Autovermietung oder Bus in Irland?

Erfahrungen und Berichte im Urlaubsforum Irland mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Dublin, Cork, die Clew Bay, den Torfmooren und vielem mehr...
Antworten
Rudolf_27
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 06.03.2014, 20:07

Autovermietung oder Bus in Irland?

Beitrag von Rudolf_27 »

Hallöchen zusammen,

ich möchte demnächst für 5 Monate nach Irland ziehen.
Da ich ohne Auto komme, wollte ich mal fragen wie es dort mit dem Autoverleih aussieht..
Ist es dort teuer sich für die Monate was zu mieten, oder macht es Sinn mit denn Öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren?


Danke im Voraus
Rudolf
Niele
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2015, 12:36

Beitrag von Niele »

Hallo,

ich würde mal behaupten das man mit Öffentlichen definitiv günstiger wegkommt, allerdings auch eingeschränkter ist. Was Autovermietungen angeht die länger als ein-zwei Wochen vermieten kann ich nichts sagen. Ist eben auch eine Frage des Preises. Hast du ein festes Budget was du zahlen wollen würdest am Tag? Hast du mal die Bekannten Vermietungen angeschaut? Also Europcar, Sixt, Avis etc.?

Grüße
kujulian
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 23.02.2015, 15:47
Wohnort: Nesciunt qui modi ea quis cum natus et officiis iste sint officia eaque ea numquam
Kontaktdaten:

Beitrag von kujulian »

Ansonsten aknnst du auch mal nach Carsharing schauen, kommt evtl billiger.
Tully
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 09.02.2017, 13:04

Beitrag von Tully »

Ich erinnere mich auch, dass der Busservice eigentlich sehr angenehm war. Die Busfahrer konnte man zwar alle nicht verstehen ;) aber es war preiswert und alle waren freundlich. Das war bei mir aber auch eher der Fernverkehr...Aber ich kann mir vorstellen, dass es eine gute alternative ist.
Lunarhea
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2017, 16:13

Beitrag von Lunarhea »

Mit dem Bus kann man in Irland eigentlich wenig falsch machen, kommt auch immer darauf an wohin man möchte. Um flexibel zu sein ist ein Mietwagen natürlich besser. Ich finde, dass die Preise auch echt super sind. War zweimal in Irland und habe echt richtig wenig für nen Mietwagen gezahlt.
Antworten

Zurück zu „Irland“