »

Hallo,

Ich wollte immer mal nach Dublin, da dort einige sehr schöne Schauplätze aus zahlreichen Büchern sind. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie man am besten dort hin kommt. Ist die Anreise mit Flugzeug gut oder doch mit Fähre und Wohnmobil. Habt ihr zufällig Erfahrungen. Ich würde auch gern das Umland in 3 Wochen Urlaub erkunden. Hat jemand Anregungen für eine gute Reiseroute?
Niele
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2015, 12:36

Beitrag von Niele »

Naja, es ist ja schon ein Unterschied ob man fliegt und nur 20kg Gepäck dabei hat oder einen ganzen Anhänger/Camper mit dem man dann auch Irland erkundet. Ich denke da solltet ihr euch erstmal klar werden wie ihr nach Irland kommen wollt. Möglich ist beides und auch beides sehr gut.

Für mögliche Reiserouten würde ich mal googlen, der zeigt einem schöne Vorschläge. Zum Beispiel: http://www.ireland.com/de-de/wild-atlan ... ineraries/
Histion
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2015, 17:34

Beitrag von Histion »

Vielen Dank für deinen Tipp!!!! :)
Nobbi69
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2016, 09:13

Beitrag von Nobbi69 »

Wenn man schon ein Wohnmobil hat sollte man finde ich auch mit der Fähre reisen, man ist dort dann einfach flexibler und hat wesentlich mehr Möglichkeiten. Außerdem spart man sich so die Kosten für einen Mietwagen und ist immer in der "gewohnten Umgebung".

Das stelle ich mir sehr schön vor.
hellau
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2016, 13:22

Beitrag von hellau »

Und? Warst du denn in Dublin?
fathead
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2016, 20:15

Beitrag von fathead »

dubin is ne coole stadt
Reiseführer128
Urlauber
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2017, 10:33

Beitrag von Reiseführer128 »

Dublin lässt sich am besten mit dem Flugzeug erreichen. Wenn du nur ein Wocheende da bist, kann ich dir Ryanair empfehlen. Dann brauchst du auch kein Handgepäck :)
Antworten

Zurück zu „Irland“